Saisoneröffnung

  • Schöne Tour... :thumbup: Wetter hat gepasst...was will man mehr. Bei mir juckts auch in der rechten Hand, aber wegen meiner Leisten-OP muss ich mich noch ein paar Tage gedulden...Vorfreude ist die schönste Freude ;)

    Es grüsst...

    Gerd - Der Roadking

    ...wo ich bin ist vorne und wenn ich mal hinten bin, ist hinten vorne... ;)

  • Was bitte ist eine Saisoneröffnung beim Motorradfahren? Sowas kenne ich nur von Biergärten. ;)


    Gruss Wolli

    Ganz einfach, wenn man sein Kisterl über den Winter einmottet.

    Mache ich auch jedes Jahr, erspare mir dadurch einige Euronen.

    Und dann wird das Taferl wieder von der Assekuranz geholt und schwupp die wupp die Saison eröffnet.

    lg Manfredo

    „Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen.“

  • Man muss nicht alles verstehen, aber der Begriff Saisoneröffnung ist nicht neu und das nicht nur im Biergarten oder Freibad usw.

    Viele Bikertreffpunkte laden auch dazu ein :thumbup: und wer das ganze Jahr fährt, hat das Problem nicht ^^

    Pünktlichkeit ist die Kunst, abzuschätzen, um wieviel sich die Anderen verspäten:D

  • Hallo ,

    obwohl ich kein ausgepragter Schönwetterfahrer bin und mich auch leichte Minusgrade nicht abschrecken , so versuche ich trotz allem unseren Mopeds das Streusalz zu ersparen !

    Was nützen mir groß 2 Stunden Spaß - wenn danach 4 Stunden Putzen angesagt ist ?

    Da mein Moped noch beim Importeur steht , habe ich heute - das erste mal für dieses Jahr - Möhrlein , das Moped meiner Frau aus der Garage geholt .

    Trotzdem die Batterie an einem Ladegerät war - ist diese beim 1. Startversuch zusammengebrochen .

    Da ich aber vorsorglich schon letztes Jahr im Spätherbst eine Neue besorgt

    und vorgeladen hatte , stand einem Austausch nichts im Wege .

    Trotz sofortigem Anspringen konnte ich dann doch nicht los fahren , da die Kupplung nicht sauber auftrennte , obwohl eine große Winterinspektion vom Händler durchgeführt wurde !

    Nach der Entlüftung des Kupplungshebels fuhr ich dann eine kleine

    Proberunde .

    Trotz all der vielen Motorradjahre , ist es immer noch ein erhebendes Gefühl für mich - nach längerer Enthaltsamkeit - wieder erneut aufs Moped zu steigen !

    Gestern haben meine Frau und ich zur 2.Maiwoche die Fähre für 10 Tage Sardinien gebucht .

    Einfach schön - wenn dort noch alles Blüht und Grünt .

    Gruß Kurt