Ducati Diavel V4

  • Danke für die Info,


    ist ja ein tolles Teil. Schade das meine Portokasse immer leer ist… ;)


    Hab den Bericht gelesen und das Video angesehen. Da ist in mir die Frage entstanden

    wie wir in den 70ern und 80ern des letzten Jahrhunderts ohne die vielen kleinen elektronischen

    und sonstigen Helferlein, die aus einem 15.000 Teuro bike sicherlich ein 30.000 Teuro bike machen,

    überhaupt überleben konnten…? 8o


    Schmunzelndes Grüßle,

    Bernd


    "Nieder mit dem Verstand – es lebe der Blödsinn."


    Karl Valentin,

    aktueller denn je in einer Zeit wo die Ideologie wichtiger ist als die Realität...||

  • Tut mir leid, aber für solche Preise fehlt mir das Verständnis. Habe jetzt beim Händler die Multstrata gesehen, für 29000 Euro. Da lob ich mir meine Trans Alp, ist auch zuverlässig und preiswerter.

    www.sachsentrotter.com

    Instagram. @ sachsentrotter

  • Das funktioniert doch alles bestens wie bei anderen "Premiumherstellern " auch mit dieser Preisgestaltung. ;)

    Solange es zahlungskräftige Kundschaft gibt die daran glaubt

    dass alles auf jeden Fall besser ist wenn es hochpreisig angeboten wird und daher ein entsprechendes Image hat.

    Das ist Teil des Marketings!


    Was ist der Unterschied zwischen einem Hamster und einer Ratte ?

    Es gibt keinen Unterschied !

    Außer im Marketing 8)

  • Über "Billig" oder "Gut" kann man trefflich streiten.

    Meine Meinung dazu spiegelt mein Lieblingsspruch:

    Wir bieten drei Arten von Service:


    GUT BILLIG SCHNELL


    Wählen Sie aus folgenden Kombinationen aus.


    GUT und BILLIG ist nicht SCHNELL


    GUT und SCHNELL ist nicht BILLIG


    SCHNELL und BILLIG ist nicht GUT



    GUT, SCHNELL und BILLIG


    Ist nicht MÖGLICH!!

  • Je länger ich mir das Bild der Diavel maximal konfiguriert ansehe,

    desto besser gefällt mir das Teil… ;)


    Leider wird mein HWS beim Betrachten des Preis wieder aufs grausamste in die Realität zurück geholt. =O


    Da geb ich Sachsentrotter recht, andere Hersteller bauen ebenfalls gute Motorräder,

    die zwar nicht billig, aber qualitativ hochwertig und bezahlbar sind weil nicht überteuert.


    Denke das ist der Unterschied zwischen gut, billig und günstig. Wer billige Ware produziert ist nicht nur beim Preis billig, sondern auch bei der Qualität. Aber wer einen günstigen Preis für seine Ware verlangt kann durchaus auch gute Qualität liefern. Während eine überteuerte Ware nicht grundsätzlich auch beste Qualität bedeutet.


    Grüßle Bernd.


    "Nieder mit dem Verstand – es lebe der Blödsinn."


    Karl Valentin,

    aktueller denn je in einer Zeit wo die Ideologie wichtiger ist als die Realität...||

  • Wow, Männer - es gibt sie noch: die Vernüftigen. Auch wenn es Euch ansonsten bestimmt in den Fingern juckt... ;) :thumbup:

    Beste Bikergrüße

    Elke


    "Unser Kopf ist rund, damit die Gedanken die Richtung ändern können."

  • Ducati ist und bleibt ein echter Italiener, auch wenn er unter deutscher Führung steht, sein Esprit durch die italienische Designerkunst lässt sich nicht verleugnen.

    Der Preis ist dann schon eher der deutschen Gründlichkeit geschultert, sprich, das Ding darf keine Mängel aufweisen, man hat ja einen guten Ruf zu verlieren.

    Alles in allem ist auch für mich die Ducati das non plus Ultra Motorrad aus Italien. Obwohl MG, MV, Aprilia und wie sie alle heißen mögen schön langsam auch dem Qualitätsstandard nacheifern.

    MV Agusta ist ja jetzt im Pierer Konzern eingegliedert (KTM), bin gespannt, was da auf uns zurollt ;)

    lg Manfredo

    „Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen.“

  • Ducati ist und bleibt ein echter Italiener, auch wenn er unter deutscher Führung steht, sein Esprit durch die italienische Designerkunst lässt sich nicht verleugnen.

    Der Preis ist dann schon eher der deutschen Gründlichkeit geschultert, sprich, das Ding darf keine Mängel aufweisen, man hat ja einen guten Ruf zu verlieren.

    Einspruch Euer Ehren. Die Multistrada 1200 S Touring z.B. kostete 2011 18.490 Teuro ab Werk.

    Die 2012 erschienene Sonderedition BMW R 1200 Adventure triple black kam auf 14.950 Teuro.

    Wobei ich nicht weiß ob bei der GS noch ein „Paketpreis“ dazu kam.

    Ebenfalls 2012 kam die Yamaha XT 1200 Super Tenere auf den Markt und kostete 13.995 Teuro


    2012 war übrigens das Jahr in dem Duc zum VAG Konzern kam,

    insofern waren die vor der Übernahme schon überteuert.


    Daher auch meine Behauptung der schon fast als unverschämt zu bezeichnenden hohen Preise diverser Motorrad Hersteller. Betrifft also nicht nur Ducati.


    Aber wenn ich im Lotto gewinne dann schenke ich die Diavel GT meinem Goldstück Silvia,

    weil ich weiß das ich dann auch mal damit fahren darf hi, hi, hi


    Schmunzelndes Grüßle,

    Bernd


    "Nieder mit dem Verstand – es lebe der Blödsinn."


    Karl Valentin,

    aktueller denn je in einer Zeit wo die Ideologie wichtiger ist als die Realität...||

    Einmal editiert, zuletzt von Wumi ()