Beiträge von Sachsentrotter

    War mal kurz für 3 Wochen in Chile. Hier seht Ihr mich in der Atacama Wüste. Auch Interessant besonders für den Stadtverkehr, ein umgebautes Mountinbike mit einem Zweitaktmotor

    Tut mir leid, aber für solche Preise fehlt mir das Verständnis. Habe jetzt beim Händler die Multstrata gesehen, für 29000 Euro. Da lob ich mir meine Trans Alp, ist auch zuverlässig und preiswerter.

    Danke für den Hinweis. Bis jetzt auch noch keine Probleme. Ich buche immer drei Stunden vor der Ankuft über booking da ich nicht weis wie weit ich immer komme. Ein Problem gab es da ich die App jetzt ein halbes Jahr nicht gebraucht habe. Hier in Chile über die App ein Hotel gebucht auch Bestätigung bekommen mit der hinterlegten Debitkreditkarte bezahlt und dann später erfahren Karte abgelehnt da Daten nicht aktuell. Karte aktualsiert aber Nachicht von Booking Karte wurde abgelehnt, aber Bestätigung der Buchung. Da ich sofort immer gleich bescheid bekomme über die App meiner Hausbank da die Karte mit dem Girokonto verbunden ist, noch keine unrechtmäßige Abbuchung.

    Bei einem Bier und guten Essen schaute ich auf Google Maps wo ich noch hinfahren könnte, da ich Andalusien schon komplett kenne und fand Gibraltar. Also Motorrad vollgetankt und die 250 km dorthin gefahren. Aber schaut selbst. Dort habe ich auch die Gibraltaraffen getroffen. Anschließend in einem Cafe in Malga noch etwas eingeschlafen

    Hallo, ich möchte von 29.04. . 30.04. auf das Teschtreffen in Malmedy Belgien fahren, wer kommt mit oder ist dort vor Ort? Desweiteren will ich auf das Touratech Treffen in NIederesch fahren, wer ist dort oder will mit fahren?

    Jetzt kommen ein paar Bilder von meinen Ausfahrten. Dort unten habe ich auch eine deutsche Rentergruppe kennen gelernt die regelmäßig Motorrad fahren und mich denen angeschlossen

    Hallo, da ich ja in Torrox überwintere habe ich ja schon Andalusien kennen gelernt. Dort hatte ich auch die Möglichkeit an dem größten Motorradtreffen in Torremolino im Oktober teilzunehmen und interessante Leute kennen zu lernen, vorallen zu den dortigen Klubs. Der Rest Bilder von meinen Touren durch Andalusien.

    Danke für die nette Begrüßung. Ja ich suche immer das besondere Abenteuer. Andalusien war mir mittlerweile zu langweilig und Chile hat mir noch gefehlt. Hier sind es 35 Grad und Deutschland ist mir noch zu kalt. Bin sehr spontan.

    Hat mir heute die Werkstatt in Torre del Mare gesendet. Wartung muss sein. Nach 16000 km ein neuer Hinterreifen, Ölwechsel plus alles Filter, Kartanöl hat komplett gefehlt, weil Dichtung undicht, ansonsten nach 63000 km sonst keine Probleme.

    Hallo, wie in der Vorstellung schon bereits beschrieben, bin ich Vollzeitglobetrotter und reise um die Welt. Da ich Südamerika schon sehr gut kenne, aber noch nicht mit dem Motorrad, plane ich für nächstes Jahr eine 6 wöchige Rundreise durch Argentinien mit dem eigenen Motorrad. Wer hätte Zeit, Lust und auch das nötige Kleingeld mit mir dort hin zu fliegen. Fahre das auch alleine, da ich bis jetzt Einzelkämpfer war.


    Werde auch im April auf dem Tesch Treffen in Malmedy und auf dem Touratech Treffen in Neuesch sein. Wer hat Zeit?

    Man findet mich auch auf Instagam @ sachsentrotter o. Internet sachsentrotter.com