Und was gab's zu Weihnachten?

  • .... bei der Beschaffung von (Weihnachts-)geschenken stelle ich meine Frau gern vor kleinere Herausforderungen.

    Dieses Jahr: das Buch zur Sendung, "Frucade oder Eierlikör", das Beste aus Phettbergs Nette Leit Show.

    Die Österreichischen KKs im Forum erinnern sich vielleicht noch.

    Ich konnte die Sendung seinerzeit in Passau empfangen, da gab es noch Antennenfersehen.

    Kult.

    Die teils bedenklichen Ansichten und Äußerungen aus dem persönlichen Umfeld des Originals Hermes Phettberg teile ich jedoch keineswegs.


    Gruß aus München, SirEdward

  • Ja, ja, der Hermes

    Ein Unikum in der Szene (siehe: Hermes Phettberg), der Name sagt schon alles.

    Was sich der ORF mit der Sendung "Nette Leit Show" gedacht hatte ist mir unbegreiflich.

    Aber jedem das Seine, mir hat eine Ausstrahlung gereicht, dann nie wieder <X

    Da waren mir die Sendungen vom kürzlich verstorbenen Karl Merkatz schon lieber

    "Ein echter Wiener geht nicht unter" oder "Der Bockerer"

    Weihnachtsgrüße aus der grünen Steiermark (im wahrsten Sinne)

    Manfredo

    lg Manfredo

    „Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen.“

  • Das Küstenschifffahrtpatent (kroatische) habe ich ja bereits in der Tasche, nun geht es nächstes Jahr zum Segelkurs mit Abschlussprüfung (internationale Gewässer)


    Und mit dem "Schinakl" von meinem Freund sollte es dann in meiner Pension so richtig losgehen:


    Ist ein Schiff mit Stahlrumpf, Zweimaster, und für Überseefahrten in einer holländischen/niederländischen Werft gebaut worden. Bj 1980


    Shiff ahoi


    Manfredo

    lg Manfredo

    „Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen.“

  • Bei meinem Schein hieß es noch Küste ^^

    Kroatien ist ein schönes Revier zum befahren, aber nach rund 15 Jahren haben wir dann mit dem Motorboot aufgehört. Im Sommer ist ein Segelboot in Kroatien suboptimal oder man nimmt einen Motorsegler für das ganze Jahr.

    Wünsche euch viel Spaß :thumbup:

    Pünktlichkeit ist die Kunst, abzuschätzen, um wieviel sich die Anderen verspäten:D

  • Bei meinem Schein hieß es noch Küste ^^

    Im Sommer ist ein Segelboot in Kroatien suboptimal oder man nimmt einen Motorsegler für das ganze Jahr.

    Wünsche euch viel Spaß :thumbup:

    mit dem richtigen Segelschiff gehts auch im Sommer ganz gut, ich war die letzten zehn Jahre mit meiner Frau auf "Performance Cruiser" unterwegs von Haus aus viel Segel und zusätzlich einen Spinnaker natürlich etwas heikel zu fahren besonders zu zweit ....

  • Hi,

    da man meinen Geburtstag mit Weihnachten zusammenlegen kann und ich dieses Jahr auch größer gefeiert habe, gab’s den Rundumschlag.


    Meine Frau und ich haben uns zusammen eine PS5 geschenkt.

    Weiterhin wird gerade mein langgehegter Traum zusammengebaut: Eine limitierte Borgward B2300 Retrospektive Black.

    Für‘s Töff gibt es einen Bugspoiler von Puig.

    Zuletzt hoffe ich auf einen Gewinn im Silvesterlotto mit dem Schein meiner Schwiegermutter.


    Beste Grüße

    Bif

  • Hi Bif


    Anfänglich dachte ich, du hättest dir "einen" Borgward zugelegt




    Nach Recherche im Internet habe ich nun den Zusammenhang zwischen Borgward Uhren und der ehemaligen KFZ Produktionsfirma verstanden.



    Gratulation zu diesem feinem Uhrwerk, sieht toll aus und gibt sicherlich am Handgelenk was her.


    Lg Manfredo

    lg Manfredo

    „Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen.“

  • Insta 360 X3 für die Möppitouren.


    Schönes Spielzeug. Is für schöne Erinnerungen an schöne Möppitouren.


    Muß ich nur noch durchblicken, Handling und Bearbeiten.


    Schau ma mal.


    Grüßle Erich

    Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller;)