Beiträge von unterfranke

    Hallo Miteinander.


    Nachdem ich bald in Rente gehe, haben wir uns einen Hund bestellt. Es ist ein Bolonka. In ca. 4. Wochen zieht er bei uns ein. Damit er überall mit dabei ist, habe ich mir einen Bagster Puppy gekauft. Die Halterung die ich dazu bestellt habe, macht keinen stabilen Eindruck.

    Deshalb möchte ich mir eine Tankhaube von Bagster kaufen.


    Meine Frage:


    Hat schon jemand für die 1250 iger ADV eine Tankhaube von Bagster gekauft?

    Wie zufrieden ist der Besitzer? Hält sie gut auf dem Tank und wo gekauft??


    Kann man sich sowas irgendwo in der Nähe von Würzburg ansehen? Händler oder jemand der sowas montiert hat?


    Danke und Eure Mühe und eine schöne und unfallfreie Saison.


    Grüßle Erich

    das ist ja genial! wieviel kostet das extra? wichtig, dass man die fähre noch verlassen darf (ausgangssperre für matrosen ^^), da livorno und seine wirtshäuser schon auch ihren charme haben :thumbup:-rund um den kanal, fortezza nuova

    Hallo Walter.


    Doppelkabine außen mit italienischen Frühstück? 99€. Kabine steht vom Einchecken bis zum Anlegen in Bastia zur Verfügung.


    Angebot hatte den Namen „mobynight“


    Grüßle Erich

    Hallo miteinander.


    Kleines Update: gebucht online bei moby Deutschland . Moby hat ne Außenstelle wohl in Frankfurt. Ging alles fix und unkompliziert.


    Hinweis von Moby auf mobynight. Angeguckt und gebucht.

    Man kann am Vorabend bereits auf die Fähre und da übernachten. Dann ein italienisches Frühstück. Somit muss man keine Übernachtung in Livorno buchen. Ich finds praktisch und vielleicht hilft der kleine Hinweis jemand.


    Grüßle Erich

    Hallo miteinander.


    Habe ich schon wieder eine Frage an die Erf(ä)hrenen:


    Damit ich rechtzeitig dran bin und auf jedenfall für uns 4 nen Platz am 10.09.2024 von Livorno nach Bastia und am 17.09.2024 zurück bekomme, wollte ich jetzt schon buchen.

    Geht aber net.

    Wenn ich das richtig kapiert habe, geht frühestens 1. Jahr vorher. Oder hab ich da was überlesen??


    Danke für Eure Unterstützung.


    Grüßle Erich

    Hallo Zusammen.


    Im September 2024 gehts mit 4 Bikes nach Korsika. Unterkunft is gebucht.


    Wenn Ihr ein paar Tipps zur Überfahrt von Livorno nach Bastia hättet, wäre super.


    z. B. Welchen Anbieter soll man nehmen, welchen nicht. Auf was soll beim Einchecken usw. besonders geachtet werden? Wie sollte das Möppi gesichert werden? Und so weiter und so weiter.


    Wir werden in Livorno vorher übernachten, um keine weite Anfahrt zur Fähre zu haben. Abfahren würden wir gerne so zwischen 08.00 und 10.00 Uhr. So das wir spätestens um 15.00 Uhr in etwa von der Fähre kommen. Von Bastia zur Unterkunft sind es dann auch nur noch ca. 40 Kilometer. Also kein Streß mit langer Anfahrt zur Unterkunft oder dann wieder zurück zur Fähre.


    Ich hoffe, Ihr könnt mit den Infos was anfangen.


    Schon mal vielen Dank im Voraus für Eure Tipps.


    Grüßle Erich

    Hi Alex, einfach super, toller Bericht.


    Und ganz ehrlich. Ich beneide dich. Hab immer noch irgendwie Schiss mal alleine loszufahren.


    Der Vorsatz mal ein WE alleine unterwegs zu sein ist zu mindestmal gefasst.


    Weiter so und allseits gute Fahrt.


    Grüßle Erich

    Hallo miteinander.


    Ich bin zwar nicht der große Schreiberling, dafür ein relativ Vielleserling.


    Gerne würde ich auch mal so neugieriger Weise lesen, was die E-Bikerfahrer so schreiben. Ganz interessant, sollte es sowas dann geben, wäre der Eindruck den Motorradfahrer zu E-Biker und umgedreht haben.


    Manchmal gehen die Pedalritter mir ganz schön auf den Nerv, z. B. wenn wieder 3 nebeneinander fahren.......Auf diese Beiträge, die dann so wie es hier im Forum üblich ist, auch sachlich und freundlich im Ton sind, bin ich echt gespannt.


    Da ich auch ab und zu wandere, würde mich das auch interessieren..


    Schön getrennt und nix durcheinander kann die Vielfältigkeit durchaus anregend sein.


    Viele Grüßle und eine gute Zeit.


    Erich

    Hallo Leute.


    Jede Art der Navigation hat Vor-und Nachteile.


    Begonnen habe ich mit einem Rider 1, über Urban Rider, über Nav 5. Hängengeblieben bin ich seid ca. 2 Jahren bei Calimoto. Habe auch noch immer das selbe Handy dazu. Ist ein Huawei Mate 20 pro. Hat auch einige Fahrten bei strömendem Regen mitgemacht. Befestigung ist der Ali-Adapter mit einem kurzen Kabel von der originalen Halterung. Auch einige Schotterstraßen und unbefestigte Wege waren dabei. Alles kein Problem.


    Geht einfach in einen Laden, ob Luise, Polo oder sonst was und spielt damit. Bei Mediamarkt konnte man ne zeitlang auch einige Navis leihen. Ich weiß aber nicht, ob das noch möglich ist oder im Angebot bei anderen Naviverkäufern.


    Wenn möglich ist halt ausprobieren immer noch das Beste.


    Meine Meinung hat wahrscheinlich niemand was gebracht. Wollte es halt mal kundtun.


    Wünsche Euch eine schöne und unfallfreie Saison.


    Grüßle Erich

    Hi Michi.


    Liest sich sehr interessant. Kann jetzt leider weder zu noch absagen, da ich jedes 2 Wochenende Dienst habe.


    sollte es irgendwie passen, würde ich zumindest die Unterfrankenrunde übernehmen.


    Aber wie geschrieben, bin halt leider terminlich nicht frei.


    (Wäre natürlich auch gerne ganz mit von der Partie)


    Grüßle Erich