Da war ich heute

  • Superklasse, das weckt Urlaubserinnerungen.


    Die FJR hatte Saisonstart. Endlich. Also aufgesattelt und die Garage verlassen...

    Über Seeg, Nesselwang, Wertach, Immenstadt nach Sulzberg im Vorarlberg; dort gab's ein Kännchen Kaffee.


    Frisch gestärkt weiter über Hittisau ins Kleinwalsertal...



    ... mit wenig Schnee im Tal...


    ... und noch ordentlich Schnee am Riedbergpass, nahe Grasgehren.


    Fortsetzung dann über Sonthofen hinüber zum Oberjoch, welches dem Traktor sei Dank sehr gemächlich "erfahren" wurde. Von dort die 1. Abfahrt genommen ins Tannheimer Tal, obwohl schon spät, hab's aber nicht bereut...



    Zur fortgeschrittenen Stunde dann über den Gaichtpass heimwärts über Reutte und Füssen.

    Klasse Saisonauftakt! :thumbup:


    Jetzt will demnächst auch die X an die frische Luft geführt werden, die scharrt schon mit den Hufen.

    "Bloß it hudla...!" [nur nicht eilig haben]


    Einmal editiert, zuletzt von Manfred ()

  • Das eigene Moped steht noch zu Hause rum .78 Horses müssen reichen, bin allerdings positiv überrascht ,das diese MT07 so maschiert ,heute wieder ein Teil der GC 200 gefahren Wow! In den Bergen bisher immer kalt 5-6 grad Wolken , aber so ist das ,wenn die Wolken weg sind ,hast du das grinsen im Gesicht stehen Am Nachmittag eine Runde durch die Dünen von Laspalomas gelaufen !

  • Heute letzter Tag , nochmal eine Runde gedreht bevor wir die Mopeds wieder abgeliefert haben zurück über ben Pico de la Nives zurück mach Maspalomas zu Picypok Motorradverleih Schön war es Grancanaria zu bereisen .1100 km sind es dann geworden und das Ganze hat mehr Kurven als man denkt!

  • Für alle die es interessiert:

    Motorrad vermietung auf Gran Canaria • Pic y Poc • Motorrad & Roller mieten
    Mieten Sie ein Motorrad auf Gran Canaria mit Pic y Poc, um die schönen Straßen von Gran Canaria oder anderen Kanarischen Inseln auf Motorrad zu genießen - Ein…
    www.picypoc.com

    Die haben so ziemlich alles im Angebot , muss nur früh buchen da das Kontingent beschränkt ist. Bikes im Top Zustand auch das Personal vor Ort Freundlich und Deutsch wurde auch gesprochen , haben das in der Motoradzeitung aufgenommen. War eine gute Idee ,zuerst dachten wir die Insel ist zu klein ,,aber für ein Woche gibt es genug Strassen und 200 km am Tag reichen bei der Kurvenintensität alle mahl wir sind jeden Abend Platt in die Kiste gefallen , man ist am Anfang auch noch nicht im Training!

    Für uns hat es sich gelohnt

    Gruss von Grancanaria

    Rainer und Petra

  • Bin gestern bei 8 grad Celsius plus auch mal wieder unterwegs gewesen. Zum Ebnisee und bisschen herum gefahren.

    Hallo Ralf , neues Moped ?Hab ich nicht mitbekommen das du die Marke gewechselt hast .Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt! Wir sehen uns auf der Alb.Rainer und Petra

  • ... SirEdward war heute bei Ed.Meier, München City.

    Was macht man da?


    Trägt man nicht ausschließlich Tourenstiefel oder Sneaker, bietet der ehem. Hoflieferant alles um und für den gepflegten Schuh.


    Wer mal einen Schuhputzkurs besuchen oder wissen mag, was den Oxford vom Derby unterscheidet, der ist hier richtig.


    Gruß, SirEd

  • Nach dem Saisonauftakt der FJR durfte heute auch die X raus; Hausrunde an den Plansee war angesagt. Leider nicht ganz so sonnig wie erhofft. Und teils richtig frisch.

    Aber gut, es liegt ja auch noch bis (fast) ganz runter Schnee.


    Am Gedenkstein der Lisa; da muss 2018 was Furchtbares passiert sein.


    Schee und für einen Moment nachdenklich war's.

    "Bloß it hudla...!" [nur nicht eilig haben]


    2 Mal editiert, zuletzt von Manfred ()

  • So richtig warm ist mir auch nicht geworden,obwohl ich nicht Richtung Alpen unterwegs war.Bei Kehlheim war wenig Verkehr und kleine Strassen mit Kurven zum Eingewöhnen gibt´s auch (Beratzhsn-Hardt).Leider vorab nicht vergewissert ob die Fichtenranch schon geöffnet hat.(1.Aprilwochenende)

  • Wer suchet, der findet.

    Ganz nach dem Lycos-Such-Hund, der vor der Google-Zeit sicherlich dem ein oder anderen noch in Erinnerung ist, bin ich heute über das Taubertal und Steigerwald zum Kreuzberg gefahren und fündig geworden.

    Nein, nicht in die Rhön. Es gibt auch in Hallerndorf einen Kreuzberg, der unterhab einige Keller (Biergärten) diverser Brauereien für die Besucher zu moderaten Kosten - sowohl flüssige als auch feste Nahrung bereit hält.


    GoogleMaps: Hallerndorfer Kreuzberg


    ...nicht nur im Dreiländereck BY | BW | HE unterwegs!
    Gruß Udo

  • Die FJR hatte Saisonstart. Endlich. Also aufgesattelt und die Garage verlassen...

    Über Seeg, Nesselwang, Wertach, Immenstadt nach Sulzberg im Vorarlberg; dort gab's ein Kännchen Kaffee.


    Schade dass Du nicht Bescheid gesagt hast.

    Das Leben ist kein Ponyschlecken!

  • Nach Sulzberg (u.a.) wollte ich heute auch. Aber in der Richtung sah es ziemlich nach Regen aus, weshalb ich ein bisschen im Allgäu rum gekurvt bin. Dann hat's Richtung Heimat auch dunkel ausgesehen und ich habe mich schnell auf den Rückweg gemacht. Und weil's nicht nach Österreich zum Tanken gereicht hat bin ich zu meiner Stammtanke gefahren und habe 23,71 Liter eingefüllt. Tankvolumen laut Bedienungsanleitung 24 Liter 😊 Mit gestern und heute war das gut für 522 km. Und jetzt ist der Vorderreifen nach 7.500 km auch schon wieder fällig X(

    Dass sich das Wetter einfach nicht an die App halten will - die hatte trocken bis 18 Uhr gesagt :rolleyes:

    Gruß aus'm Ländle

    Udo

    2 Mal editiert, zuletzt von Willdie ()

  • Nachdem ich mich heute so gar nicht entscheiden konnte und in verschiedenen rechts-links Kombinationen zwischen Augsburg und Landsberg schwankte, war ich plötzlich im Landkreis Weilheim/Schongau.

    Zwischen Apfeldorf und Birkland habe ich kurz Halt gemacht.

    210km bei durchschnittlich 13°.


    Gruß aus München, SirEdward