To-Do-Liste

  • Ich habe mich entschlossen, eine To-Do-Liste niederzuschreiben. Darin liste ich Ziele auf, von denen ich gehört bzw. gelesen habe und nun mal bereisen möchte. Das ist keinesfalls alles in 2021 abzuhandeln, bin ja kein Rentner.

    Vielleicht ist hier der ein oder andere für bestimmte Ziele empfänglich und hat Interesse, die gemeinsam unter die Räder zu nehmen.

    Die Liste wird leben und zu gegebener Zeit fortgeschrieben.


    national


    Hohenlohe/Taubertal

    Altmühltal

    Schwarzwald





    international


    Aostatal, Italien

    Karpaten, Rumänien

    Tatra, Slowakei

    Balkan, Bosnien + Serbien

    Ardennen, Luxemburg

    Warum laufen, wenn man zwei gesunde Reifen hat?

    Einmal editiert, zuletzt von Stefan ()

  • Ich behalte mir alles offen wohin ich fahre. Einfach auf den Wetterbericht achten und dann die Richtung wählen, Zimmer buchen und ab durch die Mitte. Wir haben so viele schöne Ecken in unserem Land wo es sich echt lohnt mal vorbei zu schauen! Und das dann unter der Woche, weil Rentner eben ^^ ! Aber erst mal müssen wir wieder dürfen und so wie ich das sehe kann das noch dauern ;(

    Viele Grüße Hans-Jürgen :thumbup:

  • Ja so 2,5 Tankfüllungen habe ich auch schon durch gejagt. Aber alles hier im Münsterland und ein mal bis zur Möhne . Im Moment macht mir das Wetter einen Strich durch die Rechnung , das ist mir zu üsselig draußen. ;) Aber wenn das Aprilwetter durch ist wird es auch wieder Fahrten in`s nahegelegene Sauerland geben und dann wird so mancher Kilometer nachgeholt! :D

    Viele Grüße Hans-Jürgen :thumbup:

  • Hi,


    dieses Jahr geht leider nur "spontan" ohne Plan. Alles etwas langsamer angehen,

    Gelassenheit trainieren.

    Ggf. öfters Vosges, wieder Tirol, Südtirol, nächstes Jahr ggf. Pyrenäen (3 Wochen).

    Sonst die üblichen Hausstrecken, südlichster Südschwarzwald, Schauinsland Mo-Fr.

    Alles ist nicht so tragisch, da ich auch absolut gerne mit dem Zweirad ohne Motor (und Sound ;) ) unterwegs bin. Da gibt es noch keine Streckensperrungen für mein MTB, Rennrad, Touring-Sport-Rad.

    Einfach sich freuen über jede Gelegenheit und das kleinste Fahrer-Glück erkennen.

    Nicht immer mehr, weiter, schneller...


    Herzlichste Grüße

    RS-Tommi

    RS-Tommi


    "Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit."

    Erasmus von Rotterdam, Theologe (1466-1536)

  • Hallöchen, habe für dieses Jahr bereits 2.555 km (Stand heute) auf der Uhr.

    Alles hier im Umkreis Mosel, Eifel und Luxemburg.

    Im Juli ist - sollte es Corona zulassen - ein 10-tägiger Trip in die Dolomiten mit Basishotel in Welschnofen (Nova Levante) geplant und gebucht...mal schauen, was daraus wird...?

    Es grüsst...

    Gerd - Der Roadking

    ...wo ich bin ist vorne und wenn ich mal hinten bin, ist hinten vorne... ;)

  • Kann ich Dir wärmstens empfehlen Klaus - incl. Garage...

    Hotel Castel Latemar... 8)

    Da kannst Du nichts falsch machen...ich habe bereits im September 2020 gebucht.

    Keine Stornierungskosten, wenn bis dahin immer noch Corona es unmöglich macht zu fahren...

    Das finde ich mal sehr fair...hab das auch schon anders erlebt - leider.

    Es grüsst...

    Gerd - Der Roadking

    ...wo ich bin ist vorne und wenn ich mal hinten bin, ist hinten vorne... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Der Roadking ()

  • Hallo Stefan,


    wenn es Dich bei Deiner Planung in den Schwarzwald verschlägt - meld Dich mal.

    Ich bin auch nur "zugezogener Älbler" - eventuell entdecke ich auch noch neue Strecken die ich im MRA noch nicht archiviert habe.

    Leider auch noch kein Rentner oder Pensionär :( - etwas Planungszeit um alles unter einen Hut zu kriegen ist nötig.

    Gruß

    Dirk

  • Apropos To-Do-Liste

    Hier noch ein heisser Tip (wenn Corona es dann zulässt)

    Eine schöne Moseltour - egal aus welcher Richtung - bis nach Bernkastel mit dem Besuch des ZYLINDERHAUSES.

    Ein tolles Museum für Oldtimer, Technik und Motorrädern. Hier gibts nochmals einen Einblick in die deutsche Wirtschaftswunderwelt. Schaut Euch doch einfach mal die Homepage an (ehe ich hier viel schreibe)

    http://www.zylinderhaus.com

    Es grüsst...

    Gerd - Der Roadking

    ...wo ich bin ist vorne und wenn ich mal hinten bin, ist hinten vorne... ;)

  • Wenn ich dann fahre Klaus...mal schauen, wir sind zu dritt und die Tage sind schon getaktet. 2 Tage hin - 2 Tage zurück - 6 Tage vor Ort...die Touren sind schon alle auf dem Navi...aber ich denke, man kann flexibel sein... ;)

    Es grüsst...

    Gerd - Der Roadking

    ...wo ich bin ist vorne und wenn ich mal hinten bin, ist hinten vorne... ;)

  • Mit Schrecken gerade festgestellt, dass ich trotz vieler interessanter Touren,

    von meiner Liste nichts abgearbeitet habe. Trotzdem wird sie schon mal erweitert:


    national



    Hohenlohe/Taubertal

    Altmühltal

    Schwarzwald





    international


    Aostatal, Italien

    Karpaten, Rumänien

    Tatra, Slowakei

    Balkan, Bosnien + Serbien

    Ardennen, Luxemburg

    LLogara-Pass, Albanien

    rund um Carcassone, Frankreich

    Warum laufen, wenn man zwei gesunde Reifen hat?