• Ich treibe mich ja auch öfters in unwegsamen Gelände rum und weiss, wie das schlaucht. Aber das kann man noch nicht einmal als peanuts bezeichnen im Vergleich zu dem, wass diese Burschen leisten. Unglaublich!!!:thumbup:

    Gruss Wolli

    Vier Einzylinder haben Charakter

    ein Vierzylinder hat nicht mal eine Seele

  • Hi,

    lese darüber und schaue mir das auch gerne an, egal wie man dazu steht.

    Es ist wirklich sehr beachtlich was die Teams da leisten, mal schauen welche Technik sich da durchsetzt ?


    Herzlichste Grüße

    RS-Tommi

    RS-Tommi


    "Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit."

    Erasmus von Rotterdam, Theologe (1466-1536)

  • Bez. Technik wird sich Fortschritt in detaillierter Feinarbeit abspielen. Die wichtigste Entscheidung bei der Dakar war die Hubraumbeschränkung auf 450 ccm.

    Kaum vorstellbar, wie die Rennen ausgehen würden, wenn man hochgezüchtete Mehrzylinder mit grösserem Hubraum (und Gewicht!!!) einsetzen würde. =O


    Gruss Wolli

    Vier Einzylinder haben Charakter

    ein Vierzylinder hat nicht mal eine Seele

    Einmal editiert, zuletzt von Wolli ()

  • Ich bin da a bisserl anders, ich bin begeisterter Skifahrer, schau mir aber kein einziges Rennen an, außer live, z.Bsp. Nachtslalom in Schladming, ich fahre gerne Motorrad und meist auch abseits jeder asphaltierten Straße, aber die Dakar interessiert mich eigentlich nicht, genauso wie die Formel 1, usw.

    Aber wenn man live dabei sein kann, dann wird es wirklich interessant. Z.Bsp. Skispringen, mein guter alter Freund Hofer Walter hat mich immer dazu eingeladen. Als VIP kommt man natürlich überall hin, wo jeder andere Fan nur große Augen machen kann.

    Auch die DTM interessiert mich nur live, im Fernsehen, :sleeping::sleeping::sleeping:.

    Und so ist es bei fast allen Sportarten, live super, via Fernsehen, fad.

    Daher auch die Dakar, live ist nicht drin, daher nicht interessiert.

    Ist halt bei mir so.

    LsK McR

    lg Manfredo

    „Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen.“