Beiträge von kawawolfi

    Hallo ,

    bin Sonntag den 18.07 beim Reiseenduro Training in Geisingen, sonst noch jemand von uns dabei ?

    Wenn das Wetter mitspielt ist Montag vielleicht noch ne Schwarzwaldtour drin. Ist zu der Zeit jemand in der Gegend unterwegs?

    Hi,

    hab früher an meiner GPZ 900 alles selbst geschraubt sogar Getriebe überholt neue kolben eingebaut es gab keine Schraube an der Kiste die ich nicht in der Hand hatte. Heute schraube ich noch was so geht und wenn die Zeit es zulässt. Räder wechseln und Ölwechsel sind ne Selbstverständlichkeit. Allerdings wenn die Zeit knapp ist oder irgendwelche Elektronik dagegen spricht gehts auch zu Freundlichen.

    Hallo Ducatina,

    leider hab ich keine Erfahrungen mit erhöhten Sohlen. Das Thema würde mich aber auch interessieren bin auch nur 1,69 habe deshalb die Africa Twin tiefer gelegt. Wenn Du die neuen Stiefel hast berichte bitte obs was bringt.

    Gruß Wolfgang

    Hallo und willkommen aus dem wilden Süden.

    War schon ein paar mal in Schottland leider nur mit dem Womo. Hab mich aber in das Land und den Whisky verliebt. Kann besonders die Inseln Lewis und Harris empfehlen, die Whiskyinsel Islay ist immer einen Besuch wert und ganz oben auf den Orkneys spürt und sieht man überall den Skandinavisch, Norwegischen Einfluss. Beim Schreiben bekomm ich schon wieder Lust auf ein Dram Whisky.

    Grüße und viel Spass in Schottland


    slàinte mhath!

    Gute Sache hab mich auch registrieren lassen. Nachdem im Feundeskreis Stammzellen benötigt werden. Organspender bin ich schon lange. Hoffe aber meine noch ne Weile selber nutzen zu dürfen...


    Gruß wolfgang

    Dir sei verziehen. ich bin zum Beispiel tatsächlich behindert nach einem schweren Motorradunfall hab ich ne Teillähmung am linken Arm und der linken Hand, seitdem muss ich Motorräder mit Automatik fahren. Fahre momentan eine Aprilia Mana und eine Africa Twin mit DCT. Komme bestens damit klar und bin froh wieder fahren zu können. Nach einigen Fahrtrainings hab ich auch gelernt Traktionskontrolle und ABS zu nutzen.

    Jeder nach seinem Gusto.

    Klar verfolge ich die Dakar. Die Privatfahrer sind schon echte Helden den ganzen Tag im Sattel und am Abend noch schrauben.

    Hallo Christof,

    von mir auch ein herzliches Willkommen. Mit Dir ist die "kleine Gruppe" der GS -Treiber weiter gewachsen.


    Grüße von der Ostalb Wolfgang

    Hallo,

    ich hab mir letztes Jahr die Airbagweste von Daines zugelegt. Trage sie unter der Motorradjacke als Rückenprotektorersatz. Sie passt unter meine alte Wachscottonjacke genauso wie unter meine sportlichen Textil -und Tourenjacke. Sie trägt schon ein wenig auf man gewöhnt sich aber dran und der Sicherheitsgewinn ist es mir Wert. Nachteilig ist nur nach einer Auslösung muss sie beim Hersteller wieder aktiviert werden was auch ins Geld geht. Hatte bei einem harmlosen umfaller auch schon ne Auslösung man kommt sich dann schon ein bischen wie das Michelinmännchen vor. Da wurde sie aber von Dainese aus Kulanz wieder aktiviert da die Software eigentlich unterscheiden sollte obs harmlos ist.

    Gruß Wolfgang

    So die erste Tagstour für 2021 ist geplant. Das Training von Mo an Himmelfahrt im Boxberg Testzentrum ist gebucht.

    Jetzt kann das neue Jahr kommen.

    Wünsche allen einen guten Rutsch und eine Sturz und Motorschaden freie Saison 2021.

    Wolfgang

    Danke für das Willkommen.

    Martin ja das mit der Kawa ist so ne Geschichte. Hatte mit meiner heißgeliebten GPZ 900R einen schweren Unfall. Seitdem Handicap an der Kupplungshand, wenn Kawasaki ne Automatik baut bin ich der erste der sie bestellt.

    Gruß Wolfgang