Günstig in der (Ost-) Schweiz urlauben und touren

  • Hallo zusammen,


    kennen vermutlich viele nicht, daher für die kommende Saison der Hinweis auf auf OSKAR.


    Ermässigte Hotels und Menues, kostenlose Nutzung von Öffis (wer´s braucht^^), viele Seilbahnen inkludiert und und und.


    So günstig kommt man in der Schweiz vermutlich sonst nicht rum. Knöllchen sind nicht inbegriffen. ;)


    LzG,

    André

    Das Leben ist kein Ponyschlecken!

  • War mir eigentlich klar, dass der eine oder andere blöde Kommentar kommt. Euch kann man es einfach nicht Recht machen.


    Wenn man allerdings mal über den Tellerrand blicken und seine Vorurteile beiseite lassen könnte.... alleine eine Fahrt mit der Seilbahn auf die Schwägalp kostet normalerweise knapp 50 Euronen pro Person. Und sie lohnt sich. Wäre mit Oskar deutlich günstiger.


    Die Schweiz ist verdammt schön (sagt der Ösi^^) und hat mehr zu bieten als nur Kurven.


    Gut, die Bratwurst um nur CHF 22.00 in St. Moritz in der Grillhütte am See ist etwas übertrieben.


    Aber wenn man mal abseits dieser Touristenfallen unterwegs ist, bekommt man schon auch ein gutes Preis- / Leistungsverhältnis hin.

    Das Leben ist kein Ponyschlecken!

  • Was heißt blöde Kommentare, seit wann ist es in der Schweiz günstig.


    Die Schweiz ist schön keine Frage, meine Erfahrungen mit den Schweitzern reicht um dort nicht mehr hinzufahren.

    Pünktlichkeit ist die Kunst, abzuschätzen, um wieviel sich die Anderen verspäten:D

  • Hi,

    stimmt schon, die Schweiz ist wirklich sehr schön,

    ich bin absolut ein Schweiz Fan.

    Das Bild zeigt nach Davos, fast jeden Berg konnten wir mit der Seilbahn oder zu Fuß erklimmen.

    Neuerdings sind die Seilbahnen und auch die Rätische Eisenbahnen nicht mehr in den Pauschalen enthalten, oder nur teilweise. Das wirkt sich deutlich auf das Budget aus.

    Eine Schweizer Pässe Tour steht bei mir als Priorität auf dem Plan.

    Natur und eine perfekte Infrastruktur erhalten, das kann nicht billig sein, gut so, dass die "Geiz ist Geil" Touristen eher nach Malle gehen/gingen.

    RS-Tommi


    "Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit."

    Erasmus von Rotterdam, Theologe (1466-1536)

  • Was heißt blöde Kommentare, seit wann ist es in der Schweiz günstig.


    Die Schweiz ist schön keine Frage, meine Erfahrungen mit den Schweitzern reicht um dort nicht mehr hinzufahren.

    Ich schrieb nicht, dass die Schweiz günstig ist, sondern dass es mit dieser Karte dort deutlich günstiger werden kann...


    Und meine Erfahrung, egal ob mit Deutschen, Schweizern, Türken oder allen anderen Nationalitäten, auf die ich bisher auf meinen Reisen getroffen bin: wie man in den Wald hineinruft, so schallt es hinaus. ;)


    Aber passt schon. Jeder so, wie er mag. Oder nicht mag.

    Das Leben ist kein Ponyschlecken!

  • Es geht um die Schweiz mein lieber und nichts anderes.


    Alles andere ist reiner Populismus, aber Dein Beitrag zeigt das Sachlichkeit nicht Dein Ding ist.

    Weiterhin viel Spaß in der Schweiz :thumbup:

    Pünktlichkeit ist die Kunst, abzuschätzen, um wieviel sich die Anderen verspäten:D

  • Bitte nicht streiten. Erdna wollte nur darauf hinweisen, dass man mit der "Oskar" einiges sparen (günstiger als normal bekommen) kann. Er hat die Erfahrung wie die Preise in der Schweiz sind.

    Wir sollten für solche Tipps dankbar sein. Sowas wünsche ich mir auch für Unterkünfte, dass man günstige und saubere Unterkünfte hier weiter empfiehlt.

    Kommt, im Endeffekt, allen zu Gute.

    Meint Dietmar

    Schöne Grüße aus Hürth

    Dietmar






    Zitat
    Wenn man nicht weiß, wohin man will, so kommt man am weitesten.

    William Shakespeare

  • Hallo Freunde, wenn man in der Schweiz ortskundige ist, kann auch dieses "Teuroland" gleichpreisig sein wie bei uns in Österreich oder Deutschland (Tourismus Gebiete).

    Ich war in 2017 mit ein paar KKClern eine Woche in der Schweiz, zwei Freunde leben in der Schweiz und haben die Tour zusammengestellt. Ich kann also hier a bissarle mitreden.

    Weiters war ich selbst, zwar schon vor mittlerweile 40 Jahren, dort 2 Jahre berufstätig (BBC International in Turgi), und ich hatte gegenüber meinen Schweizer KollegenInnen nicht gerade viel am Konto, trotzdem bin ich super damit ausgekommen.

    NoJo, wissen wie ;) holt.

    McR

    P.S. Ach ja, ein kleines Anhängsel: Viel deutsche Touristen haben sich immer wieder beschwert, wie extrem teuer Kärnten oder Salzburg oder Tirol so ist. Naja, man darf sich nicht wundern wenn man zu einem Mützerl Wirt geht, und fürs Essen anstatt € 24,- das dreifache zahlt.

    lg Manfredo

    „Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen.“

    Einmal editiert, zuletzt von MacRobi ()

  • Was ist ein "Mützerl Wirt"?

    Was dem einen seine "Sterne" sind, sind dem anderen seine "Hauben"


    https://de.wikipedia.org/wiki/Gault-Millau


    Ich persönlich bevorzuge da schon lieber die bodenständige, einheimische Küche wie z.B. hier:


    http://www.malghefvg.it/de/mal…ssel-von-pontebba/tratten


    Beste Bikergrüße, Michi

    Beste Bikergrüße, Michi


    Übrigens: bevor i mi aufreg, fahr i lieber Moped... ;)

  • Puh, da hab ich eine Wissenslücke.:(

    Was ist ein "Mützerl Wirt"?:S


    Gruss Wolli

    Mützerlwirt = Haubenlokal, zwei bis drei Stufen unter Michelin Stern Lokal :D

    Wir Steirer verstehen eben unter dieser Bezeichnung, wenn Lokalbesitzer vom Gault Millau bewertet wurden und eben eine bis fünf Hauben bekommt, je nach Qualität bzw. Griff ins Börserl

    lg Manfredo

    „Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen.“

  • . . . dass die Schweiz vergleichsweise sehr teuer ist unbestritten.

    Wem das zu teuer ist, sollte weg bleiben oder seine Ansprüche herunter schrauben und sich anders organisieren - wie das beispielsweise Einheimische ohne große Einkommen machen.
    Die essen kein Würstchen am Zürich See oder oben auf dem Berg ;)

    Ganz arme Schweine sind Gastarbeiter aus nicht EU-Ländern - die können teilweise noch nicht einmal zum günstigen Einkauf über die Grenze fahren und sich anschließend schon garnicht die deutsche Mehrwertsteuer erstatten lassen. ;)

    ich habe 15 Jahre lang mit C-Bewilligung in der Schweiz gearbeitet und gewohnt


    PS: Seilbahnkosten: man fahre einmal per Dampf auf den Brocken - auch schön teuer :)

    alleine Fahren ist doof ;)