Da war ich 2020 - mein persönlicher Jahresrückblick

  • Servus Andre, ein herrlicher Rückblick auf ein eher "seltsames" 2020.


    Wäre es eventuell irgenwie möglich, mit den Pässen und (Jochens) ^^ Jochs und Sattel und wie sie Alle heißen eine Karte zu erstellen?


    Ich weiß, dass es diese Pässeseite im Netz gibt, Die aber auch nicht immer den genauen Überblick gibt, welche man im besten Falle miteinander kombinieren könnte.


    So nach dem Motto: Ich fahre mal wieder in Richtung Stilfser und zurück und baue statt dem Weg durch das, meiner Meinung nach etwas langweilige und nervige Landeck, lieber die Piller Höhe mit ein. Die Fahrzeit erhöht sich zwar etwas aber der kleine Umweg ist es immer wieder wert.


    Grüße aus dem "Vorallgäuland"

  • Wäre es eventuell irgenwie möglich, mit den Pässen und (Jochens) ^^ Jochs und Sattel und wie sie Alle heißen eine Karte zu erstellen?

    Ja. Habe ich da Lust drauf? Nein. ;)


    Spaß beiseite, das sind 89 Einträge. Wenn das jemand machen will, gerne. Ich habe für die Destinationen die entsprechenden Routen in MyRoute App gespeichert (die ich natürlich auch teile, bzw. hier bei den Tourberichten eh schon angehängt habe) und brauche das nicht. Ich kann allerdings verstehen, dass man das gerne haben möchte.^^


    Tip: Bei Google Maps das Menu öffnen, dann auf meine Orte klicken:


    Dann im Reiter oben auf Karten klicken und unten auf Karte erstellen:


    Anschließend die Wegpunkte suchen und zur Karte hinzufügen.


    Heraus kommt dann am Ende eine Karte mit dem Material von Google Maps und den gesetzten Punkten. Die man wohl auch als .gpx exportieren könnte.


    Viel Spaß dabei. ;)

    Das Leben ist kein Ponyschlecken!

  • Auf die Gefahr hin, dass mich der André wegen OT steinigt...

    welche man im besten Falle miteinander kombinieren könnte.

    Da gibt es noch mehr Möglichkeiten - bleiben wir halt mal beim Stilfser Joch:


    1) eine Übersicht inclusive der in der Nähe befindlichen Pässe gibt es bei "www.alpenpaesse.de" - da hat man alle Infos zum Pass und rechts daneben die Ziele in der Nähe...



    2) kann man sich die Pässe auch in der Karten anzeigen lassen, z.B. bei der Planung mit "www.kurviger.de"



    man muss nur sicherstellen, dass die Anzeige der Pässe aktiviert ist - siehe rote Markierung oben ;)



    Viel Spaß beim Planen und Fahren ;) Beste Bikergrüße, Michi

    Beste Bikergrüße, Michi


    Übrigens: bevor i mi aufreg, fahr i lieber Moped... ;)

  • Ich hatte gerade Langweile und habe dem Wunsch von quattrohase entsprechend mal eine kleine POI-Karte gemacht. Die Aktivitäten dieses Jahres müssten alle drin sein, weitere aus der Vergangenheit ziehe ich bei Gelegenheit dann nach.


    Das Leben ist kein Ponyschlecken!

    2 Mal editiert, zuletzt von Erdna ()

  • Alleine auf den ganzen geilen Nebenstrecken am Monte Baldo könnte ich vermutlich 50 POIs unterbringen.^^

    Da kann ich nur zustimmen. Kurviger geht's kaum noch und die eine oder andere Offroadstrecke ist auch noch dabei. Und zum Gucken gibt'auch noch genug.

    Gruss Wolli

    Vier Einzylinder haben Charakter

    ein Vierzylinder hat nicht mal eine Seele

  • Sollte Alles gut gehen, sind wir im Mai 14 Tage am Gardasee, mit Quartier in Riva (Reiff). Andere Seite, Idrosee und Iseosee sind auch tolle Pässe.

    Da drück ich Euch die Daumen das alles gut geht denn momentan siehts eher mau aus...


    Grüßle Bernd.


    "Nieder mit dem Verstand – es lebe der Blödsinn."


    Karl Valentin,

    aktueller denn je in einer Zeit wo die Ideologie wichtiger ist als die Realität...||

  • Es gibt einige "gute" Seiten, aber ich habe bisher keine gefunden, wo man einfach eine Karte mit Markierungen hat. Entweder muss man irgendwelche .gpx runterladen und die dann im Planungsprogramm betrachen, oder man klickt sich durch irgendwelche Link. Und klickt. Und klickt. ;)

    Das Leben ist kein Ponyschlecken!

  • Ach, da ist noch viel Platz. Alleine auf den ganzen geilen Nebenstrecken am Monte Baldo könnte ich vermutlich 50 POIs unterbringen.^^

    Unter den 50 POIs am Monte Baldo ist sicherlich auch der Aussichtspunkt "Bocca di Navene" mit Blick auf den 1.340 m tiefer liegenden Gardasee ...

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das, was uns fehlt.

  • Unter den 50 POIs am Monte Baldo ist sicherlich auch der Aussichtspunkt "Bocca di Navene" mit Blick auf den 1.340 m tiefer liegenden Gardasee ...

    Hi,

    das ist toll dort,

    auch der Wirt "Mario":)


    HG

    RS Tommi

    RS-Tommi


    "Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit."

    Erasmus von Rotterdam, Theologe (1466-1536)

  • Das Foto am Aussichtspunkt "Bocca di Navene" mit dem fantastischen Blick auf den Gardasee habe ich von der Terrasse dieses Lokals geschossen. Hier könnte man Stunden verweilen. Ist das evtl. Mario, der da gerade eine Bestellung aufnimmt?

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das, was uns fehlt.