MyRoute-app

  • Fahre jetzt seit ein paar Monaten mit Calimoto und bin super zufrieden, vor allem kann ich die am PC erstellten Routen in mein Rider kopieren und das Navi übernimmt sie auch ohne zu murren.

    Calimoto ist zwar kostenpflichtig, aber es gibt bei der Anmeldung 1 Karte gratis und da ich im Berner Oberland wohne hatte ich Glück mit meiner Karte...sie deckt alles ab was mir wichtig ist...

    Wenn ich Kultur will, stell' ich mir ein Joghurt vor die Tür...

  • Hallo Rainer,

    schau mal im MRA - Selbstbedienungsforum DE nach dem Thread "Routenexport von MyRoute-App nach Garmin Zumo XT / Zumo 590". Hier wird das auch gerade diskutiert und Hilfe angeboten.

    Vielleicht hilft es Dir weiter.

    Gruß

    Dirk

    Hallo Dirk, liebe alle

    Diesen Thread habe ich leider nirgends gefunden - hast du einen Link?


    Ich benutze bis zum Sommer 2020 den BMW Navigator V von Garmin. Mein Kumpel, der unsere meisten Routen plant, benutzt seit je her MRA und alle mit einem Garmin Navi hatten genau dasselbe Problem: Nach der Übertragung von MRA auf das Garmin Navi besteht bloss ein Track mit Trackpunkten, der, wenn er dann in eine Route umgewandelt wird, nicht mehr exakt der auf MRA gezeichneten Route entspricht. Bei TomTom-Gerätem trat dieses Problem nicht auf - die auf MRA-Erstellte Route blieb dieselbe.


    Nun stehe ich vor dem Kauf eines Navis und ich werde MRA auch weiter nutzen wollen. Garmin würde mir eigentlich mehr zusagen als TomTom, doch diese sehr mühsamen Umstände möchte ich keinesfalls wieder haben!


    - Weiss jemand, ob dies inzwischen von MRA gelöst werden konnte?

    - Ist es tatsächlich so, dass dieses Problem nir bei der Übertragung zu Garmin-Geräten aufrtitt, nicht aber bei TomTom?


    Dieser Threat macht mir Hoffnung, dass ich in diesem leidigen Thema nun endlich durchblicken werde...


    Vielen Dank im Voraus für eure Antwort.

    Jonas

  • Hallo Baeri,


    schau mal hier:

    https://forum.myrouteapp.com/t…o-xt-mit-allen-wegpunkten

    https://forum.myrouteapp.com/t…garmin-zumo-xt-zumo-590/5


    Was ich bisher aus MRA und Navi mitgenommen habe: ich plane in MRA und fahre mittlerweile mit der BMW Connected App oder MRA Navigation auf dem Handy (ob ich die MRA Navi App verlängere ... eher unwahrscheinlich - Entwicklungsrückstand).

    MRA selber favorisiert meine ich Garmin (wegen der HERE Karten). Als MRA Gold kannst Du aber auch mit TomTom Karten planen.

    Im MRA Forum findet man eigentlich zu vielen Navis spannende Diskussionen.

    Viel Glück.

    Gruß

    Dirk

  • Vielen Dank, ich habe die Threads nun gefunden. Es scheint alles nicht so trivial zu sein.


    Ein Nachbasteln der Routen im Zusammenhang mit der Übertragung von MRA zu Garmin möchte ich nicht. Dies wird ja vorgeschlagen.


    TomTom sagt mir von der Hardware her zwar überhaupt nicht zu, aber zumindest scheinen auf MRA geplante Routen 1:1 übernommen werden zu können.


    Da es für mich keine durchwegs gute Lösung mit Garmin oder TomTom, sondern nur Kompromisse gibt, habe ich mir auch Überlegt, ganz darauf zu verzichten und ein Smartphone zu kaufen. Da My Route Navigation, wie von dir eben erwähnt, auch nicht das Gelbe vom Ei ist, ist dies wohl auch keine gute Lösung.


    Im Endeffekt ist für mich TomTom wohl die beste Lösung, da unser Chef-Planer TomTom benutzt und ich dadurch mit den wenigsten Umwegen an die exakte Route komme...


    Irgendwie nicht ganz befriedigend, aber wohl der beste Kompromiss.


    Gruss und nochmals vielen Dank.