Wenn es einem im Winter zu fad wird, dann .....

  • Ja dann wird gebastelt, repariert erneuert usw.

    Mein jetziges Projekt ist die Reparatur des Getriebes meines KTM Müllrades.


    Das 7-Gang Schaltgetriebe hat sich vor einiger Zeit verabschiedet, und nun der Versuch der Reparatur und komplett Reinigung.

    Zerlegt ist es mal, nun geht es an die Reinigung und den Zusammenbau 8)

    Zum Glück gibt es YouTube und Leute die das super erklären und auch vorzeigen.

    lg Manfredo

    „Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen.“

  • Und Du bist Dir sicher das Du das wieder richtig zusammen baust? ;)





    Hab die Ritzel Abdeckung der Sprint RS von meinem Goldstück mal vom Schlotz der letzten Jahre befreit,

    sind nur 5 Schrauben mit gleicher Länge. Da bin ich mir sicher nix zu verwechseln hi, hi, hi….


    Schmunzelndes Grüßle,

    Bernd.


    "Nieder mit dem Verstand – es lebe der Blödsinn."


    Karl Valentin,

    aktueller denn je in einer Zeit wo die Ideologie wichtiger ist als die Realität...||

  • Hallo ,
    bei meinen alten Guzzis habe ich die Getriebe auch schon mal ausgebaut und neu gelagert , aber bei meiner heutigen KTM 1290 müßte man ja nicht nur wie bei der Guzzi die komplette Antriebseinheit herausnehmen - sondern zusätzlich den kompletten Motor mit Zylindern mit zerlegen !
    Bei der Guzzi mußte man nach dem Ausbau nur noch vom Motor das Getriebe abflanschen und konnte dann das Getriebe ohne Motor zerlegen .

    Gruß Kurt

  • Hi,

    also Versuch und Irrtum ?

    Da überlege ich mir das vorher sehr genau inwieweit das was werden könnte.

    Bin gespannt ob ich meine NSU-Quickly hinbekomme ?

    LG RS-Tommi

    RS-Tommi


    "Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit."

    Erasmus von Rotterdam, Theologe (1466-1536)

  • Projekt zwei ist auch bereits im Entstehen:


          



    Im fertigen Zustand sollte es so ähnlich aussehen:



    Muss noch vor Frühlingsbeginn fertig werden. Naja, Winter haben wir ja bis dato auch keinen so wirklich und über Silvester soll es bei uns an die +18°C bekommen.


    Lg Manfredo

    lg Manfredo

    „Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen.“

    Einmal editiert, zuletzt von MacRobi ()

  • Hallo McRobi ,
    unserer frühere Nachbarin - Brigitte - gefielen diese gefiederten Pipmätze auch und daher stellte sie auch ein Vogelhäuslein auf ihren Tisch auf dem Balkon im EG und hing dazu noch Knödel für die Vögel auf - die gerademal 40 cm Abstand zur Tischplatte hatten .
    Als ich sie fragte , ob sie auch wirklich wisse - was sie hier tut - schaute sie mich Fragend an ?
    Daraufhin sagte ich zu ihr - daß sie nicht bessr den Tisch für unser Katzengespann je hätte decken können !
    Mal davon abgesehen hast Du da wirklich ein hervorragendes Stück
    zustande gebracht .
    Gruß Kurt

  • Hi,

    tolles Häusle, da würden sich unsere Katzen freuen:-)

    LG

    RS-Tommi

    Das ist ja auch kein Vogelfutterhaus, sondern eine Vogelbeobachtungsstation für Katzen ^^

    Übrigens, zu meinen Futterhäuschen können keine Katzen raufkraxeln, sie werden an Metallstangen befestigt



    Übrigens, das steht bei uns zu Hause, ist bereits in die Jahre gekommen und wird heuer im Sommer restauriert.


    Lg McR

    lg Manfredo

    „Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen.“

  • das ist doch Tierquälerei ;)

    egal wie, seit wir 2 Katzen haben , legen wir kein Vogelfutter mehr aus.

    Vogelhäuschen sind derzeit obsolet, was ich schade finde.

    Die Vögel rechnen leider nicht immer mit den Katzen, jedoch umgekehrt. :/


    LG

    RS-Tommi

    RS-Tommi


    "Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit."

    Erasmus von Rotterdam, Theologe (1466-1536)

  • Heute habe ich alles nach Anleitung wieder zusammen gebaut, und was soll ich sagen, voller Erfolg. Nun schalten wieder alle Gänge ohne Probleme.

    Ohne dem Video von "nlz"

    7-Gang Nabenschaltung

    hätte ich das sicher nicht zusammengebracht. Da sieht man wieder, was so alles Gute auf YouTube aufgezeichnet wird.

    Lg Manfredo

    lg Manfredo

    „Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen.“

  • Aber wie hat ein Politiker gesagt:

    Das Internet wird sich nicht durchsetzen!

    In unserem Betrieb noch viel schlimmer, bei der Einführung von EDV gestützten Systemen/Software hat unser damaliger Standortleiter folgenden Order gegeben

    "Es kommt für jede Abteilung nur ein PC sowie ein Drucker in Frage", damals hatten wir eben dort ca. 200 Mitarbeiter in den verschiedenen Abteilungen (Finanz, Personalstelle, Technik, Produktion, Expedit, Warenannahme, Forschungslabore) :D

    Einzige Ausnahme war die Prozessleittechnik 8)

    lg Manfredo

    „Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen.“

    Einmal editiert, zuletzt von MacRobi ()