Treffen Südschwarzwald/Markräflerland/Vogesen/Jura 2023

  • Servus Andre, wenn ich es schaffe zum Treffen zu kommen, tät ich mich da kurzfristig mit anschließen. ;)

  • Servus Andre, wenn ich es schaffe zum Treffen zu kommen, tät ich mich da kurzfristig mit anschließen. ;)

    Gerne, aber damit wäre dann auch das Ende der Fahnenstange erreicht. Weitere Interessenten müssten eine eigene Gruppe aufmachen. Ich vermute mal, da wird gut was los sein und dann ist mir eine kleine Gruppe lieber.^^


    Um Zimmerreservierung bitte rechtzeitig selber kümmern...

    Das Leben ist kein Ponyschlecken!

  • ...Fronleichnam, also vom 08.06.2023 bis 11.06.2023...

    Besser spät, als gar nicht...

    Nachdem ich am Brückentag frei bekomme, nutze ich die Gelegenheit ein paar aus dem Forum persönlich kennen zu lernen.

    Habe soeben ein Zimmer vor Ort reserviert und mich im Kalender als Teilnehmer eingetragen.
    Ab jetzt kann die Vorfreude beginnen!

    ...nicht nur im Dreiländereck BY | BW | HE unterwegs!
    Gruß Udo

  • Guten Abend die Damen und Herren,


    da angeblich die Vorfreude die schönste Freude sein soll, wollen wir Euch am aktuellen Stand der Planung teilhaben lassen.


    Am Anreiseabend, Donnerstag den 8.6., ist die Tischanfrage im Basiscamp Hotel Schwanen in Bad Bellingen für 18 Uhr raus.


    Für Freitagabend schlagen wir de Storchen in Bamlach vor. Hier gibt es freitags selbstgemachte Spareribs aus dem eigenen Smoker.

    Für Samstag dann die Pizzeria Lucano in Bad Bellingen direkt am Rhein.

    Beides zu Fuß mit einem gemütlichen Spaziergang in ca. 15 Minuten erreichbar.


    Falls nichts dagegenspricht, würde ich die Tischreservierungen vornehmen.


    Für Freitag ist folgende Tour im schweiz-französischen Jura geplant:

    schweizer jura meiertour


    Am Samstag wollen wir den Schwarzwald mit folgender Tour unter die Räder nehmen:


    Bad Bellingen (1).gpx

    707,93 kB – 103 Downloads


    In der Regel planen wir alle Stunde bis anderthalb eine Pause. Z.B. Zimmermann in Todtmoos oder Klosterweiherhof in Dachsberg.

    Es soll ja auch die Geselligkeit nicht zu kurz kommen und die Konzentration wieder aufgebaut werden. Falls hier aber längere Intervalle gewünscht sind, bitte Info.


    VG

    Bif

  • Schaut spannend aus. Der Routenimport von MyDrive zu MyRouteApp macht jedenfalls schonmal ähhh... interessante Dinge.^^


    Und gegessen wird, wo es der Organisator plant. Ist bestimmt für jede:n was dabei. :)

    Das Leben ist kein Ponyschlecken!

  • Sodele.


    Ich versuche mal die ganzen Themen abzuarbeiten ;) .


    Man soll sich ja nie rechtfertigen, aber nur zur Erklärung.
    Es hätte sein können, daß man ein paar Eiserne dabei hat, die nicht jede Stunde bzw. 1,5 Stunden einen Halt einlegen wollen. Weiterhin könnten wir auch ein paar Fußkranke (und das meine ich wirklich nicht despektierlich) dabei haben, die rund 3 km nicht schaffen. Da hätten wir dann anders planen müssen.


    Für André die Jura-Tour noch in einem anderen Format:
    Elsaß / Vogesen / Chaseral


    schweizer jura meiertour.gpx

    569,89 kB – 57 Downloads


    Zu den Touren:

    Für die Tour am Samstag habe ich das Café Zimmermann in Todtmoos für den ersten Stopp um ca. 10.30 angefragt. Kleiner Tipp, die Butterbrezel sind echt lecker dort!

    Nicole vom Klosterweiherhof in Dachsberg habe ich für den zweiten Halt um ca. 13.30 Uhr kontaktiert.

    Weitere Planungen zu Pausen machen wir nach einem ersten Abfahren der vollständigen Tour. Wir wollen Euch nach Möglichkeit auch mal einen schönen Ort abseits von Gastronomie zeigen.


    Für Freitag müssen wir auch noch mal mit Diana und Olli in die Bütt bzw. ein paar bekannte fragen, die sich super in den Vogesen bzw. im Jura auskennen, wo man am Besten die Pausen einlegt. Mit Sicherheit wird eine schöne Ferme dabei sein.


    Zum gemütlichen / abendlichen Teil:
    Die Anfragen zur Tischreservierung für Freitag an den Storchen und für Samstag zur Pizzeria Lucano sind raus.


    Rechtliches / Wichtiges:

    Wir, das Orga-Team, sind keine Juristen, möchten aber auch nicht in eine persönliche und unbegrenzte Haftung geraten. Daher füge ich die Haftungsausschlüsse und die Tourenregeln schon mal bei und bitte diese am ersten Abend von jedem Teilnehmer ergänzt und unterschrieben beim Orga-Team abzugeben.

    Besten Dank vorab für Euer Verständnis und Eure Unterstützung.

    Töfftour Haftung und Gebote.pdf


    Allerbeste Grüß
    Bif

  • Biff,


    habe ich es jetzt schon wieder geschafft, Dir auf die Füsse zu treten? Wollte ich wirklich nicht! MyDrive macht gerne schonmal komische Sachen und ich weiß auch nicht, ob die Vollsperrung da mitten drin bei unserer Tour nicht schon weg ist... oder ob die überhaupt da hin gehört.^^


    Für Fußkranke, Faule, Betrunkene oder Vollgefressene gibt es doch bestimmt auch Busse oder Taxis. Ich weiß noch nicht, welcher Personengruppe ich mich an den fraglichen Tagen zugehörig fühlen werde, aber eine Lösung gibt es bestimmt. :)


    Ich vertraue Euch total, Ihr macht das schon!


    LzG,

    André

    Das Leben ist kein Ponyschlecken!

  • Sodele.

    Biff,


    habe ich es jetzt schon wieder geschafft, Dir auf die Füsse zu treten? Wollte ich wirklich nicht! MyDrive macht gerne schonmal komische Sachen und ich weiß auch nicht, ob die Vollsperrung da mitten drin bei unserer Tour nicht schon weg ist... oder ob die überhaupt da hin gehört.^^

    Keine Sorge, Du bist mir noch nie irgendwann irgendwohin getreten 😂.

    Mein TomTom funktioniert irgendwie suboptimal mir Kurviger.de. Daher habe ich alle Touren auch auf MyDrive.

    Ich wollte daher nur auch die gpx-Datei zusätzlich anbieten.

    VG

    Bif