Motorradtransport

  • Ich habe eine Frage an die Community.


    Da bei meiner letzten Tour mein Motorrad vom Anhänger gefallen ist, möchte ich dies in Zukunft vermeiden.

    Nun habe ich ein Verzurr-System im Netz gefunden und würde mich freuen, wenn es schon Erfahrungen bei Euch mit diesem System gibt:


    Gibt es mit dem Eil System schon Mitglieder die dazu eine Meinung haben?


    Klaus

    Wie vermehren sich Igel?
    Ganz, ganz vorsichtig.

  • Servus Klaus,

    ich hab zwar keine Erfahrung mit dieser art der Verzurrung, aber....


    Wenn ich das Gewicht meiner GS sehe, und dann diese schmalen Bänder nur an den Räderaußenseiten, möchte ich mir die Hebelwirkung nicht wirklich vorstellen.


    Am besten ist immer noch von oben seitlich nach unten verzurren, dass das Mobed kein Spiel hat.

    Beste Bikergrüße

    Willi


    Tu erst das notwendige, dann das mögliche, und plötzlich schaffst Du das unmögliche! :thumbup:

  • Servus Klaus


    Schau dir mal dieses Video an, und es gibt noch eine Menge weitere darüber, wie ein Motorrad am Hänger, in einem Kastenwagen usw. verzurrt werden sollte.

    Kleiner Hinweis zu den Gurten. Jeder CE und DIN/ÖNORM geprüfte Gurt hat eine Markierung am Gurt an dem man erkennt, wieviel der Gurt bei maximal Belastung aushält. D.h. teures Motorrad bitte nicht beim Zurrgurt Material sparen.


    Motorrad richtig verzurren


    Lg Manfredo

    lg Manfredo

    „Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen.“

  • Klaus

    geniales System, :thumbup:

    aber nicht billig.

    habe auf der letzten Intermot mit H.Eiler gesprochen, ( ist schon lange her :/ )

    Da gabs noch nix für meine KTM, hätte er anfertigen müssen 300€ =O

    War mir damals & heute zu viel.

    Sollte er auf der diesjährigen Messe austellen?,

    mein Tipp, lieber auf der Intermot kaufen. ;)

    Für BMW hatte der damals schon alles.


    Gruss Rolf