Triumph Tiger 1050

  • Servus zusammen,


    als mir die Sitzhaltung auf meiner Triumph Sprint ST 955 zu sportlich geworden ist hab ich mir an einem Oktober Wochenende 2010 in SOG ne Tiger ausgeliehen. Hätte sie nie wieder hergegeben wenn der Freundliche nicht einen unverschämten Preis genannt hätte. Also hab ich mich erstmal im Tiger Home angemeldet und geschaut was die dort so an Problemen vermelden. Fahrwerk, Lenker war so das meiste was ich gefunden hatte und danach fing ich zu suchen an.

    Hat nicht lang gedauert da hab ich in Vettelheim, sorry in Heppenheim eine 3 Jahre alte mit 25 Tkm auf der Uhr und nem Wilbers Fahrwerk gefunden. Der Verkäufer ist mir mit dem Preis entgegengekommen und so steht sie jetzt seit 9 Jahren mit mittlerweile knapp 110.000 km bei mir.



    Stubentiger trifft Strassentiger ;)

    So wie auf dem oberen Bild hat sie ursprünglich ausgesehen...





    ...und so sieht sie heute aus. Hab mir den Lenker mit gekröpften risern heran gebracht da ich als Schrumpfgermane zu kurze Arme hab. Mein Traum war ein Motorrad in schwarz/weiß und nem Doppelauspuff da ich diese Riesentröten auf einer Seite als potthäßlich empfinde, et voila....


    Grüßle aus dem dunkler werdend Unterallgäu,

    Bernd


    "Nieder mit dem Verstand – es lebe der Blödsinn."


    Karl Valentin,

    aktueller denn je in einer Zeit wo die Ideologie wichtiger ist als die Realität...||

  • Na, da wünsche ich Dir noch viele weitere schöne Kilometer und Kurven mit Deiner Dir ans Herz gewachsenen Triumph Tiger in Weiß.

    Beste Bikergrüße

    Elke


    "Unser Kopf ist rund, damit die Gedanken die Richtung ändern können."

  • Hallo Bernd,


    Stolze Leistung auf einem schönen Motorrad.

    Ich habe einmal eine 885er Tiger gefahren. Bis zum Verkauf mit 64000 km keine einzige Reparatur.

    Ich weiß warum ich wieder Triumph fahre.:P:thumbup:


    vG Peter

    Das Leben ist zu kurz, um ein langweiliges Motorrad zu fahren.....oder,

    wo die Reifen richtig greifen, können die Rasten tasten!