Wer fährt schon gerne diese Straßen?

  • Hi,

    mir hat der Stelvio 2021 Spaß gemacht, es war schon toll da oben !

    Die Sozia möchte jedoch nicht mehr zu diesem Pass mitfahren, zumindest nicht die Anfahrt vom Vinschgau her.

    Es gehört halt manchmal einfach dazu, so oft kommt man ja auch nicht in diese Gegend.

    Klar konnte ich die Spitzkehren nicht flüssig fahren, da eine Hinterschneidung nicht möglich war, das hat mich auch etwas geärgert. Einer in der Gruppe ist sogar in der Kehre umgefallen :-/

    HG

    RS-Tommi

    RS-Tommi


    "Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit."

    Erasmus von Rotterdam, Theologe (1466-1536)

  • Sind den Stelvio mit K1200s und Sozia von unten nach oben gefahren. Auch jede Menge Verkehr aller Kategorien gehabt. Für mich war es nur Stress und ich war frohe als ich heil oben angekommen war. muss ich nicht nochmal haben

    'I am too old to die young, and too young to grow up , Marty Feldmann
    Gruß Digger

  • Liebe Community

    Nicht nur der Stelvio ist im Sommer und zu Wochenenden überlaufen, sondern bei uns hier in Österreich auch z.Bsp. in Kärnten die Großglockner Hochalpenstraße, die Nockalmstraße.

    In Slowenien der Vrisicpass, der Mangart.

    Jedes Jahr ein Jammer, aber in den Taschen der Betreiber raschelt es ordentlich, bin gespannt, wann unsere Südtiroler Freunde draufkommen, dass man damit was verdienen kann 8o

    Daher bevorzuge ich das Fahren abseits von asphaltierten Straßen, einfach herrlich, kein Verkehr, keine lästigen Überholer, ganz selten begegnet einem ein Waldarbeiter mit seinem Traktor, oder ein Landwirt, oder manchmal auch ein Mountainbiker

    Einfach herrlich :) :) :)

    lg Manfredo

    „Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen.“

  • Stelvio ist schon etwas, wo sich die Spreu vom Weizen trennt.^^


    Kann aber in der Früh auch sehr geil sein...

    [Externes Medium: https://youtu.be/yTuKsPlQsZc]


    Wenn ich in der Roush-Hour dort lang muss, nehme ich aber auch lieber den Umbrailpass mit. Ist in den letzten Jahren und besonders mit / seit Covidl ganz schön schlimm geworden dort... inzwischen überholen einen bergab sogar schon Fahrradrambos in den Kurven ohne Rücksicht auf Verluste. Kein Spaß.

    Das Leben ist kein Ponyschlecken!

  • ja, einmal muss man den Stelvio in seinem Mototrradleben mal genommen haben um mitreden zu können.

    Ich bevorzuge auch lieber Pässe mit weniger Verkehr oder gleich Strecken abseits von Hauptrouten.


    Da gibt es so viele Möglichkeiten. Einfach mal in der Planungssoftware weiter reinscrollen und mann wird fündig.

    Manche Strecken sind dann zwar nicht so schön ausgebaut, aber hey...

    sind wir Profis oder Amateure?

    Beste Bikergrüße

    Willi


    Tu erst das notwendige, dann das mögliche, und plötzlich schaffst Du das unmögliche! :thumbup: