Na, dann stelle ich mich und mein Motorrad vor.
Seit meinem 16 Lebensjahr bin ich (zuerst Mopeds) auf einspurigen Motorrädern unterwegs. Mit 30 hatte ich einen unverschuldeten schweren Motorradunfall der mich ein halbes Jahr in die Knie zwang. Job weg, Motorrad weg.
Mit 40. dann wieder "Back to the Roots". Meine damalige erste Einsteiger Karre war eine GasGas zum Trailfahren, damit ich wieder ins Motorradfahren reinkomme, dann eine 250 ccm Yamaha Virago, 16 KW waren dann doch nicht das gelbe vom Ei, und daher beschloss ich mich um ein stärkeres Motorrad umzuschauen. Als erstes gescheites Motorrad dann eine Honda CB 750, dann mit 50. der Kick. Ich brauchte wieder eine Enduro, zur Wahl standen:
BMW, KTM, Honda und Triumph.
Auf Anhieb war mir die Triumph mit ihrem Tripple Motor am sympatischten, und das bis heute.
Da ich auch gerne mal offroad unterwegs bin, durfte das Gerät nicht über 210 kg hinausgehen.
Ich hatte schon mehrer Reifen auf meiner Triumph montiert, zum Schluss den AVON TREK Rider. Jetzt nach 8.000 km und davon ca. 35% offroad Anteil wird er nächstes Jahr ausgetauscht.
Mit dem Avon war ich sehr zufrieden, jedoch ist er mir im offroad Bereich ein wenig zu instabil, vor allem auf losem schottrigen Untergrund. Da ist der Heidenau eben einen Tick besser, auf Asphalt hingegen der Avon. Vor allem nach 6.000 km fängt der Heidenau in den Kurven reinknicken an. Am Anfang war das gewöhnungsbedürftig, später war es mir egal.
Ich habe an meiner Triumph vom Originalzustand nichts verändert, würde mir aber nächstes Jahr gerne das Fahrwerk verbessern und den Touratech Suspension einbauen. Sollte bei der Fahrt auf Schotter einfach zum Verstellen sein. Derzeit ist mir das zu umständlich.
So, das war´s
LsK MR