Wintervergnügen

  • beim Speichen putzen kommt man nicht auf dumme Gedanken ;)

    Dumme Gedanken? Habe mir vor einigen Jahren die Speichen meiner Honda Clubman vorgenommen. Hatte ich vorher gewusst........????=O (mein Gesichtsausdruck war später wesentlich unentspannter):whistling:



    Es war Anfang Dezember und kalt in der Garage. Aber dagegen und die aufkommenden Zweifel an der Sinnhaftigkeit dieser Massnahme gibt es Gegenmittel8|


    Nach mind. 2 Std. kam Hunger dazu. Dank einer fürsorglichen Nachbarin wurde ein Gegenmittel in Form einer geräucherten Forelle gereicht.<3



    Eine grosse Garage ist schon gut wenn nicht........||



    Gruss Wolli

    p.s. Gegen die Kälte habe ich einen Infrarotstrahler angeschafft und die Nachbarin...... ist immer noch fürsorglich;)

    Es gibt Mopedfahrer, die fahren so langsam, die werden nicht geblitzt, sondern in Öl gemalt.<X

  • ...ich nehme selbstlos die Ducati, dann hast Du gleich etwas mehr Platz zum einspeichen..^^

    Einspeichen immer nur die blanke Felge, nie mit Gummi..wird bei Fahrrad auch nicht anders gemacht. Ohne Zentrierständer geht's eigentlich gar nicht.

    Gruß

  • Resultat von einem Tag "Wintervergnügen" :)


    ich habe noch 5 vor mir :S

    bei der Felge funktioniert das Einspeichen auch mit Gummi :)

    und für die Beneider noch eine Info:

    nicht elektronischer Diebstahlschutz :)

    der bedingt das Verdrehen des Lenkers (wie beim Fahrrad) und bei den Boxern (habe 3)

    das Abschrauben eines Zylinders

    alleine Fahren ist doof ;)

  • Eine kleine Anekdote noch zum Thema tolle Garage.

    Ich hatte vor langer Zeit einen Alfa Romeo GTV 2.5 und musste ihn leider einem Kombi opfern, na klar, Kinder im Anmarsch und in dem Kofferaum vom Alfa passte gerade mal eine Kiste Bier.

    Verkauft hatte ich das Auto an einen Alfa affinen jungen Automechaniker.

    Seine Garage/Werkstätte inkl. Schauraum in dem sich noch ca. 10 andere Alfa Modelle befanden konnte man vom Fussboden Essen, alles perfekt verfliest, alle Gerätschaften ordentlich und fein säuberlich geordnet und an seinem Platz, um einiges besser als in jeder mir bekannten Autowerkstätte.


    McR

    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird, zu leben

    Marcus Aurelius


  • Es gibt Mopedfahrer, die fahren so langsam, die werden nicht geblitzt, sondern in Öl gemalt.<X

  • es geht weiter mit den Wintergnügen (mangels Schnee), es wird geputzt


    oder die Freuden eines "modernen" Motorrads


    der Dreck versteckt sich gut unter Verkleidungen und Spoilern :thumbdown:



    dazu kommt, dass man den Hobel sehr schlecht aufbocken kann - zentral unter der Wanne geht nicht - Krümmer mißbrauchen (damit bekommt man das Vorderrad hoch) geht, aber dafür gibt es auch Spuren - um das zu vermeiden verwende ich eine Eigenkonstruktion.



    besonders "spaßig" wird es, wenn das Hinterrad raus muss - das geht nur mitUnterstützung an der Schwinge (Foto demnächst)

    alleine Fahren ist doof ;)

  • Hi Alfred,

    wo du schon mal dabei bist, und das offensichtlich gut beherrscht.....

    Soll ich dir noch 5 Objekte vorbeibringen? 8)


    Gruss Wolli

    Es gibt Mopedfahrer, die fahren so langsam, die werden nicht geblitzt, sondern in Öl gemalt.<X

  • Hmmmh.

    Waschen und legen kommt nur für mein Haupthaar in Frage. Damit bist du in

    2 Minuten fertig. (=1,00€) 8| Aber Vorsicht! Ich zähle anschliessend nach (die Haare) :love:


    Gruss Wolli

    Es gibt Mopedfahrer, die fahren so langsam, die werden nicht geblitzt, sondern in Öl gemalt.<X