Meine geplante Tour für 2020

  • Deutschlandtour

    Dieses Jahr bleibe ich in D und möchte folgende Tour fahren. Zeit ca. 3 Wochen mit open End. Ich werde in kleinen Hotels oder Pensionen übernachten, der regionalen Küche zusprechen und mich auf keinen Fall beeilen.


    PS: Tour wurde auf Map Source geplant und kann gerne nachgefahren werden.

    2 Mal editiert, zuletzt von gutemagermilch () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Servus Klaus,


    gibts nen Grund das Du um Bayern nen Bogen machst? :/


    Wir hätten, nicht nur im Allgäu, neben einer sehr guten Magermilch

    noch ne hervorragende Vollmilch zu bieten...:D


    Schmunzelndes Grüßle aus dem Unterallgäu,

    Bernd.


    "Nieder mit dem Verstand – es lebe der Blödsinn."


    Karl Valentin,

    aktueller denn je in einer Zeit wo die Ideologie wichtiger ist als die Realität...||

  • Hi Bernd,

    es gibt keinen Grund, weshalb ich nicht durch Bayern fahre.

    Außer, dass ich keine Milch trinke ;).

  • Naja hab mir die Tour mal angeschaut und da bleibst Du deutlich nördlich des Weißwurst Äquators.


    Wenn Du vom Nordosten kommend an der tschechischen Grenze entlang durch den Bay.Wald bis Berchtesgaden fahren würdest könntest dann die ganze Alpenstrasse und in der Verlängerung noch den schwarzen Wald mit nehmen.

    Nur mal so als Gedanke, aber wenn Du 3 Wochen Zeit hast sollte sich das doch ausgehen,

    oder hab ich da nen Denkfehler drin?


    Grüßle Bernd


    "Nieder mit dem Verstand – es lebe der Blödsinn."


    Karl Valentin,

    aktueller denn je in einer Zeit wo die Ideologie wichtiger ist als die Realität...||

  • Hi Bernd,

    ich kenne den Bayr. Wald sehr gut. Hab' dort sehr oft Wanderurlaub gemacht. War immer richtig gut. Gutes Essen, gutes Bier (z.B. Dampfbier in Zwiesel), Kultur in Bayreuth, Hochwasser in Passau usw. usw.

    Auch die "Deutsche Alpenstrasse" habe ich zum größten Teil mehrfach befahren.

    UND JETZT WILL ICH NICHT NACH BAYERN!! :P :) Später vielleicht .

    Ansonsten hast du keinen Denkfehler gemacht.


    PS: Ich fahre nach Norden, weil ich wieder einmal "meine Glücksvögel" besuchen will, und weil "Zeesboot fahren" einfach geil ist.

  • UND JETZT WILL ICH NICHT NACH BAYERN!! :P :)

    Soso, DU willst nicht!;)


    Na dann wünsche ich Dir gute Fahrt und schönes Wetter.


    Grüßle aus dem Unterallgäu,

    Bernd.


    "Nieder mit dem Verstand – es lebe der Blödsinn."


    Karl Valentin,

    aktueller denn je in einer Zeit wo die Ideologie wichtiger ist als die Realität...||

  • Perfekt, Bernd.

    Danke für deine guten Wünsche und die Güße aus BAYERN, ähm aus dem Unterallgäu.

  • Servus,


    schöne Tour!


    Ein kleiner Änderungsvorschlag: falls Du nicht tatsächlich nur in DE bleiben willst, bietet sich vielleicht anstatt Stralsund ein Abstecher nach Fehmarn und ein Hüpfer über den Belt nach Dänemark an. Die Gegend um Maribo mit den Seen ist echt toll zum Wandern.


    LzG,

    André

    Das Leben ist kein Ponyschlecken!

  • Deutschlandtour

    Dieses Jahr bleibe ich in D und möchte folgende Tour fahren. Zeit ca. 3 Wochen mit open End. Ich werde in kleinen Hotels oder Pensionen übernachten, der regionalen Küche zusprechen und mich auf keinen Fall beeilen.


    PS: Tour wurde auf Map Source geplant und kann gerne nachgefahren werden.

    Coole Tour, aber ein paar wunderschöne Ecken scheinst Du wohl auszulassen. Die Legendäre B96 sollte man mal gefahren sein :). An der Müritz oben einfach mal ein bisschen rechts halten Richtung Neustrelitz. Sehr sehenswert. An der Ostsee ist der Darß auf jeden Fall eine Reise wert.

    Bin öfters zum fotografieren dort oben, dass ist Balsam für die Seele.

    Wünsche Dir gutes Gelingen, immer gute Fahrt und viele Grüße

    Ingolf

    »Niemand ist perfekt, aber als Biker ist man verdammt nah dran!«:P:P:P

  • @André: Alles kann, nichts muss. Wandern ist bei der Tour eigentlich nicht angesagt. Aber DANKE für den Tipp.


    @ Ingolf: Auch dir DANKE für den Hinweis. Müritz kommt im Herbst, und den Darß, Fischland und Zingst kenne ich wie meine zweite Heimat. Wir wohnen seit Jahren in Prerow oder Wieck, wenn wir bei den Grus Grus sind, beobachten die Schwalben am Steilufer bei Wustrow und fahren auf dem Saaler Bodden mit dem Zeesboot. Wirklich eine Gegend zum Seele baumeln lassen.

  • Die Legendäre B96 sollte man mal gefahren sein :).

    Ingolf

    Hallo Ingolf,


    was ist legendär an der B 96? Kurven, Landschaft? Wie ist die Verkehrsbelastung? Muss man die ganze Strecke von Berlin aus gefahren sein?


    Würde die B 96 in eine Reise einbauen, bevorzuge aber normalerweise kleinere Straßen.

    Man sollte eigentlich im Leben niemals die gleiche Dummheit zweimal
    machen, denn die Auswahl ist so groß.

  • Hallo Rhena,

    die B96 beginnt im Zittauer Gebirge und ist landschaftlich ein highlight. Es gibt so von Silbermond ein Lied über diese Straße. Eigentlich sollte man sie von Beginn bis nach Rügen fahren. Das was man da sehen und erleben kann, ist wirklich wunderschön. Zittauer Gebirge, Lausitzer Seenplatte, Spreewald, Brandenburger Land, Berlin, Mecklenburg Vorpommern. Verkehrstechnisch sollte nicht gerade Ferienzeit sein ... hier mal der Link:

    zum Song mit Lyric.

    Da wir aus dieser Gegend stammen, haben wir diese Straße schon mit der alten MZ :) mehrfach gefahren. Es ist einfach eine romantische Straße.

    Hier noch etwas, was vielleicht noch besser erklärt: https://www.zdf.de/dokumentati…au-nach-sassnitz-102.html


    Vielleicht machst Du ja einen kleinen Abstecher auf diese tolle Straße. Ich sage nur, Land und Leute ....

    Viele Grüße und ja, auch mein Paulchen ( z750 ) wird diese Straße fahren ...

    Ingolf

    »Niemand ist perfekt, aber als Biker ist man verdammt nah dran!«:P:P:P

  • Hallo Ingolf,


    was ist legendär an der B 96? Kurven, Landschaft? Wie ist die Verkehrsbelastung? Muss man die ganze Strecke von Berlin aus gefahren sein?


    Würde die B 96 in eine Reise einbauen, bevorzuge aber normalerweise kleinere Straßen.

    Wenn Deutschland Tour, dann aber richtig :)

    »Niemand ist perfekt, aber als Biker ist man verdammt nah dran!«:P:P:P

  • Hallo Klaus

    Es ist ja schon viel gesagt und vorgeschlagen worden, hier mein Vorschlag. Du solltest dir etwas mehr Zeit für die schöne Rhön nehmen. Nicht nur Poppenhausen / Wasserkuppe und die schöne Rhönhochstraße sind immer einen Besuch wert. Und nach dem Besuch auf der Wasserkuppe solltest Du eine Kaffeepause in der Enzianhütte bei Hilders machen, es lohnt sich.

    Dir viel Spaß auf der Tour!

    Gruß Hans-Jürgen

    Viele Grüße Hans-Jürgen :thumbup:

  • Hallo Hans-Jürgen,

    Danke für deinen Tipp. Von meiner Unterkunft in Tann, dem blauen Haus "Gasthaus zur Krone", habe ich die Enzianhütte bei Hilders schon öfters besucht. Aber manchmal ganz schön voll dort. Und Übernachten ist auch nicht das Wahre dort. Aber die kleine Speisekarte ist für Moppedfahrer genau richtig und gut. Auch Milseburg und Guckaisee(chen) sind bekannt.

    Ein Bild einiger meiner Touren dort (auch zum Wandern besuche ich die Rhön) habe ich mal angehängt.

  • Danke für den Tipp,

    ist für die nächste Tour mal mit eingeplant. Vielleicht für einen Wanderurlaub.

    Zumindest werde ich sie mir in der nächsten Zeit mal anschauen.

  • Danke Uwe,

    aber im Moment möchte ich NICHT NACH BAYERN oder in eine bayr. Hütte. Ich bin lieber in deiner Heimat unterwegs. Im März wieder zum Kraniche beobachten und dann wohne ich wieder in Prerow. Im Oktober dann wieder in der Nähe von Stralsund (Groß Mohrdorf oder Klausdorf) um am Günzer See die Glücksvögel zu beobachten. Dazwischen werde ich mit dem Mopped dort oben sein, siehe #1 -Deutschlandtour-.