Drohnen on Tour

  • Also ich hab jetzt die Mini 2 und die ersten Eindrücke und Tests sind super.
    So wie angekündigt ist es auch in real und passt in jede Hosentasche.
    Liegt trotz ihrer Leichtigkeit satt in der Luft, verträgt durchaus Wind und 4k funzt auch super.

    Bereue die Anschaffung absolut nicht und freu mich darauf, sie auf Touren aus dem Rucksack zu holen und geile Landschaftsaufnahmen einzustreuen... :thumbup:

  • Ich hoffe ich bin hier richtig, hab mir vorgenommen eine Drohne zuzulegen, jetzt hab ich ein Angebot DJI Mini Fly More Combo für 350€, oder doch besser DJI Mini 2 und 200-300 mehr investieren? Erfahrung hab ich nicht wirklich mit so einem Gerät, aber ich glaube ich bekomme das schon hin ;)

    Das Leben ist zu kurz, um langweilige Straßen zu fahren

    8) ---> www.p-f-biker.de.tl <--- 8)

  • Die primären Fragen sind: was willst DU damit machen, wie oft wird sie wirklich zum Einsatz kommen, hast Du die Hard- und Software um aus den gespeicherten Bilden & Videos auch etwas zu machen, hast Du einen ordentlichen PC um damit Bilder & Videos zu bearbeiten, hast Du eine ordentliche Internetleitung um diese auch hochzuladen und noch einige mehr. :)


    Ganz wichtig: hast Du Dich mit den rechtlichen Voraussetzungen auseinandergesetzt? "Drohnenführerschein", Haftpflicht, etc... da gibt es schon so einiges zu beachten.

    Das Leben ist kein Ponyschlecken!

  • Ganz wichtig: hast Du Dich mit den rechtlichen Voraussetzungen auseinandergesetzt? "Drohnenführerschein", Haftpflicht, etc... da gibt es schon so einiges zu beachten.

    Ja, das ist eines der Hauptthemen - einfach kaufen und losfliegen kann man machen, ist aber nicht gut… Das habe ich auch im Drohnenblog beschrieben.

    Beste Bikergrüße, Michi


    Übrigens: bevor i mi aufreg, fahr i lieber Moped... ;)

  • OK, an der Internetleitung würde es nicht liegen (Glas) aber an der Hardware, evtl. sollte ich wohl eh mal aufrüsten.

    Wenn ich nicht ganz falsch liege sollte man für die kleine DJI (249g) keinen Führerschein brauchen, oh hoppla doch da ne Kamera verbaut ist, ob man regelmäßig das teil steigen lässt und wie sich alles anlässt kann ich vorher natürlich nicht sagen

    Das Leben ist zu kurz, um langweilige Straßen zu fahren

    8) ---> www.p-f-biker.de.tl <--- 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Andreas73 ()

  • Du brauchst in jedem Fall den Führerschein, eine Versicherung und die Registrierung bei deiner Luftfahrtbehörde. Versicherung gibt es meist recht günstig bei einem Modellflugzeug-Verein in deiner Nähe.

    Das Leben ist kein Ponyschlecken!

  • Hallo ,

    für die Modelle <250g bedarf es keines Drohnenscheies .

    Eine Registrierung und Versicherung ist Pflicht .

    Eine Drohne zu kaufen , das schwebt mir schon lange vor !

    Auf Pässen ein paar schöne Bilder von Oben zu machen ,

    ist bestimmt eine neue Sichtweise .

    Fragt sich nur - wenn ich mir eine neue Mini 3 zulegen sollte ,

    ob ich dann auch wirklich auf den Pässen anhalten werde ?

    Halte so schon viel zu wenig für Fotos an !

    An Gelegenheiten würde es ja nicht Mangeln , da ich viel und

    gerne auch Nebenwege befahre .

    Bin mit dem im Avatar abgebildeten Moped vom 20.6.2014 bis

    zum 5. April 2020 148 226 km gefahren .

    Schönes Foto vom Nebenweg am Millstätter See , habe mir -

    Gott sei Dank - die Zeit zum Anhalten und Fotografieren

    genommen .

    Vielleicht ändert es sich ja bei mir , da ich Heutzutage nicht

    mehr unter Zeitdruck stehe .

    Gruß Kurt

  • Ich warne noch einmal eindringlich in Österreich die Vorgaben und gesetzlichen Vorschriften zu missachten, das kann nicht nur teuer werden, im Extremfall wird das Gerät konfisziert.

    Beispiel, Gerät wurde in der Nähe einer Militärradarstation geflogen, binnen kürzester Zeit war die Millstreife da, Gerät wegen, Höhe der Strafe?

    lg Manfredo

    „Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen.“