• Leider nein wir waren vor ein paar Jahren in Tröpolach am Nassfeld beim

    Herfried vom Gasthaus Winkler

    das ist nur ein paar Kilometer weiter.


    Wünsche fröhliche Urlaubsplanung,

    Bernd


    "Nieder mit dem Verstand – es lebe der Blödsinn."


    Karl Valentin,

    aktueller denn je in einer Zeit wo die Ideologie wichtiger ist als die Realität...||

  • Da habe ich schon übernachtet. Liegt an einer kurvenreichen Strecke ca. 10 km von Kötschach entfernt. Recht einsam da oben. Liegt 25 Minuten von Lienz weg. Als Ausgangspunkt nach Norditalien, Südtirol und Slowenien optimal. Der Wirt ist ein BMW Fan. Hat Alles für Reinigung und Pflege. Viel Spaß dort.

    Gruß Udo

  • Hallo,

    ich war schon 2 mal in Kötschach-Mauten in der Pension Leyrer mit meiner Maschine. Auch in Oberdrauburg Hotel zur Post kann ich empfehlen. Von Kötschach kann man tolle Touren planen und fahren. Der Plöckenpass ist direkt vor der Tür und Richtung Lienz kann man ebenfalls sehr Kurven reich unterwegs sein.

    Grüße

    Michael;)

  • Das Hotel habe ich mal vorgemerkt für eine kleine Gerlos-/Großglocknertour. Danke für den Tip.

    Hi André, da schau´ Dir mal lieber die Frühstückszeiten an, Du Frühaufsteher und Kaffeejunkie....;)

    Beste Bikergrüße

    Elke


    "Unser Kopf ist rund, damit die Gedanken die Richtung ändern können."

  • Hallo,

    wir waren letztes Jahr (2019) 2 Wochen in Mauthen im Bierhotel Loncium (Brauerei mit Hotelanschluß;)).

    Zum Fahren gibt es viel, man sollte aber keine Angst vor schmalen und kurvigen Straßen haben. Wir sind aber meistens nach Italien rüber und auch 2mal nach Slowenien.

    In Italien gibt es den Monte Zoncolan mit einem schönen Ausblick und die Panoramica del Vette am Monte Crostis - schöne schmale Straße mit Haarnadelkurven und oben über mehrere KM nicht geteert. Das sind nur 2 Highlights, es gibt aber noch viel mehr.

    Zum Essen haben wir abends im Ort mehrere Lokale ausprobiert, die Auswahl ist doch recht groß.

    In Kötschach gibt es dann noch ein Museum über die Bergkämpfe im 1. Weltkrieg, das ist sehr beeindruckend und sollte man gesehen haben.


    Viele Grüße

    Polarlys