Broschüre | Motorradtouren auf der Ostalb


  • Das Landratsamt Ostalb hat die Broschüre "Motorrad- und Oldtimer-Touren auf der Ostalb" veröffentlicht.

    Neben einer Übersichtskarte mit allen Tourvorschlägen werden zehn Touren auf jeweils einer Doppelseite beschrieben.

    Ergänzt werden die Beschreibungen noch durch eine Übersicht von Bademöglichkeiten und Biergärten, Gasthäusern und Brauereien. Zu den Touren werden auch die entsprechenden GPX-Dateien zum Download angeboten.


    Die Broschüre kann mit diesem Link runtergeladen werden:

    https://www.deine-ostalb.de/wp-content/uploads/2020/07/Motorrad_Oldtimer_A5_V2.pdf


    Die GPX-Tracks zu allen Touren sind über diesen Link verfügbar:

    https://www.deine-ostalb.de/wp-content/uploads/2020/07/GPX-Tracks.zip

    Es grüßt der Achim vom Rand des Schwarzen Waldes

  • Das ist ja mal cool vom Landkreis!


    ACHTUNG IRONIE:

    Vielleicht versucht man damit aber auch, der Rennleitung möglichst viel zahlende Kundschaft zuzutreiben?

  • Das ist ja mal cool vom Landkreis!


    ACHTUNG IRONIE:

    Vielleicht versucht man damit aber auch, der Rennleitung möglichst viel zahlende Kundschaft zuzutreiben?

    Dafür ist ja jeder selbst verantwortlich.^^

    Das Leben ist kein Ponyschlecken!

  • Wenn man sich an die Regeln hält zahlt man auch nicht

    ... das stimmt zwar (meistens), aber die anlasslosen Motorradkontrollen, die im vergangenen Jahr fast täglich vom PP Aalen in deren Zuständigkeitsbereich durchgeführt wurden, waren schon äusserst nervig.


    Im Übrigen: wer wirft den ersten Stein?

  • ... das stimmt zwar (meistens), aber die anlasslosen Motorradkontrollen, die im vergangenen Jahr fast täglich vom PP Aalen in deren Zuständigkeitsbereich durchgeführt wurden, waren schon äusserst nervig.


    Im Übrigen: wer wirft den ersten Stein?

    Die werden sich schon nicht irgendwo hinstellen, wenn es keinen Anlass gibt... dafür haben die genug anderes zu tun. Mag ja sein, dass Du grundsätzlich keinen Anlass zur Kontrolle geben würdest, ein gewisser Prozentsatz aber halt leider schon. In dem Fall bist Du dann aber auch schnell wieder weg und die Rennleitung merkt sich auch die "Nicht-Pappenheimer".

    Das Leben ist kein Ponyschlecken!

  • Euren Optimismus in Ehren, aber siehe hier:



    Im vergangenen Sommer bin ich in eine solche anlasslose Kontrolle (alle Motorradfahrer und -fahrerinnen wurden 'rausgezogen) des PP Aalen geraten. Obwohl alles serienmässig und StVZo-konform ist, wurde kleinlichst danach gesucht, ob nicht eventuell doch noch etwas zu finden ist. Im Übrigen bitte ich meine Anmerkung 'ACHTUNG IRONIE' zu beachten!


    Nebenbei: Ich (Oldtimer > 70 Jahre alt) war mit einem Oldtimer (> 40 Jahre alt) und Warnweste unterwegs 8) So ganz kennen die ihre Pappenheimer offensichtlich doch nicht :cursing:

  • Sowas gab es bei uns auf der B500 vor zig Jahren als Präventivveranstaltung, ohne abkassieren , ich fand das eigentlich recht sinnvoll vor allem konnte man da mal normal mit der Rennleitung reden.

    Dialog bringt nicht bei jedem was aber wenn man wie damals ein paar Bilder der leider Schweren Unfälle auf der Strecke vor Augen geführt bekommt brmest das den ein oder anderen doch etwas ein oder regt zum Nachdenken an.

    Das Leben ist zu kurz, um langweilige Straßen zu fahren

    8) ---> www.p-f-biker.de.tl <--- 8)

  • Ich konnte bisher immer normal mit der Rennleitung reden. Egal, ob in DE, AT, I oder FR. Sprachlich manchmal eine Herausforderung, aber mit Händen und Füßen geht´s auch. Wenn ich mal Mist gebaut habe, bin ich immer mit "Du Du Du" oder einem geringeren Verwarngeld rausgekommen, als eigentlich fällig gewesen wäre...


    Anekdote:

    Bis auf das EINE Mal 2018, wo ich die lasernden Beamten in meinem Heimatbezirk mit dem Bikergruß bedachte, diese mir daraufhin zwei km nachfuhren und mir vorwarfen, ich hätte den Finkestinger gezeigt. Das ging dann vor´s Gericht, wo mein Anwalt den klagenden Polizisten erstmal dahingehend auseinander genommen hat, dass er an besagtem Tag bei 3 Dioptrin eine Sonnenbrille ohne Sehstärke verwendete und anschließend das hier präsentierte (Also nicht diesen Bericht, sondern die Bilder). Wurde vom Richter dann umgehend eingestellt und der Polizist ermahnt so einen Schas zukünftig zu lassen. :)

    Das Leben ist kein Ponyschlecken!