Motorradsperrung Kesselberg

  • Ich bin den Kesselberg ja schon öfter gefahren, zuletzt in Juni diesen Jahres.

    Generell ist das ein eklasse Strecke, aber ich verstehe die Geschwindigkeits-Junkies nicht, die es immer wieder auf die Spitze treiben müssen, bis es eben zu Unfällen kommt.

    Einfach unverbesserlich :cursing: !
    Leiden müssen jetzt wieder alle anderen.

    Wenn ich auf der letzten Rille Kurven fahren (rasen) will dann gehe ich auf eine abgesperrte Rennstrecke!

    Wann kapieren diese Idioten endlich, dass man dadurch auch andere gefährdet!

    Beste Bikergrüße

    Willi


    Tu erst das notwendige, dann das mögliche, und plötzlich schaffst Du das unmögliche! :thumbup:

  • Das nützt dir aber auch nichts . Am WE rollst du in Schrittgeschwibdigkeit den Kesslberg hoch , weil völlig überlastet und dann noch die Rennradfahrer , die mitten auf der Straße und nebeneinander fahren. Nachmittags hast dann runterwärts Stau bis nach Kochel . Da kann man sich nur bei den Blitzbirnen aus dem nördlichen Umland bedanken, die den Kesselberg als Rennstrecke missbrauchen . Genauso die aus der Großstadt aufs Land ziehen und dann gegen Kuhglocken oder Sportplatz klagen .

  • Hallo ,
    eigentlich bin ich gegen jegliche Sperrungen !
    Aber was meist die Anwohner solcher Strecken
    so Veranstalten grenzt schon an Dummheit .
    Sie fahren so lange rauf und runter - als ob es
    nicht noch andere Straßen gäbe - bis es dem
    letzten Anwohner zuviel wird , da man ja auch
    den Endschalldämpfer vorher manipuliert !
    Ein bekannter ging dabei sogar so weit , daß
    er sein Steuergerät extra umprogrammieren
    ließ - damit es auch schön knallt beim
    Schalten .
    Das mit den Unfallzahlen wird dann häufig an
    den Haaren herbeigezogen und hält dann meist
    keiner Überprüfung stand .
    Es ist ja nicht so - daß mir eine alte Duc oder
    MotoGuzzi mit Conti- oder Lafranconi vom
    Klang her nicht gefallen würde , aber damals
    waren die Fahrzeuge in Italien auf offenes
    Konstruiert und wurden nur lieblos an die
    deutschen Vorschriften angepaßt .
    Dies sah ich an meiner Duc Mike Hailwood
    Replika 2 - die mit offenen Trichtern und
    Contitüten damals zu Zweit über 20 km/h
    schneller war - vom besseren Durchzug
    ganz zu Schweigen !
    Die meisten Zubehöranlagen fressen heut=
    zutage Leistung und machen daher weniger
    Sinn .
    An meinem jetzigen Bike habe ich ausnahms=
    weise auch einen anderen Topf , da mir das
    Original einfach nicht gefallen hat - aber der
    Topf ist nicht hörbar lauter , da er sich max.
    um 0,5 db von der Serie unterscheidet !
    Unnötiger Krawall wird uns eben noch so
    manche Sperrung bescheren .
    Gruß Kurt