Mal etwas anderes: ANDROID Navi

  • Das Navi ist auf dem Weg nach Salzgitter zur Firma Elebest. Die Software neu aufzuspielen kostet inklusive Rückversand 15,- € Den Service finde ich absolute Spitze, schnell und nicht teuer. Damit ist es jetzt auch gut mit dem Thema und ich nerve euch nicht weiter und werde das Thema demnächst deaktivieren!

    Liebe Grüße aus dem hessischen Odenwald!

    Jürgen

    "Mache die Welt etwas besser, indem du schlechter wirst!"

  • Hallo ,
    ich fahre seit 2008 mit Navi , das ich im Spätherbst
    2007 gekauft hatte .
    Hätte ich vorher gewußt - wieviel Spaß ich damit habe ,
    so hätte ich mir schon viel früher eines gekauft !
    Ein junger guter Freund von mir sagte mal :
    " Kurt ,
    was willst Du eigentlich noch mit solch einem veralteten
    Scheiß dich weiter abplagen - ein Handy ist doch viel
    schneller und besser bei den Berechnungen ! "
    Als ich ihm daraufhin vorschlug vor zu Fahren , hatte
    sich das Thema schnell erledigt .
    In der Zwischenzeit bin ich bestimmt über 350 000 km
    mit dem Navi unterwegs gewesen und habe noch keines
    verloren .
    Er hatte hingegen - trotz toller Handyhalterung - ein relativ
    Teueres im Albtal verloren , das sich natürlich nicht mehr
    wiederfinden lies .
    Für mich ist der beste Platz zur Navigation über den
    Mopedarmaturen - egal wie es Andere empfinden .
    Eine Anbringung an der Lenkeraufnahme macht bei mir
    keinen Sinn , da ich meist mit großem Tankrucksack
    unterwegs bin .
    Auf dem Foto - ein Garmin XT - mit abschließbarer
    Touratechhalterung durch eine Selbstanfertigung (Blech)
    an der Instrumentierung einer KTM1290 SD-R 3.0
    befestigt .
    Gruß Kurt

  • Es ist soweit Das Tante G Navi hat mich genug gequält. Da ich im Auto und mit dem Garmin jetzt auch auf dem Moped ein sehr gutes Navi habe, wird das Elebest jetzt verkauft. Das Aufspielen der Basar Navigationssoftware hat übrigens komplett nur 15,- € inklusive Versand gekostet und hat schnell und einwandfrei funktioniert. Diesen sehr guten Service muss ich einfach loben, da können sich wahrscheinlich andere Anbieter ein Beispiel nehmen.

    Ich werde das Teil (aus gutem Grund :saint: ) nicht hier auf dem Marktplatz verkaufen aber wenn jemand Interesse und Lust hat etwas rumzuspielen, kann mich gerne anschreiben und ein Angebot machen.


    Grüße aus dem Odenwald

    Jürgen

    Liebe Grüße aus dem hessischen Odenwald!

    Jürgen

    "Mache die Welt etwas besser, indem du schlechter wirst!"

  • TomTom: …Geschwindigkeitsbegrenzungen werden mit hoher Genauigkeit angezeigt.

    🤣🤣🤣 👎🏻👎🏻👎🏻

    Ein Scheiß wird angezeigt, seit über Jahren passts ziemlich nichts mehr, bzw wird nicht aktualisiert. Egal ob Österreich Schweiz Italien oder Frankreich , egal wo wir unterwegs waren , seltenst passen die Anzeigen tun den Schildern am Straßenrand 😡

    Das Leben ist zu kurz, um langweilige Straßen zu fahren

    8) ---> www.p-f-biker.de.tl <--- 8)

  • Es ist doch allseits bekannt :

    Nicht das Navi - Nein DU bist der Kommandant.


    Kurz : Egal was der Navigator anzeigt , Maßgeblich ist die ausschließlich die offizielle Beschilderung oder der uniformierte Staatsbeamte.

    ( diese können tatsächlich in einem ganz besonderen Land , gefahrene Geschwindigkeiten zuverlässig SCHÄTZEN!!!  )</p><p><br><woltlab-br-marker></woltlab-br-marker></p><p><br><woltlab-br-marker></woltlab-br-marker></p><p><br><woltlab-br-marker></woltlab-br-marker></p><p>Zum Thema TomTom oder Garmin :</p><p>TT ist i.d. Regel günstiger , die Anzeige der mir bekannten Geräte ist monochrom und bei direkter Sonneneinstrahlung nahezu unlesbar , auch rechnen diese langsamer!</p><p><br><woltlab-br-marker></woltlab-br-marker></p><p>Garmin baute i.d. Vergangenheit etwas teurer, verbaute farbige und bei direkter Sonneneinstrahlung gut ablesbar,erkennbare Anzeigen.</p><p><br><woltlab-br-marker></woltlab-br-marker></p><p>Wer von Euch zuverlässige Tests einiger aktueller Navigatoren lesen möchte ..... ERDNA , auch Andrè ist eine sehr gute Quelle</p><p><br><woltlab-br-marker></woltlab-br-marker></p><p>Ein TT Gerät , welches sich mittels SIM Karte selbst einwählen ist mir unbekannt .... Ursache mag sein , das mich dieser technische Kram eher nicht mehr interessiert.</p><p><br><woltlab-br-marker></woltlab-br-marker></p><p>Meine Navigatoren sind funktionstüchtig , etwas älter , aber sie machen, was sie sollen!</p><p><br><woltlab-br-marker></woltlab-br-marker></p><p><br><woltlab-br-marker></woltlab-br-marker></p><p>Da der Weg das Ziel ist , kann der gesparte


    Gute Reise(n)


    P.s.:

    Gute, nach meiner Meinung , fundierte und ausführliche Navigator Tests gibt's bei :

    ERDNA - Andrè .... hier im Forum ;)


    P.P.s. :

    Danke an " marsar" für den Hinweis auf den unten zitierten Link:

    Ich hatte dieses Problem vor kurzem auch, aber dank https://motorrad-trial.de/tomtom-vs-garmin konnte ich meine Augen viel mehr öffnen

    Ein Schelm , der böse denkt !

    Ironie ist der Humor intelligenter Menschen


    burghardt

    Einmal editiert, zuletzt von burghardt ()

  • Hallo ,

    das konnte ich mit dem Garmin XT oder Zumo 590 in den letzten Jahren eigentlich nicht feststellen , außer die Beschilderung war neu .

    Gruß Kurt