Hallo aus Schwandorf

  • Hi Annette , hi Hexi,

    da spiele ich doch gerne mal "Kupplerin" - Ihre Beide seid ja nicht sooo weit auseinander. Einerseits, was die Entfernung angeht und Andererseits, was die Fahrpraxis angeht.

    Vielleicht könnt Ihr mal zusammen eine Ausfahrt machen...?

    Beste Bikergrüße

    Elke


    "Unser Kopf ist rund, damit die Gedanken die Richtung ändern können."

  • Hallo Elke, Annette,

    ist eine gute Idee :thumbup: , würde mich schon freuen :) , ich brauche aber noch a bissl Zeit, um mehr Fahrpraxis zu gewinnen und dann eben auch ein größeres Moped, wenn ich soweit bin. Man stößt mit so einer 125er doch auch schnell an die Leistungsgrenzen.

    Den richtigen Mopedschein muss ich ja auch erst noch machen, aber dann wärs schon toll, die eine oder andere Ausfahrt zu machen.


    DLZG Christina

    DLZG

    Christina

  • Hi Annette , hi Hexi,

    da spiele ich doch gerne mal "Kupplerin" - Ihre Beide seid ja nicht sooo weit auseinander. Einerseits, was die Entfernung angeht und Andererseits, was die Fahrpraxis angeht.

    Vielleicht könnt Ihr mal zusammen eine Ausfahrt machen...?

    Stimmt, liebe Elke, das lassen wir uns nicht entgehen. Auch wenn ich inzwischen sooo dermaßen viel geübt habe, dass ich jetzt nur so um die Kurven fliege ;)

    Hexi, schreib mir doch einfach mal, wenn du Zeit und Lust auf eine kleine Runde hast.

    Liebe Grüße
    Annette

    "Wenn der Weg schön ist, lass uns nicht fragen, wohin er führt."

  • Stimmt, liebe Elke, das lassen wir uns nicht entgehen. Auch wenn ich inzwischen sooo dermaßen viel geübt habe, dass ich jetzt nur so um die Kurven fliege ;)

    Hexi, schreib mir doch einfach mal, wenn du Zeit und Lust auf eine kleine Runde hast.

    Liebe Grüße
    Annette

    Wow, liebe Annette, da hat Dich der Ehrgeiz so richtig gepackt! Finde ich echt klasse. Freue mich schon auf das nächste Trefffen mit Dir, um gemeinsam mit Dir um die Kurven zu fliegen.

    Jetzt schreck´ mir aber die Christina nicht ab - ich fände es echt prima, wenn wir noch viele Bikerinnen mehr werden, die gerne und gut fahren. Vielleicht machen wir ja mal zusammen ein gutes Kurventraining? Ich weiß da so zwei gute Adressen, entweder im Taunus oder im Sauerland... Schadet mir gar nichts, auch mal wieder aufzufrischen. ;) Die Frage geht auch an Hexi !

    Beste Bikergrüße

    Elke


    "Unser Kopf ist rund, damit die Gedanken die Richtung ändern können."

  • Mensch, gemeinsam, das wäre ja sehr schön, liebe Elke! :)

    Mir ist aufgefallen, dass es in manchen Kursen eher um Schräglage, in anderen mehr ums Technische beim Fahren geht. Zweiteres interessiert mich mehr. Wir können uns gern mal austauschen über Location und Termine. Der Taunus wäre nicht ganz so weit für uns. @Christina, bist du dabei?


    Gruß vom Gries aus Regensburg
    Annette

    "Wenn der Weg schön ist, lass uns nicht fragen, wohin er führt."

  • Hallo Elke und Annette,


    So etwas würde ich gerne mitmachen, da es einfach auch Fahrsicherheit bringt, aber dazu hätt ich gerne erst mal meinen großen Mopedschein und auch dann ein größeres Moped. A bissl wird’s schon noch dauern.


    DLZG Christina

    DLZG

    Christina

  • Ich weiß da so zwei gute Adressen, entweder im Taunus oder im Sauerland...

    Taunus würde mich da auch mal interessieren....


    Ansonsten kann ich nur allen zu Trainings raten. Mir persönlich haben Kurventrainings am meisten gebracht.

    Auf GoKart-Strecken wird da bei moderater Geschwindigkeit die Kurventechnik perfektioniert. Einlenkpunkt, Blickführung, Lenkimpuls werden gezielt trainiert und können auf der Straße angewendet werden.

    Damit es nicht untergeht, werde ich mal einen Thread eröffnen und Trainingsanbieter zusammenfassen.

    Warum laufen, wenn man zwei gesunde Reifen hat?

  • Taunus würde mich da auch mal interessieren....


    Ansonsten kann ich nur allen zu Trainings raten. Mir persönlich haben Kurventrainings am meisten gebracht.

    Auf GoKart-Strecken wird da bei moderater Geschwindigkeit die Kurventechnik perfektioniert. Einlenkpunkt, Blickführung, Lenkimpuls werden gezielt trainiert und können auf der Straße angewendet werden.

    Damit es nicht untergeht, werde ich mal einen Thread eröffnen und Trainingsanbieter zusammenfassen.

    Die Anbieter, die ich im Kopf habe, trainieren direkt auf der Straße auf zertifizierten Strecken und sind ebenfalls zertifiziert. Kurze Einführungen gibt es natürlich auch auf einem Platz, aber dann geht es recht schnell ins pralle Verkehrsleben...

    Beste Bikergrüße

    Elke


    "Unser Kopf ist rund, damit die Gedanken die Richtung ändern können."

  • Hallo Elke und Annette,


    So etwas würde ich gerne mitmachen, da es einfach auch Fahrsicherheit bringt, aber dazu hätt ich gerne erst mal meinen großen Mopedschein und auch dann ein größeres Moped. A bissl wird’s schon noch dauern.


    DLZG Christina

    Hi Christina,

    für solche Trainings ist ein "großer" Mopedschein und ein größeres Motorrad gar nicht nötig! Und ich kann Dir versichern, dass Du auch jetzt schon für Deine "kleine" Maschine ein großes Maß an Fahrsicherheit erlangen wirst. Also, trau Dich - Du bist, wie Du mitbekommst, ja nicht alleine. ;)

    Beste Bikergrüße

    Elke


    "Unser Kopf ist rund, damit die Gedanken die Richtung ändern können."