Da war ich heute

  • ... und: hat's Spass gemacht?


    Grüsse von einem Thruxton-Fahrer 8o

    Ganz ehrlich?

    Spaß Faktor ist für mich was anderes, kam mir vor wie in jungen Jahren als ich mit meiner frisierte Testi unterwegs war 🤩

    Bin halt das Fahren einer hohen Enduro gewohnt.

    Manfredo

    lg Manfredo

    „Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen.“

  • Hans-Jürgen und ich waren spontan zur Veteranen-Rally nach Ibbenbüren gefahren.

    Spontan: weil um 11:41 HJ informiert und um 11:44 die Zusage bekommen und um 12:15 Uhr fuhren wir los.

    Es hat sich gelohnt da hin zu fahren.

    Selbst Autos gab es zu sehen.

  • Leider ist das erste Foto doppelt, im nachhinein bekomme ich es aber nicht gelöscht.


    Sorry

    Geht ganz einfach Klaus.

    Beitrag bearbeiten, auf das zu löschende Foto tippen dann geht ein Fenster auf, ob du es wirklich löschen willst, und danach ist es futsch.

    lg Manfredo

    „Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen.“

  • MacRobi, es ist ja ganz einfach :) ich habe die schwierigen Dinge versucht und es hat nichts geklappt. Jetzt bin ich einen Schritt weiter.

    Dankeschön

    Klaus

    Was ist der Unterschied zwischen Gruppensex und Gruppentherapie?
    Bei der Gruppentherapie hört man von den Problemen anderer Leute, beim Gruppensex sieht man sie!

  • Hi,

    Kennt Ihr den ?


    Passo cisa


    Eher zufällig sind wir vorgestern die Lieblingsstrecke von Marco Simoncelli auf der Rückreise von Livorna nach Como gefahren, was soll ich sagen? Viele Racer waren unterwegs, (einige leider direkt gegen die Leitplanken),

    am Pass gibt es Kaffee Amerikano, und zwar richtig italienisch gebrüht als Espresso und dann heißes Wasser zum verdünnen extra in der Kanne serviert, Preis 1,20€, schmeckt perfekt oder Kaffee Lungo oder halt den üblichen Espresso oder Dopio, bzw. Lungo Dopio, (Manchmal bekommt man als "Amerikano" leider nur eine braune Brühe serviert, warum? Das erschließt sich mir nicht). Deshalb probiere ich immer alle möglichen Varianten aus.

    Die Strecke kann ich alternativ als Transit zur Autobahn empfehlen, obwohl von Parma kommend viele möchte-gern Racer unterwegs sind, was die Tour etwas riskanter von der Gegenrichtung kommend gestaltet.




    Cisa/Simoncelli



    Herzlichste Grüße

    RS-Tommi

    RS-Tommi


    "Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit."

    Erasmus von Rotterdam, Theologe (1466-1536)

  • Getreu dem Motto: der frühe Vogel (kann mich mal) - war es vermutlich doch die senile Bettflucht, die es mir ermöglichte bereits um 07:25 die Cradle-Testrunde zu starten. Und das gleich mal Richtung österreichische Seen.



    so wie das aussieht, verstehen sich Navi, Moped und ich schon ganz gut...



    Nach dem Unwetter gestern sind die Straßen voll mit Dreck und Geäst...





    Aber die Streckenführung gefällt mir schon mal ;) da wird sich doch nicht eine Verbindung zwischen mir dem Cradle aufbauen... weiter Richtung Attersee





    da ist auch schon mordsmäßig was los, viele Taucher vor Ort



    weiter zum Traunsee und dann zum Mondsee...



    die Route gefällt mir wirklich gut - das Cradle ist wohl auf die Bedürfnisse der GS und des Michi eingestellt :D




    alles in allem so an die 320 km - mit einigen kleinen Anfangsschwierigkeiten, aber doch sehr zufrieden - vor allem das Bedienen per Handrad am Lenker ist schon klasse. Deshalb ist nun auch das altbewährte 550er übrig - steht auf dem Marktplatz ;)

    Beste Bikergrüße, Michi


    Übrigens: bevor i mi aufreg, fahr i lieber Moped... ;)

  • Servus Michi,

    hast Du keine Bedenken, dass bei schlechtem Wetter das Handy unter der Feuchtigkeit leidet?

    Schließlich ist das ja in keiner Schutzhülle, oder?


    Halt uns da mal auf dem Laufenden.

    Beste Bikergrüße

    Willi


    Tu erst das notwendige, dann das mögliche, und plötzlich schaffst Du das unmögliche! :thumbup:

  • Servus Michi, Servus @all:

    Die Gegend rund um den Attersee/Traunsee/Mondsee sowie der Katzensprung rüber zum Wolfgangsee usw. ist ein Traumgebiet für Biker, aber Achtung für diejenigen, die auch gerne Baden. Der Traunsee ist eine kalte Lacke, auch im Hochsommer kommt die Wassertemperatur nicht über 18°C, halt was für Kaltduscher :D

    LsK Manfredo

    lg Manfredo

    „Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen.“

  • Hi Michi,

    hört sich ja gut an mit dem Cradle und Danke für die tollen Bilder.

    Da der Navigator VI auch des öfterne Spinnt und Nervt, ist das eine Alternative.

    Moderne Handys sind eh mit IPx8 zertifiziert. IPx8 bedeutet: Schutz bei dauerhaftem Untertauchen bei 1,5 m Wassertiefe für 30 Minuten und ausschließlich in klarem Wasser. Kein Schutz bei Salzwasser und anderen Flüssigkeiten, insbesondere Seifenlauge, Alkohol und/oder erhitzter Flüssigkeit. Der SIM-Kartenhalter muss stets vollständig mit dem Gerät abschließen, so dass durch ihn kein Wasser eindringen kann.( zum Beispiel Gallaxy Flip3 5G)

    War bestimmt eine super Tour.

    Gruß Didi :thumbup:

    Männer sind wie Kinder... mit zunehmenden Alter werden nur die Spielzeuge teurer;)8):thumbup:

  • Gestern war ich beim:

    In Recklinghausen.

    Eine sehr gemischte Gruppe und mit Christiane und Thomas total nette Trainer.

    Mit dem Münchner Kennzeichen ist Thomas unser Gruppentrainer.

    Im Hintergrund die Gruppe von Christine.

    Hat total Spaß gemacht.

    Klaus

    Wer aufhört besser zu werden war nie wirklich gut.

  • Auffällig war, das die Teilnehmer aus der Gruppe von Thomas alle schon im Rentenalter waren.


    Der Wüstenfuchs war noch nie in einer Wüste, aber schon in diesem Jahr, dreimal beim ADAC Training.

    Für 99€uro kann man jedes beliebige BMW Motorrad für ein Training buchen.

    Natürlich werden auf dem Gelände in Recklinghausen auch PKW -Trainings angeboten.