Beiträge von Askano

    Wie schon geschrieben:

    Dieses Jahr führt der Motorradurlaub zur Einschulung unseres Enkels (also einem von 5 :) ) nach "Hütte"

    Hin und Rückweg jeweis 4 Tage. Moderate Etappen um auch die eine oder andere Sehenswürdigkeit "mitzunehem"

    So sieht die grobe Planung mal aus:


    https://kurv.gr/mQ9Hn (


    Für Tipps was Strecken und Sehenswürdigkeiten betrifft bin ich immer offen!

    dirk

    Das es so schlimm hätte ich nicht gedacht. Bis in deine Ecke, bin ich mit dem Motorrad noch nicht gekommen.

    Der Verkehr verteilt sich im Erzgebirge recht gut und zu den cz ist es auch nicht so weit.

    Ganz sooo schlimm finde ich das jetzt aber auch nicht.

    Wenn´s nicht gerade an Pfingsten oder an einem "Brückenwochende" ist finde ich den Verkehr immer noch erträglich. Mit 88 DB :P hab ich auch auf den gesperrten Strecken in Tirol keine Probleme.

    Und an einem freien Tag unter der Woche hast du fast immer freie Fahrt. Ok, bei einer knappen Stunde Anfahrt tu ich mir da natürlich leicht.


    Aber wenn Du noch nie in den Alpen warst solltest Du das mal machen. Wir haben die Schwäbische Alb vor der Haustür! Waren auch schon im Harz, Bayerischen Wald, Erzgebirge, Vogtland (eine Deutschlandtour ist auch diese Jahr geplant!) Alles sehr schön und immer wieder gerne!


    Aber DAS:



    kann dir kein Mittelgebirge bieten!

    Einer unserer Enkel hat Ende August Einschulung. Das ist im Osten immer ein Familienfest :)

    Deshalb geht der Motorradurlaub dieses Jahr nach Eisenhüttenstadt.

    Grob geplant haben wir Hin- und Rückfahrt jeweils 3 bis 4 Tage . Natürlich nur Landstraße mit schönen Motorradstrecken und ein paar Sehenswürdigkeiten.


    Pfingsten vielleicht mal wieder ins Altmühltal.


    Den Rest entscheiden wir spontan!

    ... und nur noch EINE Woche bis Weihnachten!


    Wie schon weiter oben verlinkt fand gestern der 34. (!) http://ctofs-toyrun.de/ statt.


    6°C und strahlender Sonnenschein bestes Motorradwetter!


    Um 11:30 Treffpunkt beim https://www.tv-wiblingen.de/verein/sportgaststaette/



    Nach einem kurzen briefing durch unseren Weihnachtsmann Charles "Charlie" Heimann und sein Engelchen ging´s mit ca 25 Motorrädern im Konvoi zum Behindertenheim Tannenhof.


    Die Freude bei den behinderten Menschen war riesig!


    BITTE DIE BILDER NICHT ANDERWEITIG VERWENDEN/VERÖFFENTLICHEN! Die Gesichter sind hier zwar unkenntlich gemacht. Wir wurden aber ausdrücklich darum gebeten!


    Mit dem Weihnachtsmann auf seiner Harley und dem Engelchen im Beiwagen eines MZ-Gespanns an der Spitze gings dann im Corso durch Ulm. Fast jeder der Passanten hat gewunken oder applaudiert. Gefühlt jeder zweite Daumen schnellte spontan nach oben!


    Gegen 15:30 waren wir wieder am Sportheim und liesen dort den Tag ausklingen!

    Hier noch ein besonderer Dank an die Gastwirtsfamilie Nalic für das Sammeln und verwahren der 190 (!) Geschenke und die tolle Bewirtung!


    BIS ZUM NÄCHSTEN MAL!


    TÜV werde ich wohl erst nächstes Jahr machen.

    Die Änderungen sind aber besprochen:


    - Die 185er wird natürlch ein Einsitzer

    - Der Lenker ist von Lukas mit ABE, da steht das Motorrad nicht drin aber den trägt mir

    der Prüfer ein

    - Nach einer Geräuschmessung wird der Auspuff eingetragen. Mache mir da erstmal

    keine Gedanken, die Tüten dämpfen ja normal einen 500er-Motor. Notfalls muss ich den

    irgendwie ein bissel leiser machen Und CO-Messung braucht´s bei dem Baujahr ja noch nicht.

    wollte schon mal nachfragen ^^!

    gratuliere-die honda ist dir sehr gut gelungen mit vielen schönen details :thumbup:! z.b. die lederriemchen bei der tachowelle und der batterie. perfekt der frontfender und der minimalistische gepäckträger!

    der kontrast zwischen dem wunderschön aufgearbeiteten motor und dem patinatank ist eine augenweide.

    viel spass damit 8)

    das Lob von Dir mit Deinem geschulten (Fotografen-) Auge freut mich besonders. Und immerhin stammt die Anregung für den Patinatank (Beitrag#69) von Dir :) . Ist mir sicher nicht ganz so gut gelungen wie auf den Bildern aber ich bin zufrieden!

    Habe fertig ... :)


    Aber der Reihe nach:

    Beim Tacho habe ich mich für die Minimallösung entschieden. Dumm fotgrafiert aber im Scheinwerfergehäuse sitz nur noch die Fernlichtkontrolle. Nach Rücksprache mit dem TÜV kann ich auf Blinkerkontrolle verzichten weil ich die Blinker vorne sehe. Und den Leerlauf sollte ich auch ohne grüne Lampe finden ....

    Kabel und Züge waren durch den Chopperlenker natütlich viel zu lang.


    Die original Stecker habe ich ausgepinnt, Kabel gekürzt, neue Stecker dran und wieder eingepinnt.

    Die Züge stammen von einer CB 125. Bremse und Gas konnte ich unverändert übernehmen. Nur den Innezug der Kupplung musste ich um ein paar Zentimeter kürzen...