Beiträge von Askano

    Geplant haben wir ca. 10 Tage.


    Genau steht die Tour noch nicht. Aber es geht Richtung Vogtland, Erzgebirge, vielleicht rüber bis

    Görlitz und über Tschechien zurück .....


    Gruß aus Ulm

    Gerhard

    Hallo Gerhard

    als bekennender XJ 900 S Fahrer -...: Mir stockt der Atem =O , XJ 900 gegen NTV 650 ?

    Hallo burghardt,


    das kann ich sogar verstehen :)


    bis auf einen Ausflug in die Welt der britischen Klassiker bin ich immer Honda gefahren UND

    fast alle Modelle der (alten) XJ- Reihe- zwei 900er (31a) eine 550er eine 650er und eine 750 Seca dafür das ich letztere abgegeben habe könnte ich mich heute noch in den A.... beissen X(


    Gruß aus Ulm

    Gerhard


    PS: danke für die Wünsch auch Elke! Euch auch immer eine gute Fahrt!

    Hallo Elke,


    "überflüssig" finde ich so ein System - wie alles das zur Sicherheit beiträgt - nicht. Ist aber halt auch ein happiger Preis.


    In der Oktoberausgabe von MotorradNews wurde das System getestet und für zuverlässig befunden. Im Bericht steht aber auch nicht wesentlich mehr drin wie Du in Deinem ersten Beitrag geschrieben hast.

    Vielleicht noch ein paar Hinweise:

    -Das System muss vom Fachbetrieb eingebaut werden. Da fallen zusätzliche Kosten an.

    -Bemängelt wurden das die Unfallkoordinaten per Sprachnachricht an die Leitstelle übermittelt werden, der Mitarbeiter also mitschreiben muss, was zu Fehlern führen kann. Das liegt aber an

    der Ausrüstung der Leitstellen. DGuard könnte auf Textnachricht umstellen.

    -Im Kaufpreis sind die Mobilfunkkosten für die ersten zwei Jahre enthalten. Danach fallen EUR 29,90 p. Jahr für die Nutzung des Netzes an.


    Gruß aus Ulm

    Gerhard

    Im Juni 2017 stand ich "plötzlich" ohne Motorrad da.

    Die alte CX 500 hatte eine riesen Wartungsstau und war abgemeldet. Die XJ 900, unser "Zu Zweit Motorrad" entwickelte sich ebenfalls zur Dauerbaustelle.

    Die Lösung war einfach: Übergangsweise musste ein günstiges Motorrad her das später ohne großen Verlust wieder verkauft werden kann. Nach drei CX 500 und einer VT 500 E die ich im Lauf meines Motorradlebens bewegt hatte und weil ich sie einfach auch mal ausprobieren wollte fiel die Wahl auf eine NTV 650.


    Auf der Heimfahrt vom Verkäufer - 70KM über die Schwäbische Alb - ging es mir dann wie mit dem berühmten Schuh den man anzieht und der einfach passt. Während einer Zigarettenpause (darf man das noch schreiben?) auf der ersten Tour zu Zweit meinte dann die beste Sozia "Die fährt gut, die werden wir behalten"


    Im gleichen Jahr machten wir noch einige Touren, waren ein paar Tage in den Vogesen und in Österreich. Und natürlich zeigten sich auch die typischen Schwächen . Fehlender Wind- und Wetterschutz, kaum Möglichkeiten Gepäck unter zu bringen. Sicher hätte ich die Schwarze entsprechend umbauen können aber die sollte so bleiben wie sie ist. Mir ging immer öfter der Gedanke an eine zweite, tourtauglichen NTV durch den Kopf.

    Genau in diese Gedanken platzte der Anruf eines Kumpels aus Berlin der seine NTV verkaufen wollte. Der Preis war unschlagbar und: Zitat:" OK ich bring sie Dir! Einzige Bedingung Deine Frau muss was Gutes Kochen und ein Flasche Whisky steht auf dem Tisch"

    So sind wir dann an die Weisse gekommen.


    Mit relativ geringem Aufwand wurde sie dann tourentauglich.

    Was soll ich noch sagen? Ich denke 14.000 Km in einer Saison, allein mit der Weissen und so gut wie alles mit Sozia sprechen für sich!


    Gruß aus Ulm

    Gerhard

    ....und Hallo zusammen!


    Ich mach´s mal kurz:


    Bin 59, komme aus Ulm und habe gerade meine 42. Saison beendet ... naja, eins der Motorräder hat kein Saisonkennzeich, vielleicht gibt´s ja noch ein paar erträgliche Tage :)


    Mein/unser "Revier" ist natürlich die Schwäbische Alb und die Alpen. An Wochenenden geht´s gerne auch mal in die Vogesen. Und im Urlaub meist etwas weiter weg. Diese Jahr ging die Tour nach Polen, die Slowakei und Tschechien.


    Gruß

    Gerhard