Beiträge von Askano

    ... Da gibts´s aber noch den 300SLR. "R" für Raucher. Hat vorne eine Klappe zum öffnen und einen (ab 40km/h) automatisch ausklappenden Windschutz das die Kippe nicht so schnell abfackelt.

    Und nein .... brauch ich nicht - siehe Avatar :)

    [...]

    Finde ich eine wirklich tolle Sache, sich diesem Thema zu widmen.

    Finde ich auch! Die webside ist interssant und die 15 (oder mehr) Euro Spende sollten niemand weh tun.

    Aber ehrlich gesagt frage ich mich wie denn während einer Fahrt über die Schwäbisch Alb das Anliegen Depressionshilfe nach aussen kommuniziert wird? Oder sind wir dann halt wieder nur eine Horde zu schneller und zu lauter Idioten?


    Ich lasse mich gerne überzeugen ;)

    Die 185er muss jetzt erst mal warten ....



    Im Beitrag #16 habe ich über die Textiltaschen an der gelben NTV geschrieben.



    Die hatten wir damals ja schon ein paar Jahre. Und nach weiteren 4 Jahren und über 40.000 KM in Sonne, Regen, Wind und Wetter haben sie ausgedient. Eine Schnalle war schon abgerissen und die Textilbänder wurden morsch und sind teilweise gerissen.

    Und wenn die Tour länger als eine Woche gedauert hat waren die dann auch etwas zu klein...


    Ready to reis :)



    Hallo Gerd!


    Ich wollte niemand persönlich angreifen oder gar die hitzige Diskussion hier noch weiter anheizen :)

    Ist nur so das man immer wieder hört oder liest "das wird eh nicht kontrolliert" und kann aus eigener Erfahrung eben sagen das da so nicht stimmt - es wird sehr wohl kontrolliert!

    Wir sind alle erwachsen und wissen was wir tun.

    Und wir hatten letztes Jahr auf einer Tagestour u.A. Lechtal - Hantennjoch - Namlos einen Kumpel dabei dessen Auspuffanlage EG-konform aber für Tirol zu laut ist. Im Vorfeld wurde eben besprochen das wenn es Probleme gibt es dann auch seine Probleme sind. Keine Kontrolle alles OK !


    Ich wünsche Dir jedenfalls eine tolle Tour! Wir sind in der 2. Juniwoche auch in der Gegend! ;)

    Von der Streckensperrung zum Lärm ... naja ist ja auch ein kurzer "Weg" und zu schnell und zu laut hängen ja auch irgendwie zusammen.


    Trotzdem nochmal zum Anfang. Meiner Meinung (mit der ich womöglich fast allein da stehe) nach haben die Behörden die teilzeit Streckensperrung am Kesselberg vernünftig begründet. Die meisten schweren (tödliche) selbstverschuldete Unfälle sind zwischen 15:00 und 22:00 auf der Feierabendrunde passiert!

    Zwischen 22:00 und 15:00 darf der Kesselberg befahren werden. Das heist doch nur das man bei der Tour- oder Urlaubsplanung einfach entsprechend rechnen muss ....


    Was mich persönlich immer stört ist der Ruf nach mehr Kontrollen, härteren Strafen Führerschein- oder gar Fahrzeugentzug. Abgesehen davon das unsere Rennleitung kaputt gespart wurde also personell wohl gar nicht in der Lage wäre mehr Kontrollen durchzuführen würde das doch in letzter Konsequenz bedeuten das wir ALLE BEI JEDER TOUR mindesten einmal kontrolliert werden. Dann würde wohl schnell das Unwort vom "Polizeistaat" umgehen.


    Ein Beispiel. Ich habe letztes Jahr in der Schweiz am Ortsende wohl einen Tick zu früh Gas gegeben und wurde gelasert. Für EINEN Km/H zu schnell durfte ich 40,-- (!) Franken bezahlen. Natürlich habe ich diskutiert. Lapidarer Kommentar des Polizisten: "Wenn Sie 51 fahren dürften hätten wir 51 auf das Schild geschrieben. Sie können aber gerne das Töff stehen lassen und anderweitig weiter fahren. Das klären wir dann schon noch."


    Nee nee .... dann lieber so wie es ist. Vielleicht mal ein paar Km/H zu schnell oder von mir aus ein paar Dezibel zu laut .....

    [...] . Hab aber bisher auch noch keinen von der Rennleitung gesehen .

    ... würde ich so nicht unterschreiben. :|

    Wir sind 2021 und 2022 insgesamt 3-mal kontrolliert worden. Bei uns war´s nach einem Blick auf den Fahrzeugschein, das Typenschild und die serienmässigen Auspuffanlagen schnell erledigt.

    Aber jedesmal standen 2-3 Kollegen mit hängenden Schultern und betröppelter Mine da ....