Beiträge von Askano

    Mit Triumph kann ich auch dienen :)


    Die ist über 35 Jahre alt und noch (fast) täglich im Gebrauch. Stammt aus meiner Zeit als ich u.A. eine 750er Bonni und eine 650er Tiger bewegte. Und ich meine damit die "echten" Meriden-Triumphs ;)


    Und natürlich meine Jungs (Enkel) auf der NTV

    Cockpit:


    Irgendwie habe ich mir eingebildet das da ein Amperemeter "very britisch" dran muss.

    1. Versuch:


    Nee ... zu dicht beieinander, zu unaufgeräumt und zusammengedrängt.


    2.Versuch mit einem provisorischen "Ausleger"


    Auch nicht. Der Tacho baumelt irgendwo rum, der Abstand zur Lampe viel zu groß.


    Also eben kein Amperemeter und den Tacho möglichst tief an die Gabelbrücke.


    Gefällt mir bis jetzt am Besten, obwohl ich jetzt ein Loch in die Lampe bohren muß für die Tachowelle was ich eigentlich vermeiden wollte ....

    Mein erstes Moped war eine Hercules K50 SE mit 6,25 PS und Schwinggabel. War zur darmaliger Zeit ein Top Moped.

    Die hatte ich auch als K50RL. Vor Allem war uns die Leistungsangabe mit 6,25 PS wichtig. Die Hercules "Sprint" hatte nämlich "nur" 5,8 PS .... das waren schon Welten :D

    Cordellino aus den 50ern?

    Interesannte Konstruktion. USD-Gabel und Cantilever-Federung mit Reibungsdämpfern. Und genug Federweg für die damals schlechten Straßen :)


    Bei der kleinen Honda war die Auspuffanlage fällig. Innen klapperts und im rechten Topf ist ein Loch. Ausserdem optisch kein Higlight. Das Dumme ist nur das Krümmer und Endrohr am Stück sind. Also kurzerhand geflext und festgestellt das das Motorrad Doppelwandige Krümmer hat die bis in die Endrohre gehen ...


    Sicherheitshalber habe ich die Innenrohre festgepunktet:



    Über das CX-Forum habe ich einen Satz gebrauchte aber gut erhaltene Jama-Endrohre die normal an eine CX500C gehören günstig bekommen. War ein bissel Bastelei bis ich die dran hatte aber ich finde optisch passen die ganz gut:



    Genau diese Vorgehensweise "wir haben Sie nicht angetroffen" ist mir im letzten Vierteljahr bei DPD dreimal passiert. Bei den letzten beiden Malen habe ich die Pakete konsequenterweise nicht im Paketshop abgeholt und den Versender informiert! Dauert halt ein bisschen bis das Geld wieder da ist....


    Ich habe - schon allein wegen deren Personalpolitik - noch nie bei Amazon bestellt. Ich versuche bei seriösen Onlineshops, die mit DHL versenden zu bestellen. Einfach weil DHL bei mir am Zuverlässigsten funktioniert, ich eine Packstation 150m entfernt und einen Paketshop in der Nähe habe.


    Tipp: vor der Bestellung einfach anfragen ob die Sendung mit einem anderen Service verschickt werden kann wie angegeben. Funktioniert bei mir meistens.