Beiträge von Milchmann04

    Tja was soll ich sagen. Das Roadbook liest sich super, auf neue Leute kennenlernen hätte ich richtig Lust und Moppen fahre ich auch gerne.

    Leider liegt mein Sommerurlaub vor dem genannten Termin.

    Wir sind ab Ende Mai bis zum 15.06 unterwegs ( Dolomiten und 4 Tage Rückfahrt über die Schweiz,Frankreich,Luxemburg und die Eifel ins Münsterland)

    Damit habe ich mich dann wohl leider selbst disqualifiziert.

    Ich drücke die Daumen das das dann stattfinden kann und wünsche Allen die teilnehmen eine gute Zeit

    Hatte letztens mein BMW Navigator 6 defekt. Steinschlag auf dem Display. Gerät war also nicht mehr ohne dauernde Störung zu gebrauchen. Bei Regen hat dann das Display so seine ganz eigenes Leben aufgenommen ( Seiten gewechselt und Größe geändert usw. )


    Hab dann gedacht das deckt wohl die liebe Vollkaskoversicherung ! Tja leider nicht, angebaute Geräte fallen nicht mit ins Thema Glasbruch usw.

    Hab dann bei BMW mal nachgefragt und erstmal nur ein neues Navi angeboten bekommen.

    Mein Verkäufer sagte dann er hätte von einer Firma im Osten gehört die sowas repariert.

    Anbei mal deren Kontaktdaten.

    Die haben das Display getauscht, das Gerät versiegelt, Schutzfolie drauf und die Verbindungsports verbessert ( das kann ich allerdings auch nur so glauben wie mir das versichert wurde )

    Seitdem läuft das Teil wieder deutlich besser und der Herr Adrian Schmitt hat mir echt noch gute Tipps gegeben zum Umgang mit einem Moped Navi ! Hat knappe 300 gekostet und war nach 10 Tagen wieder da.

    Ob es da noch andere Lösungen für gegeben hätte weiß ich nicht, aber das war für mich hilfreich !

    Will keine Schleichwerbung machen und bekomme da wirklich nix für, war für mich halt nur ne echte Lösung gegenüber dem Neukauf


    Arno


    [Blockierte Grafik: https://www.gps-station.net/Garmin/GPS&STATION%20.gif]


    GPS-STATION Co.
    Hauptstr. 33

    25709 Diekhusen-Fahrstedt
    DEUTSCHLAND

    Steuer-Nr. DE24141/09860

    •Mobil: +049(0)1522 1560002

    •Tel.: +049(0)5325 5214377

    •Fax: +049(0)3222 1276941

    eMail: kontakt@gps-station.net

    Web-Shop: www.gps-station.net

    Schon mal Danke für die schnellen Antworten.

    Elke: Ja so hatte ich mir das vorgestellt. Wenn das für dich zum hier erläutern nicht zu aufwändig ist dann würde ich mich über eine Kurzanleitung freuen.

    Ansonsten komme ich auch gerne mal in Richtung Münster hoch und lasse mir das vor Ort erklären.

    Hallo Kurvenkönig Gemeinschaft,

    ich würde gerne für unseren Moppedurlaub im Juli ein Tourtagebuch erstellen und meine Routen die ich in BASE CAMP erstellt habe als gpu Datei in eine Karte einfügen und diese ausdrucken.

    Wenn ich das aus Base Camp versuche sieht die Karte aus als wenn ein 3jähriger gezackte Linien auf gelb grünen Hintergrund gemalt hat.


    Hat jemand von Euch eine Idee oder kennt ein Programm wo ich diese erstellte Route in eine Karte einfügen kann, wo mann dann neben der Route auch die Gegend erkennt. ( Berge, Straßen, Orte in den Dolomiten )

    Arno

    Ich hatte mich vor ein paar Wochen schon entschieden die Zusatzfunktionen des Kurviger Tourer mit zu nutzen und zu bezahlen.

    Ich kann mich mit meinen Zugangsdaten nun leider nicht mehr einloggen.

    Kann mir da jemand helfen ?

    Ich kann es auch nicht öffnen,

    aber hier meine Meinung warum ich GS fahre.

    Weil ich entgegen vieler Meinungen finde das mein Ferkel GEIL aussieht.

    Weil ich mit meinen 200 cm und deutlich über 100 kg da super draufpasse

    Weil ich auch mit der Weltbesten Sozia noch nie Stress hatte weil auch die plus Gepäck mitfährt

    Weil das Mopped genau das macht was ich möchte, mal langsam durch die Gegend bummeln ohne Stress und mal richtig auf Attacke fährt ohne das ich einen Blutsturz bekomme.

    Weil ich es mir leisten kann !! ( Scherz )

    Weil ich den Boxermotor liebe, wenn ich nach ner Kehre im 2.oder 3. Gang hochziehe und es so schön prickelt in meinem Bauchnabel !

    Kurz gesagt ich liebe das Teil, würde aber nie sagen das ich nicht mal irgendwann was anderes fahre.

    Aber jetzt gerade ist das genau das Moped was ich unter meinem Hintern haben will.

    Ich wünsche Euch eine schöne und vor allem ungefährliche Saison !

    Nee, nicht selbst lackiert.

    Die Koffer und die Platte unter dem Soziussitz hat mein Bekannter lackiert, der macht das beruflich.

    Die Rohre und Fußrastenhalter habe ich pulverbeschichtet lassen hier im Nachbarort.

    War günstig und Ergebnis ist gut.

    Zur Frage von Klaus: Meine Enkel machen noch nix, so alt sind meine Lütten dann doch noch nicht ( 24 + 21 ) Jahre jung !

    Meines Wissens gibt es die Sperrung ab Oberkirchen nicht mehr.

    Es handelt sich ja um die B236 in Richtung Winterberg.

    Da war in 2019 auf jeden Fall ne Wochenendsperre drauf, aber in 2020 habe ich kein Verbotsschild mehr gesehen.


    Aber da gibt es auch einen schönen Umweg wenn du vorher links auf die Nebenstrecke Rt. Winterberg abbiegst.