Beiträge von Milchmann04

    Ich persönlich finde es gut wie es ist und kann mich den Vorrednern nur anschließen.

    Wenn es nicht anders finanzierbar ist dann würde mich eine Erweiterung nicht davon abhalten weiter hier mitzulesen und zu schreiben.

    Aber ich trenne diese Hobbys eigentlich auch voneinander. Ich sollte mehr Radfahren und mehr laufen, aber das mit der rechten Hand drehen macht mir halt am meisten Spass

    Euch Allen ein Frohes Weihnachtsfest!

    Ich habe heute meinen Chef noch kurz besucht und dann noch ne feine Runde gedreht und ein bisschen Weihnachtsstimmung verbreitet.

    Ich finds immer total schön wenn die Kinder und/oder Erwachsenen lächeln wenn man ein bisschen verkleidet und mit Weihnachtsmusik durch die Orte rollt.

    In dem Sinne

    Bleibt gesund und munter

    Arno

    Bei uns gibts Flammlachs vom Grill und Linguini mit Zucchini und Möhrenstreifen

    und einen Fleischtopf mit Rinderfilet an irgendwas gemüsigem.

    Dazu diverse Beilagen und eine Antipaste-Platte meines Lieblings Feinkosthändler, der auch gleichzeitig mein Motorradkollege ist ( sehr praktisch )

    Dann Weiß- und Rotwein bis der Arzt kommt und lecker Nachtisch

    Klassische Münsterländer Herrencreme und Tiramisu oder weiße Kaffeecreme


    Am 1. Weihnachtstag sind wir auswärts, da wird gegessen was Oma auf den Tisch zaubert.

    Am 2. nur noch Reste essen und Bauchpflege

    Ich hatte meine Maschine zum 60tkm Service bei BMW und abgegeben habe ich die mit 59600 km auf der Uhr:

    Ergebnis : Nur Stopfen eingebaut und Kardan auf Vibrationen überprüft.

    Bei 60000 km wäre die Welle immer neu gekommen, da habe ich mich schon geärgert das das vorher nicht erwähnt wurde !

    Haus Recke waren wir schon mehrfach - kann ich absolut empfehlen

    Wenn du auf eine wirklich feine Küche stehst dann empfehle ich Dir Müllers Landhotel in Medelon.

    Das Haus Wiesengrund kann ich auch empfehlen

    Ich persönlich kann für mich nur sagen das es mir immer weitergeholfen hat ein Fahrsicherheitstraining zu besuchen ( Basis, Aufbau, Kurventraining usw. )

    Wo ich dem Wolli zustimme ist, das es auf jeden Fall Sinn macht sich während des normalen Fahrens immer wieder Situationen sucht zum Trainieren( Balancieren an der Ampel, Langsame Kreise und Achten mit vollem Lenkeinschlag auf leerem Supermarktparkplatz, Bremsübungen bei leerer Strecke und ohne nachfolgenden Verkehr )

    Ich glaube jeder der dieses Hobby nicht nur dazu nutzt um zur nächsten Eisdiele zu fahren wird sich Gedanken machen wie er sein Fahrkönnen verbessert. Und da helfen auch die Fahrtipps und Sicherheitsregeln weiter, auch wenn Sie noch so logisch sind.

    Ich habe z.B. mal die Gruppenfahrregeln ausgedruckt und meinen 3 Kollegen in die Hand gedrückt letztes Jahr vor unserer Fahrt in die Dolos mit unseren Sozias und dazu Tipps zum Fahren im Gebirge.

    ( Zur Info: Ich bin zwar der Guide der vorne fährt, alle anderen haben aber mindestens 10 Jahre mehr "Erfahrung" als Moppedfahrer, haben also den Schein deutlich länger wie ich)

    Ich war erstaunt wie wenig die drei wussten über bestimmte Grundsätze die für viele ganz logisch sind.

    Aber das zeigt halt nur das man sich mit seinem Hobby halt mehr oder wenig intensiv beschäftigen kann.


    Von der Warte finde ich sowas sehr sinnvoll hier reinzusetzen und auch zu diskutieren.

    Ich habe im Thread Neueste Anschaffungen das Thema mit den Hupen verfolgt und habe nun folgende Frage:

    Hat jemand Erfahrung mit dem Umbau/ Einbau einer neuen lauten und besterklingenden Hupe als der originalen an einer R1200 GS von 2017

    Das Originalteil klingt ja wirklich bescheiden.

    Muss ich da af was besonderes achten wegen Can-Bus oder dem Elektronikgedöns?