Sardinien 2021 - Hilfe!

  • Hallo,


    so, trotz aller Corona Ungewissheit habe wir mit einem Freund und einer Freundin im September Fähre und Bungalows auf Sardinien gebucht :) Jetzt wollen und können wir alle nur hoffen, dass die Pandemie schnellstmöglich beendet wird und wir alle u.a. wieder reisen können :) :thumbup:

    Ist noch jemand von euch in der Zeit vom 21.09. bis 29.09. auf dieser wunderschönen (Motorrad-) Insel?

    Vielleicht kann man dann die ein oder andere Tour zusammen unternehmen!? :)


    Weiß jemand von euch zufällig, ob die Strecke von Burcei nach Dolianova durchgehend asphaltiert ist, oder Schotter? Müsste die verlängerte Sp 21 sein!? ( geht von der SS 125 ab )Wäre prima, wenn das jemand weiß, da ich im Netz nichts darüber gefunden habe und da noch nicht her gefahren bin :)


    Viele Grüße

    Chris

  • Super, vielen Dank euch beiden :)


    Nur leider nicht die Antwort/Info die ich hören wollte ;(

    Nun ja, dann müssen wir die Tour ein bisschen umplanen, denn Schotter möchten wir nicht unbedingt fahren.


    Aber halb so wild, Sardinien hat ja noch so den ein oder anderen Kilometer, wo man ganz nett mit dem Motorrad fahren kann :P ^^ ;)

  • Wir waren in 2019 auf Sardinien mit einer von BMW Wietmarschen organisierten Tour.

    Da hatte ich mich vorher im Netz auch schlau gemacht und war auf ein Forum gestossen für Sardinien Liebhaber.

    http://www.sardinienforum.de

    Da habe ich echt ein paar sehr schöne Tipps gefunden und auch coole Videos über die Insel.

    Das hier war es:

    https://www.sardinienforum.de/…radreise-sardinien.16898/

    Die Linke zum Gruß aus dem flachen Münsterland

    Arno

  • Hallo Milchmann04,


    ja das Forum kenne ich auch und ist sehr interessant und informativ.

    Zuletzt war ich auch 2019 auf Sardinien, zum ersten Mal auf der westlichen Seite in Bungalows in der Nähe von S'Archittu. Es war nett dort, allerdings muss ich sagen, dass mir die Ogliastra besser gefällt und auch zum Mopedfahren besser ist, da man näher an den interessanten Strecken dran ist. Heuer geht's wieder nach Bari Sardo :)


    Aber es gibt keine schlechte Ecke auf Sardinien,(fast) jeder Winkel dieses Eilands ist traumhaft schön :)

  • Ja, von der Ostküste ist man Ruck Zuck im Gennergentu Gebirge und hat die tollsten Strecken der ganzen Insel dort :) :thumbup:

    Tortoli ist auch klasse, da gibt's ein super Reifenhändler, 1a mega Service, jede Marke und Größe vorrätig, bekommst entweder sofort oder spätestens am nächsten Tag nen Termin, und rollst ne halbe Stunde später wieder vom Hof :)

    Und der Preis ist der Hammer, meist 15-20% günstiger als in D :thumbup:

    Fahr mittlerweile nur noch mit (fast) abgefahrenen Reifen hin und lass sie dann dort sofort wechseln, so kann man sie direkt wieder ein- bzw. runterfahren :P :P ^^