Beiträge von Milchmann04

    Okay, dann löse ich auf. Das Foto ist entstanden in Colle Santa Lucia beim Pausenstop in der Chiosco Bar da Silver.

    Den Berg im Hintergrund kann ich nicht mal benennen. Laut Google Maps der Monte Telmo oder der Monte Antelao.

    Als Pausenstopp genial, die Sandwiches sind der Hammer

    Ich gebe euch was leichteres!

    Ich bin mir ziemlich sicher das es nicht die drei Zinnen sind, aber wir haben an diesem Ort Pause gemacht um zu den Zinnen weiterzufahren

    Von diesem Ort sind es noch gute 40 Kilometer bis zum Lago de Misurina

    Hallo Klaus,

    ja das habe ich leider auch gehört. Da war aber auch schon länger nicht mehr viel los


    Ich habe da noch was gefunden aus dem letzten Jahr.

    Toller Pausenstop mit gigantischer Aussicht

    Wo waren wir da?

    Ich glaube die Lösung hattest du beim 1. Versuch das Bild einzustellen schon verraten

    Da ich aber keine Ahnung habe ob das stimmt lasse ich denen den Vortritt die das Foto auch dem Ort zuordnen können

    War am Donnerstag zur Einfahrkontrolle mit der 1250er und was macht mein Verkäufer. Nimmt mich mit auf den Hof und läuft mit mir zu nem Holzverschlag mit Folienabdeckung und ratet mal was drin steht: Die neue in der Rallye Version !

    Sieht schon schick aus. Ich für meinen Teil werde noch warten und mal sicher 2 Jahre noch die 1250er genießen und dann wieder überlegen.

    Dann ist die 1300er auch durchentwickelt. ;)

    Erstmal schönen Dank für alle Tipps und Möglichkeiten.

    Die eierlegende Wollmilchsau scheint es da nicht zu geben. Entweder muss ich beim Wohnmobil klare Abstriche machen wenn das Moped drinnen mitfährt. Oder es läuft auf eine Lösung mit Anhänger hinaus. Denke das wird es auch eher werden.

    Aber erstmal schauen wir im Oktober mal ob uns das ganze gefällt.

    Mehrere Apps habe ich auch schon gefunden zur Stellplatzsuche.

    Mal schauen welche mir am besten taugt.

    Stellplatzradar

    ADAC Camping 23

    Park4Night

    Die werde ich mal in den verschiedenen Gegenden testen was damit möglich ist.

    Ich habe mal ganz ne andere Frage, meine Frau und mich beschäftigt schon seit längerem das Thema ob man Moppedurlaub nicht auch mit nem Wohnmobil vereinen kann.

    Wir haben kein Wohnmobil und wollen uns nun im Oktober mal eins für ne Woche leihen. In dem Fall allerdings nur zum Testen ob das generell für uns in Frage kommt. Deswegen auch nur mit Radträger.

    Ist irgendwer von Euch auch mit nem Camper7Wohnmobil unterwegs und kann mir Tipps geben bzgl. Apps zu Stellplätzen oder auch zur Möglichkeit ein Moped zu transportieren außer auf nem Anhänger ?

    Ich weiß das diese Frage nicht zwingend in ein Moped Forum gehört, habe aber Hoffnung hier eher eine vernünftige Antwort zu erhalten

    Hallo Falli,

    ich hoffe Ihr hattet schöne Tage in Italien. Wir waren im Juli 14 Tage da, erst eine Woche im Trentino in Levico Terme und dann bei unserem Lieblingshotel Florian in St. Christina bei Wolkenstein

    Ich finde deine Roadbook Planungen immer wieder spannend.

    Jau da hab ich noch was

    Abendessen an der Hexenlochmühle


    Lecker Zwiebelrostbraten und Spätzle ! Sehr zu empfehlen und ultrafixer Service


    Panorama auf der Küssaburg



    Feierabend an dem Tag mit richtig gutem Wetter

    War eine sehr schöne Woche. Sonntag und Montag bei den Reiseetappen in den Spessart und in den Schwarzwald hinein Glück mit dem Wetter gehabt. Am Dienstag den Hintern so richtig nass bekommen und den Tag in der Sauna beendet. Mittwoch und Donnerstag ordentlich den Black Forest erkundet und viel gesehen.

    An der Hexenlochmühle einen wirklich guten Zwiebelrostbraten mit Spätzle gegessen und das Wehratal und Steinatal erfahren. Am Rheinfall waren wir auch und auf dem SchauinsLand und und und...

    Danke an Dich Fall für viele gute Tipps und schöne Straßen

    Nach der Überfahrt nach Trier und dem dann leider folgenden Heimweg sind es 2200 km geworden an 6 Tagen mit Motorradnutzung.

    Der Hinterreifen muss dann doch früher neu wie geplant !!

    So, morgen mache ich mich mit meinem Schatz und meinem Mopped aus dem flachen Münsterland auf den Weg in den Schwarzwald. Erste Etappe führt uns durchs Sauerland in den Spessart Richtung Vogelsberg und dort zum Hotel Nöth für eine Zwischenübernachtung. Das sind dann schon 400 km, für die erste Tour des Jahres eigentlich zuviel, aber ich wollte unbedingt die ganzen Tipps vom Falle abfahren.

    Am Montag gehts dann weiter nach Wolfach zum Basishotel Kirnbacher Hof und von da aus dann mindestens 3 Tage kreuz und quer und hoch und runter.

    Am nächsten Freitag gehts weiter nach Trier zum Familienwochenende und von da am 1.Mai nach Hause. Alles in allem ca. 2000 Kilometer, bin gespannt was mein Poppes nachher dazu sagt. Ich freue mich wie Bolle und hoffe das das Wetter ein bisschen mitspielt.

    Die Tipps aus dem Reiseführer von Fall habe ich so gut als möglich mit eingearbeitet und ich befürchte uns reicht die Zeit nicht aber dann kommen wir nochmal wieder.

    Und zum Reiseführer kann ich nur sagen, ich würde Version 2 auch bestellen, mir hat das gut gefallen.

    Wir waren im letzten Jahr im Hotel Traube zur Post am Reschensee.

    Sehr schönes Hotel mit fantastischem Essen.

    Liegt halt nur so ein bisschen zwischen allen Pässen, allerdings ist das Jammern auf s sehr hohem Niveau.

    Die Kaunertaler Gletscherstrasse ist von da aus eine schöne Tagestour.