Textilbekleidung für Motorradfahrer

  • Bei unserer gemeinsamen Ausfahrt auf der Turrach sind wir bei der Nachhause fahrt in einen extremen Starkregen geraten, und da hat sich meine eigenwillige Kombi Bekleidung als sinnvoll und absolut Wasserdicht erwiesen.

    Als Sommerhose hatte ich mir die Touratech Companero World 1 zugelegt die ja aus zwei Teilen besteht. Die luftige Hose mit allen CE geprüften Sicherheitspolster und wenn es regnen sollte eine Überziehhose die absolut Wasser dicht ist.

    Als Jacke eine Rukka 4Air super luftig eben auch mit allen CE geprüften Sicherheitspolster und eine Hardshell Jacke zum drunter Anziehen, wenn es nass werden sollte.

    Warum nicht beides von Rukka bzw. Tourachtech (Stadler), naja, vorher hat sich die alte Hose in Fetzen aufgelöst, da gab es bei Touratech einen Aktion, Hose zum halben Preis, die Jacke gab es in meiner Größe nicht mehr, als sich dann die alte Jacke auch verabschiedete, hätte ich die teurere Companere World 2 kaufen müssen, da gab es zufällig beim Louiserl den Abverkauf der Rukka Jacken. Da habe ich dann dort zugeschlagen und nicht bereut.

    Für den Herbst habe ich dann noch eine Kombi Hose Rukka und Jacke Rukka, die mich bei Temperaturen um die 4 - 5 °C schön warm hält und auch im Regen kein bisschen Nässe durchlässt.

    LsK McRobi

    lg Manfredo

    „Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen.“

  • Ich fahre in einer Nimbus-Jacke und der Lyngby-Hose von Dane, hält auch einem mehr als zweistündigen Dauerregen stand (vorausgesetzt die Reissverschlüsse sind geschlossen).

    Darunter gibt es Funktionsunterwäsche von X-Bionic.


    Spezielle Regenklamotten habe ich nicht mehr dabei.


    Gruss

    Martin

    Auch neben der Spur, ist ein Weg.

  • Hallo Zusammen,


    ich habe auch die 4Air Hose & Jacke von Rukka - die Verarbeitung ist allerdings ziemlich mies für den Preis (nach 2 Jahren z.B. Reisverschlüsse haken, die Gummierung der Reisverschlüsse am Ärmel reisst auf, ....). Wenn ich dagegen meine 10 Jahre alte "Rukka APR2" Hose und Jacke sehe (auch mit herausnehmbarer Goretex-Membrane) - das war noch Rukka-Qualität!


    Viele Grüße


    Kurt

  • Aha :/, da habe ich dazugelernt, schau ma amol wie lange meine Rukka 4Air Jacke halten wird, ist erst die zweite Saison (und ich habe erst vor ein paar Wochen so richtig mit den Fahren begonnen).

    Wenn sie die gleichen Symptome aufweisen sollte, wie in deinem Fall, dann gibt es nur mehr die Lösung tiefer in die Tasche zu greifen und mir eine Touratech (Stadler) Jacke zu kaufen.


    McR

    lg Manfredo

    „Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen.“

  • Bin bei dir, da gibt es doch den wahren Spruch: "Wer billig kauft, kauft teuer"

    Nur hätte ich mir das von Rukka nicht gedacht, da sogar bei der letzten Testung durch die Tourenfahrerzeitung die "Rukka 4Air" als Qualitativ gut hervorgegangen ist.

    No, so kann man sich täuschen.

    lg Manfredo

    „Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen.“

  • Tja - nur so viel: Kurz nach Ablauf der 2 Jahres-Garantie ist die Naht der Hose im "Zwickel" zwischen den Beinen aufgegangen. Klarer Materialfehler bzw. schlecht gearbeitet. Ich habe nach langer Recherche die Adresse der Rukka-Reparaturabteilung rausbekommen, nachdem dort vorher niemand auf meine Mails geantwortet hat und mir auch telefonisch niemand weiterhelfen konnte - weder bei der Deutschlandzentrale noch bei der Weltzentrale.


    Hingeschickt - mehrmals nachgefragt und dann nach 6 Wochen ein Reparaturangebot für 120 EUR erhalten. Nach nur 2 Monaten (!!!) kam das Teil wieder repariert zurück. Gut, dass ich noch eine andere Kombi hatte für die Saison.....


    Vielleicht hatte ich auch eine "Montagsware" erwischt.... - sollte es aber bei dem Preis nicht geben!


    Nur ein Beispiel wie Kundenservice nicht funktioniert. Von Stadler habe ich das nur Gutes gehört!


    Viele Grüße


    Kurt

  • Sorry - muss mich korrigieren: meine Kombi war die "Rukka Air Power" (das Vorgängermodell der 4Air) und meine Frau hat die "Rukka Air-Ya" und dort die gleichen Probleme mit der miesen Verarbeitung.


    Viele Grüße


    Kurt

    Also, dann auf ein Neues, falls ich mich noch erinnern kann (60+), werde ich euch hier berichten, wie es mir mit der Rukka 4Air ergangen ist, es sollten ja noch einige Einsätze erfolgen ;)

    lg Manfredo

    „Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen.“

  • Es gibt ja nicht nur Rukka, mal über den Tellerrand sehen.

    Stadler, Klim, Revit, Dane haben teilweise bessere Sachen.


    Ich fahre mit Klim:P:thumbup:

    Habe ich, habe ich, einfach weiter oben lesen. Klim, Büse, Stadler (Touratech) haben sehr gute Bekleidungen mit immer guten Bewertungen.

    Der Stadler (Touratech) ist halt der effektive teuerste Hersteller unter den Guten.

    Und wenn man fast 100 % mehr berappen muss, ist das halt feinste Sahne.

    Ich gebe einem jedem recht der sagt, für ein Moped € 20.000,- in die Hand nehmen und dann kein Geld für sehr gute Bekleidung haben??!

    Bei mir muss Preis und Leistung stimmen, nicht nur der Name.

    Das gilt auch für den Kauf von Motorrädern, nicht nur BMW und KTM haben tolle Schüsseln, man sollte halt da auch mal über den Tellerrand rausschauen :D:D:D

    lg Manfredo

    „Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen.“

  • Es war allgemein gemeint und nicht jeder hat das Geld für eine teure Textilkombi. Ich fahre hauptsächlich mit Leder rum und benutze die Textil nur für bestimmte Reisen^^

    Ist schon ein Wahnsinn, was für Preise aufgerufen werden:thumbup:

    Pünktlichkeit ist die Kunst, abzuschätzen, um wieviel sich die Anderen verspäten:D

  • Für alle die gerade suchen, schaut Euch mal die Modeka Viper LT Jacke & Hose an.

    Die "Beste" im Test bei Motorrad und Reisen für 349,90 Die Jacke und 269,90 die Hose und 95 Punkte genau wie Rukka die aber 1.199,- für die Jacke und 849,- für die Hose aufrufen.


    Klaus

    Wasser trinkt der Vierbeiner, der Mensch findet Bier feiner!