Bußgeldkatalog Deutschland

  • Die dpa meldet, dass aufgrund der wahrscheinlichen Nichtigkeit wegen eines Formfehlers, die Anwendung der neuen, verschärften Sanktionen, insbesondere bei Geschwindigkeitsübertretungen, im Bußgeldkatalog von den Bundesländern Bayern, Hamburg, Niedersachsen, Schleswig Holstein, Rheinland Pfalz und Mecklenburg Vorpommern einstweilen ausgesetzt sind und die alte Rechtslage Anwendung findet.


    Bisher ergangenen Bußgeldbescheid dürften somit ebenfalls nichtig sein.


    Trotzdem: vorsichtig fahren und nie schneller, als der Schutzengel fliegt.


    Gruß aus München,

    SirEdward

  • Kein Wunder, schaut Euch doch die letzten Verkehrsminister an....


    Wir haben etliche Staatsstrassen die max. 4,5 m breit sind. Auf denen dürfen Fahrradfahrer jetzt zu 2 nebeneinander her fahren. Dazu soll man noch mind 2 m Sicherheitsabstand halten....


    Selbst ein Blinder mit Krückstock sieht das das unmöglich ist aber ein Verkehrsminister?


    Gottseidank wir nix so heiß gegessen wie es gekocht wird,

    Bernd.


    "Nieder mit dem Verstand – es lebe der Blödsinn."


    Karl Valentin,

    aktueller denn je in einer Zeit wo die Ideologie wichtiger ist als die Realität...||

  • Aber unser lieber Herr Scheuer darf ja machen, was er will. Der wird wegen nichts zur Verantwortung gezogen, siehe Maut.


    Naja, manche Politiker können froh sein, nicht auf dem normalen Arbeitsmarkt zu sein.


    Das Geld anderer auszugeben, geht viel einfacher.


    Schönen Sonntag und ne schöne Woche.


    Gruß, Armin. 👋

    Denn es ist besser auszubrennen, als zu verblassen!:thumbup:

  • Da haben schon viele Politiker vorgearbeitet. Siehe auch Gerhard Schröder. Erst Kanzler und dann die Russische Gasindustrie. Koomisch, oder? ;)


    Gruß, Armin. 🏍

    Denn es ist besser auszubrennen, als zu verblassen!:thumbup:

  • Leute, bleibt bitte auf dem Teppich und beim Thema.

    Die letzten Beiträge sind definitiv nicht mehr sachlich.

    Meint

    Eure Elke

    Beste Bikergrüße

    Elke


    "Unser Kopf ist rund, damit die Gedanken die Richtung ändern können."