Anreise in den Urlaub mit dem Zug

  • Hi Burghardt,

    ich hatte einen anderen Link, der aber inzwischen ins Leere läuft. Von daher: vielen Dank für den Tipp!

    Grüße

    Elke

    Beste Bikergrüße

    Elke


    "Unser Kopf ist rund, damit die Gedanken die Richtung ändern können."

  • Der einzige Nachteil ist mit der GS auf die Waggons fahren

    Anfang diesem Jahres hieß es das ab Hamburg kein Reisezug( Motorrad) mehr fahren sollte

    Denn Autobahn HH bis hin zum Algäu (Kempten) ist nicht mehr mein Ding

    Option für nächstes Jahr mal sehen

  • eine gute Alternative. https://www.biker-transit.de

    jaaa, wenn man schon in der Gegend verortet ist..... . Trotzdem Danke für den Tipp, habe mir den Link gespeichert. Wäre eine Alternative, wenn wir Freunde aus der Schwäbischen Alb damit "aufsammeln" und gemeinsam weiter in den Süden fahren. Hmmm, gar nicht mal so schlecht, die Idee! Also, Danke für den Tipp!

    Beste Bikergrüße

    Elke


    "Unser Kopf ist rund, damit die Gedanken die Richtung ändern können."

  • HI, hat jemand frische Erfahrung mit München-->Hamburg?

    Sind das die (etwas) ausgelutschten ehemaligen Wagen (Liegewagen) der DB?


    lg Hermann-Josef

    vorwärts immer - rückwärts nimmer

  • HI, hat jemand frische Erfahrung mit München-->Hamburg?

    Sind das die (etwas) ausgelutschten ehemaligen Wagen (Liegewagen) der DB?


    lg Hermann-Josef

    Ja, sind sie. Sie werden durch die ÖBB aber nach und nach gegen moderne Wagen ausgetauscht.

    Das Leben ist kein Ponyschlecken!

  • jaaa, wenn man schon in der Gegend verortet ist..... . Trotzdem Danke für den Tipp, habe mir den Link gespeichert. Wäre eine Alternative, wenn wir Freunde aus der Schwäbischen Alb damit "aufsammeln" und gemeinsam weiter in den Süden fahren. Hmmm, gar nicht mal so schlecht, die Idee! Also, Danke für den Tipp!

    Hi Elke,

    erst nach Urspringen mit dem Moped und dach per Kfz weiter????? Die ursprüngliche Fa. Bikertransit ist 2017/18 in Konkurs gegangen.

    VG Wolfgang

    Gruß

    Wolfgang

  • Hi Elke,

    erst nach Urspringen mit dem Moped und dach per Kfz weiter????? Die ursprüngliche Fa. Bikertransit ist 2017/18 in Konkurs gegangen.

    VG Wolfgang

    Ja, warum nicht? Aber wenn es die Firma / das Angebot gar nicht mehr gibt, hat sich das eh erübrigt. Werde ich dennoch mal im Hinterkopf behalten. Vielen Dank für den Hinweis.

    Beste Bikergrüße

    Elke


    "Unser Kopf ist rund, damit die Gedanken die Richtung ändern können."

  • Ich habe mal gerade die einfache Tour von Düsseldorf nach Verona bei UEX eingegeben.

    (1 Person Juni 2020) . Fahrzeit ca. 14 Std.

    Preis € 408,00 ohne Frühstück. Das ist heftig. Einzelheiten über den zeitlichen Verladevorlauf habe ich nicht gefunden.

    Mit Auto und Motorrad drin oder solo mit Motorroller brauche ich für die 960 km bis zum nördlichen Gardasee immer um die 11 Std. bei lockerer Fahrt. So wird es wohl auch in Zukunft bleiben.;)


    Gruss Wolli

    Vier Einzylinder haben Charakter

    ein Vierzylinder hat nicht mal eine Seele

  • Zweifellos ein guter Preis. Nur kommt für mich eine Vorabbuchung nicht in Frage. Ich orientiere mich terminlich an der Grosswetterlage. Bin vor einigen Jahren trotz "mittelmässiger" Wetterprognose zum Gardasee gefahren. Ergebnis: Kein Tag ohne Gewitter und tagsüber spontane und heftige Regengüsse. Bin nach 8 Tagen abgehauen. Mein Vorteil: Als Rentner und Single8) kann ich terminlich flexibel entscheiden.

    Ich hab mal eben eine einfache Fahrt zum Gardasee nachgerechnet.

    ALLE Kosten incl. anteiliger Reifenpreis ca, € 135,-.


    Gruss Wolli

    Vier Einzylinder haben Charakter

    ein Vierzylinder hat nicht mal eine Seele

  • Das Angebot finde ich prinzipiell interessant - aber nur für Personen aus dem Norden oder dem Ruhrpott. Früher gab es nach meiner Erinnerung in Neu-Isenburg (bei Frankfurt/Main) von der DB auch Verladestation. Die DB-Preise waren immer unterirdisch und ich meine die haben sich da komplett rausgezogen.

    Wir überlegen uns für längere Strecken Anhänger zu leihen - damit kann auch das Schlechtwetterproblem etwas relativiert werden, da das Auto zur Verfügung steht.


    Liebe Grüße vom Vulkan

    Brigitte

  • Hallo zusammen,


    wir sind dieses Jahr von D-dorf nach Innsbruck mit den ÖBB- Autozug gefahren. Hin- und Rückfahrt für 360 €. Ich würde es wieder tun, wenn man einige Dinge beachtet ist es garnicht schlimm. Man sollte zu trinken und etwas zu essen mitnehmen und nicht mit dem Kopf zu Fenster schlafen Und die Klimaanlage sollte auf kleinster Stufe stehen sonst wird es ein bisschen frisch.

    DLzG

    Andreas


    "Das Leben zu vereinfachen ist so schwierig."(Yvon Chouinard)