Online-Kartenmaterial zum Planen von Touren

  • Sodala, ich öffne einen neuen Thread, bzgl. Erfahrungsaustausch mit diversen Online Karten, die es so zum Planen gibt


    Hier mal ein Beispiel, wie einem das Planen zum Verzweifeln bringt:


    Google maps:

    Straße wird hier normal geführt, jedoch unterliegt google saisonalen Sperren



    lasst euch nicht von den beiden Punkten "Österreich" täuschen, es ist eine Verbindungsstraße zwischen Radenthein (Kaning) und dem Leobengraben (Anbindung Nockalmstraße), hier im blauen Kreis ist die Straße deutlich durchgehend befahrbar. Übrigens bin ich das schon zig male gefahren, schon vor 40 Jahren mit meiner Yamaha XT500


    Nun zur Wanderkarte von Kompas, da ist nicht einmal eine Straße eingezeichnet




    Hier das Kartenmaterial von "kurviger.de", da fehlt ein winziges Verbindungsstück



    Und das zieht sich durch sämtliche Kartenmaterialien, die ich bis dato durchsucht hatte.

    Wird die meisten von euch hier nicht jucken, wofür ich absolutes Verständnis habe, aber wenn man gerne auf unbefestigten Straßen unterwegs ist, so wie ich, und die Streckenführung absolut ungewiss ist, wie z. Bsp. in Kroatien, im Velebit Gebirge, oder in Norditalien usw., dann braucht man etwas, worauf man sich verlassen kann.

    LsK McRobi

    lg Manfredo

    „Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen.“

    Einmal editiert, zuletzt von MacRobi () aus folgendem Grund: Wörter ausgebessert