Tracking Software / Apps

  • Nachdem ich die myrouteApp habe, nutze ich gelegentlich die Tracking Version davon.

    Auch bei Komoot habe ich meine Fahrten mit dem Motorrad tracken lassen, was ohne Probleme funktioniert.

    Also es gibt zumindest mal zwei Alternativen zu Polarsteps, das ich in den Kanal schmiss, als ich die Auswertung meiner Schottlandreise nachher angesehen habe.

    :D:D:D:D:D War dort anscheinend mit einem Kleinflugzeug unterwegs, zumindest haben das die Verbindungslinien es so dargestellt.


    LsK McR

    lg Manfredo

    „Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen.“

  • Nachtrag: Relive macht Echtzeittracking. Die Reise abschließen muss man natürlich trotzdem. ;)

    Das ist ja der Punkt: ich möchte gerne das einzelne Steps bereits während des Tages / der Tour "nachverfolgt" werden können - natürlich nur durch die Berechtigten ;)


    Beste Bikergrüße, Michi

    Beste Bikergrüße, Michi


    Übrigens: bevor i mi aufreg, fahr i lieber Moped... ;)

  • Das ist ja der Punkt: ich möchte gerne das einzelne Steps bereits während des Tages / der Tour "nachverfolgt" werden können - natürlich nur durch die Berechtigten ;)


    Beste Bikergrüße, Michi

    Das funktioniert mit Riser ganz gut, finde ich. Ich tracke seit ein paar Monaten alle meine Touren damit, auch wenn ich es nicht zum Navigieren benutze, und bin mit dem Ergebnis zufrieden. Man kann den Live Tracking Link mit jedermann teilen, auch nicht-Riser-Benutzern.


    Das Tracking funktioniert mit meinem Samsung S10+ mit guter Genauigkeit (hier sieht man Hin- und Rückfahrt):



    Als kleiner Haken muss erwähnt sein: Live tracking und auch GPX exportieren geht nur mit Pro, das kostet 30 EUR/Jahr.

  • Als kleiner Haken muss erwähnt sein: Live tracking und auch GPX exportieren geht nur mit Pro, das kostet 30 EUR/Jahr.

    Ich finde das nicht als Haken, von irgendwas müssen ja die Softwareentwickler leben, und wer von euch allen arbeitet gratis in seiner Firma, ich auf alle fälle nicht :)

    lg Manfredo

    „Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen.“

  • Ich finde das nicht als Haken, von irgendwas müssen ja die Softwareentwickler leben, und wer von euch allen arbeitet gratis in seiner Firma, ich auf alle fälle nicht :)

    Ja gut, war jetzt strikt aus der Sicht des sparsamen Anwenders. Ich sehe das ähnlich wie du, und gebe deshalb im Jahr auch bestimmt soviel für Software wie für Motorrad-Sprit aus ;) Zum einen um die Entwickler + Plattformen finanziell zu unterstützen, und zum anderen weil ich Werbeeinblendungen verabscheue.


    A propos, wo ist eigentlich in diesem Forum der "ich zahle lieber ein paar Euros, und bekomme dafür keine Werbung"-Knopf?

  • A propos, wo ist eigentlich in diesem Forum der "ich zahle lieber ein paar Euros, und bekomme dafür keine Werbung"-Knopf?

    Super, super Idee:thumbup:Da wäre ich fix dabei, die ewigen Google Werbeeinschaltungen gehen mir schön langsam auf den Zeiger.

    Alex, falls du das liest, lässt euch was einfallen

    LsK MacRobi

    lg Manfredo

    „Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen.“

  • Welche Werbung? Ich sehe keine :)

    Mit Adblocker sehe ich auch keine. Aber dann bekommt der Betreiber noch weniger...


    Die kurviger Pro App hab ich schon, aber ich glaube da fließt keine Kohle an den kurvenkönig Forenbetreiber. Kurviger.de hat ja auch ein eigenes Forum (wo es um die App / Webseite zur Routenplanung + Navigation geht).