TomTom MyDrive - Neue Version online

  • Servas,


    TT MD habe ich ja nie zur Planung benutzt, aber zum prüfen der geplanten Route auf Sperrungen, Baustellen, etc. habe ich immer gerne darauf zurückgegriffen. Nun ist eine neue Version online und diese zeigt nichtmal die Länge und Dauer der geplanten Tour an. Wer denkt sich sowas aus?^^


    LzG,

    André

    Das Leben ist kein Ponyschlecken!

  • Ja, die Sperrungen sind drin. Als schwarze Linie. Wenn da die Route drüber geht wird es schwierig zu erkennen. Als Alternative könnte man auch noch eine eigene POI Liste nutzen, die aber nicht automatisch aktualisiert wird. DA ist MD leider für mich die bessere Lösung.

    Das Leben ist kein Ponyschlecken!

  • hallo forumsfreunde,


    habt ihr da oben nicht tomtom mydrive mit dem online-routenplaner von tom tom verwechselt. tomtom mydrive ist die app fürs smartphone etc... der immer versteckte routenplaner von tomtom im web ist ja seit anfang des jahres ganz neu und findet sich hier plan.tomtom..


    der gefällt mir eigentlich sehr gut nach der überarbeitung... va. das feature als overlay mit "panoramstrecken". benutze das tool gerade in verbindung mit kurviger für unsere grosse sizilien-tour im mai....




    gruss aus ostwestfalen

    klaus

  • Tjoa, umbenannt haben sie es scheinbar auch. Mir gehts um die Version im Brauser, egal wie die sich jetzt nennen mag.^^


    Das mit den "Panoramastrecken" ist leider ein etwas zweischneidiges Schwert. Da war auch schonmal Autobahn mit dabei. :) Mag sein, dass das fixed ist. Wie schon geschrieben nutze ich TomTom Wie-auch-immer zur Kontrolle meiner Touren auf Baustellen und Sperrungen. Die Verkehrsdaten davon sind nämlich meistens denen anderer Lösungen überlegen.

    Das Leben ist kein Ponyschlecken!

  • Tjoa, umbenannt haben sie es scheinbar auch. Mir gehts um die Version im Brauser, egal wie die sich jetzt nennen mag.^^


    Das mit den "Panoramastrecken" ist leider ein etwas zweischneidiges Schwert. Da war auch schonmal Autobahn mit dabei. :) Mag sein, dass das fixed ist. Wie schon geschrieben nutze ich TomTom Wie-auch-immer zur Kontrolle meiner Touren auf Baustellen und Sperrungen. Die Verkehrsdaten davon sind nämlich meistens denen anderer Lösungen überlegen.

    ja kann ja auch mal ein stück schöne strecke autobahn geben :) bekommt man ja in den griff, wenn man autobahnen eh deaktiviert hat... ist eher in unbekanntem gelände ganz hilfreich, wenn man sieht, wo es schöne strecken gibt. auf der letzten langtour haben wir von tag zu tag geplant und immer ganz old school mit einer strassenkarte - die die schnönen strecken eingezeichnet hatte - und die tour für den nächsten tag dann ins navi übertragen...


    gruss aus ostwestfalen

    klaus