Neuer (oder vielleicht alter) aus Soest

  • Bin 73 Jahre alt (2019);(, absolut zufriedener Single und fahre seit 1964 Motorrad (mit den üblichen Unterbrechungen wie Studium, Heirat, Hausbau u. dgl.)

    Meine jährliche Fahrleistung liegt zwischen13.000 und 20.000 km (max. 24.630 in 2007).


    Fahrzeugpark: Ducati Monster S2R1000, Honda GB 500 Clubman, KTM Duke 390

    sowie Roller Honda Vision 110, Honda Silverwing 600 und "Kleingetier" Velosolex 5000

    und Honda Dax (natürlich getunt). Ach so, 2Fahrräder hab ich auch noch.

    Die Garage ist glücklicherweise voll!:)oder:(


    Neben den üblichen Raspelrunden im benachbarten Sauerland gehts 1x jährlich nach Bella Italia. Zusätzlich gibts mehrere Mehrtagesreisen in die reizvollsten Motorradreviere Deutschlands. (Grundsätzlich mit Zelt).

    Gruss Wolli

    Vier Einzylinder haben Charakter

    ein Vierzylinder hat nicht mal eine Seele

  • Hallo Wolli,


    ein herzliches Willkommen hier im Forum!!


    Respect! :thumbup: Grundsätzlich mit Zelt!!! :thumbup:

    Man ist immer so alt wie man sich fühlt. Viel Spaß im schonen Sauerland.

    Wie entscheidest du welches Motorrad du gerade für eine Ausfahrt nimmst ?:)


    vG Peter

    Das Leben ist zu kurz, um ein langweiliges Motorrad zu fahren.....oder,

    wo die Reifen richtig greifen, können die Rasten tasten!

  • Ganz einfach!

    Der wunderschöne Honda Clubman sieht nicht nur klassisch aus sondern fährt sich auch so. Schöner 1-Zylindersound, handliches Fahrwerk, einfach nur zum Geniessen. Fahre selten mehr als 120 km/h.<3


    KTM Duke 390 Der ultimative Kurvenwetzhobel.

    Gegner mit 100 und mehr Ps auf engen, verwinkelten Strassen? Da wird einfach nur vollstreckt.:thumbup:


    Ducati Monster: Sauguter bulliger Motor mit der legendären "emozione". Top Bremsen, gutes Fahrwerk. LEIDER: Ich bin damit immer zu schnell unterwegs. Da steht die Tachonadel mal ruckzuck auf Landstrassen bei 160-180. Eigentlich will ich das garnicht. Aber wie gesagt: "Italienische emozione".

    Der Roller Vision 110 ersetzt das Auto bei den alltäglichen Anforderungen. Fahrerisch absolut sympathisch. Verbrauch 2-2,3 Ltr./100 km. Das Teil hat mittlerweile 44.000 Km runter. Einziger Defekt: Der Kerzenstecker musste gewechselt werden. Warum werden solche Fahrzeuge von unseren Politikern nicht als Alternative zum Auto erwähnt? Ganz einfach: Merkel und co. fühlen sich im Mastdarm der Automanager bestens und warm aufgehoben. Auch wenn es stinkt:cursing:

    Honda Silverwing 600 Mein Reisedampfer:).

    55 Ltr. Stauraum unter der Sitzbank, 45 Ltr. Topcase und Packsack mit Campingausrüstung auf dem Soziussitz. Mit Fahrwerksoptimierung und geänderter Variomatik kein Verlangen nach GS + Co. Dazu prima Wetterschutz. Draufsetzen, zügig durch die Lande flitzen und selbst nach 8 und mehr Stunden kein Zwicken und Zwacken.

    :):):)

    Und das Kleingetier? Nehme ich für meine abendlichen Runden durch die umliegenden Feldwege;)


    Und die Antwort auf die 100-fach gestellte Frage: "Du kannst doch nur ein Motorrad gleichzeitig fahren?" Man kann auch 5 Frauen haben und man nimmt die, die den Bedürfnissen des Augenblicks entspricht.8)


    Gruss Wolli

    Vier Einzylinder haben Charakter

    ein Vierzylinder hat nicht mal eine Seele

  • Hallo Wolli,

    aus dem nahen Münsterland ein herzliches Willkommen in der neuen Community für Kurvenkönige und -königinnen.

    Wünsche Dir hier viel Spaß und neue, interessante Kontakte sowie allzeit gute Fahrt. Dass Du ein Genießer bist, den Schalk im Nacken hast und manch einem Jüngeren noch etwas vormachst, kann man Deinem Beitrag bestens entnehmen. :thumbup: Alle Achtung.

    Beste Bikergrüße

    Elke


    "Unser Kopf ist rund, damit die Gedanken die Richtung ändern können."