App wird eingestellt

  • Die Mitteilung bezieht sich nur auf die App


    Die bekannte und beliebte App "Kurviger" wird nicht mehr weiterentwickelt und zum Jahresende eingestellt.

    Der bisherige Entwickler will sich nun ausschließlich auf seine eigene Navi-App "Cruiser" konzentrieren.

    Der Chef von Kurviger arbeitet ebenfalls an einer neuen App, die der bekannten Kurviger-App bis zum Jahresende folgen soll. Er versichert im Kurviger-Forum: "[...] no one will be left behind. There will be a path forward for everyone! [...]" Es soll also weitergehen und niemand soll im Regen stehen gelassen werden.

    Es tut sich was bei den Navi-Apps. Mal abwarten, wie es weitergeht.

    Auf die Kurviger-Webseite und die iPhone-App "Scenic" hat diese Entwicklung übrigens keinen Einfluss.

    Warum laufen, wenn man zwei gesunde Reifen hat?

  • Wird ähnlich enden wie bei der Tyre to travel

    Die beiden Softwareentwickler haben sich auch getrennt

    Aus Tyre to Travel blieb nur "Tyre"

    die andere Software nennt sich jetzt "myroadapp".

    Ich habe mich für MRA entschieden, bis heute für mich die richtige Entscheidung.

    Für gute Software muss man ein wenig Geld ausgeben, andere gute Produkte haben einen mächtigen Partner dahinter wie bei Garmin "basecamp"


    LsK Manfredo

    lg Manfredo

    „Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen.“

  • hab auch schon alles hinter mir...

    Alle haben ihre Vorzüge und auch Nachteile.


    Das best war für mich bisher Tyre to Travel. Jetzt mit Kurviger planen und auch Basecamp rüberziehen und verfeinern.

    allerdings nervt mich das bei mehr als 29 Riutenpunkten (bei längeren Touren aber ganz normal) die Tour geteilt wird.

    So ein Blödsinn :sleeping: .

    Beste Bikergrüße

    Willi


    Tu erst das notwendige, dann das mögliche, und plötzlich schaffst Du das unmögliche! :thumbup:

  • hab auch diverse Apps am Smartphone probiert, aber meiner Meinung nach kommt keine was Bedienfreundlichkeit und Intuitive Bedienung anbelangt an die kurviger app ran.

    Auch die Geschwindigkeit was Umplanungen oder Planungen direkt am Smartphone betrifft top, die Karten sind nicht so vollgepackt, zumindest die standard Mapilion.

    Hab noch parallel Locus am laufen, aber die Bedienung find ich doch einiges komplizierter und aufwändiger.

    Ich finds schade, wenn nichts vergleichbares kommt.

    Hab