Save the best for last: Jahresabschluss 22

  • Also: ich habe einen Tankstopp übersehen. Das konnte einfach nicht stimmen. Asche auf mein Haupt.


    Für die 2520km habe ich total 117,56l durchgejubelt... was einem immer noch sehr guten Wert von 4,67l entspricht.

    Das Leben ist kein Ponyschlecken!

  • Ich vergleiche noch mit der CBF und die genehmigt sich auf vergleichbaren Touren gerne auch mal 1-2l mehr. Natürlich stark abhängig von der Fahrweise.^^


    Während meinem Jahresurlaub war ich mit der CBF auf 6141 Kilometer bei 5,5l. Mit prozentual aber deutlich weniger Strecken, wo ich die Kuh habe fliegen lassen.

    Das Leben ist kein Ponyschlecken!

  • Hallo ,
    bei meinem momentanen Gaul liege ich fast immer
    rechnerisch unter 5,5 Liter !
    Meist sind es knapp über 5 Liter - darunter dürfte
    dann mir der Fahrspaß eher abhanden gehen .
    Natürlich ist der Wert bei einer KTM 1290 SD-R 3.0
    nicht von schlechten Eltern .
    Meiner Meinung nach verbraucht sie bei sehr
    tiefen Drehzahlen auch eher mehr Sprit .
    Zwischen 3000 - 5000 U/min fühlt sie sich
    jedenfalles Sauwohl und hat genug Bumms
    in den Knochen !
    Gruß Kurt