BMW Rückruf - Service am Kardan

  • Kann ich so nicht behaupten. Meine Triumphen waren immer "Dicht". Hatte auch nie Probleme, keine Rückrufaktionen usw.

    Mit einem muss ich dir aber Recht geben. Der BREXIT ist für die Briten ordentlich in die Hose gegangen.

    Deswegen, politisch gesehen sind sie wirklich nicht dicht :D :D :D

    Und jetzt noch das Elend mit dem "gschotterten" Boris, oje <X

    Beste Bikergrüße

    Willi


    Tu erst das notwendige, dann das mögliche, und plötzlich schaffst Du das unmögliche! :thumbup:

  • Johannes!

    Wenn die Italiener das bei meiner Guzzi machen, dann ist das vielleicht noch landestypisch zu nennen.

    Aber bei angenommen Bayerischer Qualitätsarbeit?

    Das ist ja so, als ob ich meine Kinder zum Abi schreiben nach Bremen schicke... 😁


    Gruß Helge

  • Hallo Helge, ich bin zumindest froh, dass sie mein Bike nicht ins Werk nach Berlin geschickt haben. Beim Update bauen die bei deutcher Gründlichkeit vielleicht noch einen Feuchtigkeitssensor ein mit angeschlossenem Trocknungsventilator. 😂😀🤔

  • Das ist zwar krass, aber ich bin bei Johannes, besser BMW hat den Fehler abgestellt, als irgendwo im Nirgendwo liegen zu bleiben.

    Rückrufaktionen von PKW und Motorrädern ist man ja bei allen Herstellern gewohnt.


    Klaus

    Biker haben nicht das Beste von allem. Biker machen das Beste aus allem.

  • Leute ;) auch wenn's lustig ist... back to topic - hier geht's um den Rückruf bezüglich des Kardans - Danke :saint:

    Alles gut Michi, dann bleiben wir beim leidigem Thema: wie kommt das verflixte Wasser überhaupt dorthin, wo es nicht hin soll.

    Kondenswasserbohrungen an tiefster Stelle sind ja gut, wenn ich aber als Endurofahrer durch Pfützen, Bäche oder sogar Flussdurchquerungen fahre, dann sind so Gummistoppel, wie vom Johannes gezeigt wohl hoffentlich nicht die Lösung.

    Das Wasser mag abrinnen, nur es bleibt im Inneren immer noch feucht, und Feuchtigkeit fördert den Rost.

    Bin gespannt, ob es das Problem auch bei anderen Fabrikaten gibt.

    Manfredo

    lg Manfredo

    „Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen.“

  • Das ist zwar krass, aber ich bin bei Johannes, besser BMW hat den Fehler abgestellt, als irgendwo im Nirgendwo liegen zu bleiben.

    Rückrufaktionen von PKW und Motorrädern ist man ja bei allen Herstellern gewohnt.


    Klaus

    Biker haben nicht das Beste von allem. Biker machen das Beste aus allem.

    ;) Klaus, kommt nur darauf an wegen welcher Ursache.

  • So schnell kann's gehen:


    war Heute um 14:00 mit meinem Freundlichen zum Reifenwechsel verabredet - mein Michi (Oberschrauber) frägt mich: hast noch 'ne halbe Stunde mehr Zeit? Logisch, gibt ja lecker Kaffee bei Euch...


    Hinterrad runter und als erstes eine Bohrschablone angebracht =O und schon ist ein Loch im Kardangehäuse und der Ablaufnippel drin. Dann ein Testgerät angeschraubt, mit dem Vibrationen des Kardans gemessen werden - Ergebnis: Kardan muss NEU - und der war dann auch keine 10 Minuten später gut eingefettet im Tunnel verschwunden. Und das nach gut 10.000 km und ca. 15 Monate alt.


    Am alten war (für mich auf die Ferne) eigentlich nix zu erkennen, möglicherweise leichte Korrosion an den Gelenken, egal - Neu ist Neu ;) die Frage an Michi, was den Zustand anbelangt: da fragen wir nicht lange, Welle tauschen und die alte Welle geht an BMW zurück.

    Beste Bikergrüße, Michi


    Übrigens: bevor i mi aufreg, fahr i lieber Moped... ;)

  • Na wenn ich das lese, bin ich ja gespannt was mein Freundlicher macht. Jetzt geht`s erst mal zu Gerd um uns seine Heimat zeigen zu lassen.

    Bevor ich dann im September in die französischen Seealpen aufbreche, fahre ich zur Kontrolle.


    Klaus

  • Hi Michi,

    hast Du denn erfahren warum der Kardan getauscht wird und der Nippel rein muss?

    Hat Dir Dein Oberschrauber ein paar Hintergrundinformationen zu der Rückrufaktion gegeben?

    Beste Bikergrüße

    Willi


    Tu erst das notwendige, dann das mögliche, und plötzlich schaffst Du das unmögliche! :thumbup:

  • Hallo Michi,

    .... ist nach dieser kurzen Laufzeit von 10000 km schon bedenklich. Meine war ja auch beim 10000er Kundenservice, haben aber am Kardan nichts ungewöhnliches festgestellt. Schau mer mal wies weiter geht. Bis zur 1300er hoffe ich haben sie es im Griff. 😜😊