BMW Rückruf - Service am Kardan

  • Ich hatte die jährliche Inspektion zu machen.

    Als ich den Termin machte vor zwei Wochen wurde das direkt erwähnt und wird auch automatisch gemacht dann. Der Test wird mit einer Frequenzmessung Online mit München abgeglichen und besprochen. Die entscheiden dann was gemacht wird. Man bekommt aber in jedem Fall die Lüftungsbohrung unten am Kardan gemacht. Alles andere entscheidet München dann.

    Zu deiner Frage: Du kannst aktuell das ganze nur in Verbindung mit einer Inspektion machen hörte ich. Denke das liegt an dem aktuellen Aufwand der durch diese Sache entstanden ist.

    Morgen werde ich bestimmt mehr erfahren.

    Die Informationen seitens BMW finde ich Vorbildlich.


    Solltest du keine Inspektionen machen werden die sicherlich auch einen Termin in naher Zeit bei allen anderen vereinbaren.

    https://www.youtube.com/channel/UCQ7XBTfT0Fpi1GtcdSST-1w

  • Ich sehe den Umgang seitens damit positiv. Es wird viel gemeckert in einigen Foren aber es ist nicht mal ein offizieller Rückruf und trotzdem gehen die sehr radikal damit um finde ich. Wollte aber keine Diskussion beginnen sondern nur den aktuellen Stand bei mir berichten.

    Zudem bedeutet der Austausch nicht das der alte nicht 200000km geschafft hätte.

    Bei einem Autohersteller habe ich mal vor Jahren schlechtere Erfahrungen mit so etwas gehabt.

    Aber nur meine Meinung. :saint:


    Ergänzung: Bei mir ist keinerlei Geräusch oder eine Vibration zu spüren!! Das wird wohl nur dieser Frequenztest aufzeigen.

    https://www.youtube.com/channel/UCQ7XBTfT0Fpi1GtcdSST-1w

    Einmal editiert, zuletzt von Stefan K. ()

  • Hi Stefan,

    ich habe die Frage so verstanden, ob es auch die R 1200 RS betreffen könnte ?

    Bisher war ( nur) die GS vom Rückruf betroffen?


    LG

    RS-Tommi

    RS-Tommi


    "Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit."

    Erasmus von Rotterdam, Theologe (1466-1536)

  • Ich hatte meine Maschine zum 60tkm Service bei BMW und abgegeben habe ich die mit 59600 km auf der Uhr:

    Ergebnis : Nur Stopfen eingebaut und Kardan auf Vibrationen überprüft.

    Bei 60000 km wäre die Welle immer neu gekommen, da habe ich mich schon geärgert das das vorher nicht erwähnt wurde !

    Die Linke zum Gruß aus dem flachen Münsterland

    Arno

  • da habe ich mich schon geärgert das das vorher nicht erwähnt wurde !

    Servus Arno, verstehe ich absolut - vor allem weil der Händler die Kosten direkt von BMW ersetzte bekommt. Da würde ich aber schon noch mal mit dem "Freundlichen" sprechen - zumindest würde ich dann eine Sichtkontrolle verlangen... viel Erfolg!

    Beste Bikergrüße, Michi


    Übrigens: bevor i mi aufreg, fahr i lieber Moped... ;)