Österreich, Italien und ein ganz kleines Stück Slowenien ....

  • 2020 haben uns Corona und 2021 meine Gesundheit die Motorradsaison gehörig versaut ....


    Um so schöner das wir endlich wieder zu einer längeren Tour starten konnten!


    Unser Kumpel Matze musste am Samstag erst mal 440 Autobahnkilometer von Chemnitz nach Ulm schrubben.

    Los gings für uns alle am Sonntag, 12.06.

    Die ersten 100 KM bis Nesselwang auch erst mal Autobahn. Dann den Gaichtpass runter ins Lechtal und übers Hahntennjoch


    ins Inntal. Danach natürlich ;) zum Timmelsjoch.

    Sonntags ans Timmelsjoch war natürlich nicht die allerbeste Idee. Hier war einiges los. Ansonsten hatten wir aber die gesamte Tour

    erstaunlich wenig Verkehr. Und vor allem wunderbares Wetter.

    Nach einer kleinen Stärkung

    Ging´s dann noch über den Jaufenpass nach Sterzing


    Gruß aus Ulm

    Gerhard


    What you gotta loose, you know?

    You come from nothing

    you´re going back to nothing.

    What you lost? Nothing!


    Monty Python

     


  • Am zweiten Tag haben wir es etwas gemütlicher angehen lassen.


    Von Sterzing bis Rangersdorf in Kärnten waren es gerade mal 170 KM


    Stallersattel:


    Dienstags dann wieder eine größere Tour. Nockalmstraße:



    Und zurück entlang dem Millstätter See


    Gruß aus Ulm

    Gerhard


    What you gotta loose, you know?

    You come from nothing

    you´re going back to nothing.

    What you lost? Nothing!


    Monty Python

     


  • Eigentlich war die Großglocknerstraße für den Heimweg geplant. Weil die Wettervorhersage für das Wochenende

    etwas zweifelhaft war (was sich nicht bewahrheitete :) ) und wir uns das Erlebnis nicht entgehen lassen wollten sind wir dann Mittwochs zum Glockner ...

    Gruß aus Ulm

    Gerhard


    What you gotta loose, you know?

    You come from nothing

    you´re going back to nothing.

    What you lost? Nothing!


    Monty Python

     


    Einmal editiert, zuletzt von Askano ()

  • Unser letzter Tag vor der Abreise:

    Auf kleinen und kleinsten verwinkelten Straßen gings Richtung Wurzenpass und nach Slowenien.

    Weil es hier das einzige Mal nach Regen aussah haben wir beschlossen auf der gut ausgebauten

    Straße Richtung Plöckenpass zu fahren.

    Kurz vor dem Plöcken waren alle Wolken verschwunden und wir konnten den Pass im Trockenen

    in Angriff nehmen.



    Am Freitag sind wir ein bissel spät aufgebrochen.

    Deshalb ging´s erst mal durch den Felberntauerntunnel über Mittersill über den Gerlospass, das Zillertal am

    Achen- und Tegernsee entlang zu unserer letzen Übernachtung in der Nähe von Irschenberg


    Hier trennten sich dann unsere Wege. Für Ines und mich völlig unspektakulär 200 KM über Bundesstraßen nach Ulm.

    Matze hatte mit Stau, Hitze und anderen Wiedrigkeiten zu kämpfen. Kam dann aber auch wohlbehalten

    daheim in Chemnitz an ....


    Schön war´s ..... und natürlich viel zu kurz :)

    Gruß aus Ulm

    Gerhard


    What you gotta loose, you know?

    You come from nothing

    you´re going back to nothing.

    What you lost? Nothing!


    Monty Python

     


  • Ja der Vresic ist schon ne Herausforderung. Wenn ich mich richtig erinnere (bin den schon 6 oder 7 mal gefahren) 16 Spitzkehren mit Kopfsteinpflaster ;)

    Es grüsst...

    Gerd - Der Roadking

    ...wo ich bin ist vorne und wenn ich mal hinten bin, ist hinten vorne... ;)

  • sehr schöne tour, und die gelbe ente hat sich bewährt!

    schade, dass ihr von krajnska gora vrsič und predilpass sowie sella nevea runter ins kanaltal auslassen musstet!

    Ja ... so war der ursprüngliche Plan. Aber: siehe oben .....

    Gruß aus Ulm

    Gerhard


    What you gotta loose, you know?

    You come from nothing

    you´re going back to nothing.

    What you lost? Nothing!


    Monty Python

     


  • Gerhard, vielen Dank für den Bericht und die Fotos. Macht mich etwas neidisch, kann es momentan aber nicht nachmachen (Gesundheit). Viel Spaß naoch in 2022.

    Servus Wolfgang,


    ich hoffe, es nichts allzu ernstes...?

    Auf alle Fälle wünsche ich Dir gute Besserung!

    Beste Bikergrüße

    Willi


    Tu erst das notwendige, dann das mögliche, und plötzlich schaffst Du das unmögliche! :thumbup: