Fahrwerksphänomene unter der Lupe

  • Hat zwar auch nix mit dem Mopped-Fahrwerk zu tun aber ich habe auch einen Freund/Kumpel/Gleichgesinnten, Der dieses Jahr noch seinen 75sten feiert und mit seiner SC59 Fireblade meist gut 20tkm und mehr unter die Räder nimmt.

    Respekt!

    Man ist nie zu alt! ;)

    Beste Bikergrüße

    Willi


    Tu erst das notwendige, dann das mögliche, und plötzlich schaffst Du das unmögliche! :thumbup:

  • Ich geh dann mal zum Ursprungsthema zurück :*


    Manfredo, in einem anderen Beitrag habe ich dein Gepäcksystem gesehen. Ich gehe davon aus, dass du es im Urlaub montiert hattest.


    Einfach mal ohne fahren und ich bin sicher, dass das Problem gelöst ist. Extreme Grobstöller sind bei höheren Geschwindigkeiten ohnehin nich so "geradeauslauffreudig" und da wirkt sich ein voluminöses Gepäcksystem evtl. schon negativ aus.


    Gruss Wolli

    Vier Einzylinder haben Charakter

    ein Vierzylinder hat nicht mal eine Seele

  • Ich geh dann mal zum Ursprungsthema zurück :*


    [...]

    Ich auch :)


    Hallo Manfredo,


    also so wie Du es beschreibst denke ich daß es kein "Shimmy" war sondern eher "Pendeln"

    Die Ursachen sind in Deinem Link und von Wolli beschrieben. Ich würde auch eher in diese Richtung

    suchen...

    Gruß aus Ulm

    Gerhard


    What you gotta loose, you know?

    You come from nothing

    you´re going back to nothing.

    What you lost? Nothing!


    Monty Python