Rookie mit 900ccm XD

  • Hallo alle zusammen!


    Ich komme aus der schönen Voreifel (Nähe Nideggen) und habe mir nachdem ich schon als kleiner Fetz die meiste Zeit im ortsansässigen Motorradladen verbracht habe nun endlich den Traum des Motorradfahrens erfüllt :love: . Ich habe zwar schon etwas Erfahrung mit 2 Rädern von ein paar Jahren Motocross, aber auch das ist schon ne Weile her.


    Ganz Anfängertypisch habe ich mir natürlich das werte Stück der Begierde (in meinem Fall eine <3 2019er Aprilia Dorsoduro 900 <3 ) gekauft bevor ich überhaupt den Führerschein habe :D, aber ich bin davon überzeugt, so denn die Behörde mit meinen Unterlagen aus den Puschen kommt, klappt das schon. Schließlich hat man ja den Gasgriff selber in der Hand ;)


    Ich bin seit 10 Jahren glücklich verheiratet und Vater von 2 Jungs. Beruflich hat es mich in das Beamtentum verschlagen aber ich habe auch mal was vernünftiges (Metallbauer und Mechaniker) gelernt :S . Ich fotografiere ganz gerne (auch wenn ich nicht besonders gut bin 8o ) und würde mich nicht unbedingt als Berserker der Straße bezeichnen. Schließlich will man den ganzen Spaß ja auch heile überstehen.



    Ich freue mich darauf mit euch zu quatschen, diskutieren, ausbaldovern und natürlich wunderschöne Touren zu (er)fahren.


    Grüße


    Tory

    :!: Life`s too short... make the most out of it :!:


    Greatz Tory

  • Hallo Tory,

    willkommen hier im Forum.

    Hoffe das die Wetterlage es bald zulässt,

    auf die Straße zu kommen.

    Vielleicht trifft man sich dann mal an der Biker Ranch ?

    Gruß aus Nörvenich

    Der Rolf

  • Hallo Tory - Liebe Grüsse aus Deutschlands ältester Stadt.

    Vorfreude ist auch was tolles - das klappt schon mit dem Führerschein... ;)

    Stell doch mal bitte ein Foto mit Deinem "neuen Spielzeug" hier ein...

    Und hier bei uns bist Du herzlich willkommen. Also auf geht's in eine neue Aera...

    Es grüsst...

    Gerd - Der Roadking

    ...wo ich bin ist vorne und wenn ich mal hinten bin, ist hinten vorne... ;)

  • Hallo Tory,


    auch von mir ein herzliches Willkommen aus dem Ruhrgebiet.

    Gruss, Deddy



    ______________________________________________________

    Tourendeddy

    www.tourendeddy.com

    Yamaha XT1200 z, Garmin Zumo 390, Garmin Montana 610, Garmin Zumo XT, Apple Computer.


    Ich bin wieder hier in meinem Revier war nie wirklich weg hab mich nur versteckt

  • Ganz bestimmt :D

    Nach Karneval (da schneits ja bekanntlich nochmal) wirds ja wieder schön.

    :!: Life`s too short... make the most out of it :!:


    Greatz Tory

  • Hallo Tory - Liebe Grüsse aus Deutschlands ältester Stadt.

    Vorfreude ist auch was tolles - das klappt schon mit dem Führerschein... ;)

    Stell doch mal bitte ein Foto mit Deinem "neuen Spielzeug" hier ein...

    Und hier bei uns bist Du herzlich willkommen. Also auf geht's in eine neue Aera...

    Das ist noch ein "Händlerbild"


    Da steht sie jetzt auch noch bis ich Sie dann selber holen kann. Erste Tour geht dann direkt mal im schönen Adenau los.

    :!: Life`s too short... make the most out of it :!:


    Greatz Tory

  • Hallo Tory

    Willkommen hier im Forum! Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem neuen Feuerstuhl! Aber so richtig auf Tour gehen möchte ich mit dem Teil nicht , dafür bin ich echt etwas zu alt ;) Das ist für mich so eine Mischung aus Spaß und Sport ! Hab viel schöne Kilometer mit ihr!

    Viele Grüße Hans-Jürgen :thumbup:

  • Hallo Tory

    Willkommen hier im Forum! Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem neuen Feuerstuhl! Aber so richtig auf Tour gehen möchte ich mit dem Teil nicht , dafür bin ich echt etwas zu alt ;) Das ist für mich so eine Mischung aus Spaß und Sport ! Hab viel schöne Kilometer mit ihr!

    Ja, ist nicht unbedingt für lange Strecken ausgelegt. Vor Allem mit einer Reichweite von knapp 200km ^^

    Habe auch erst mit mir gerungen ob sie nicht ein wenig bissig und leistungsstark ist für den Anfang. Aber ich hätte es glaube ich ewig bereut wenn ich sie mir nicht geholt hätte.

    :!: Life`s too short... make the most out of it :!:


    Greatz Tory

  • Ja Tory, ist schon eine Gewissensfrage wofür will ich sie haben und mache ich Touren über ein paar Tage oder will ich nur Spaß haben? Aber der Trend geht zum Zweitmopped :)

    Haha, das muss ich dann erstmal meiner Frau verkaufen.

    Da ich schraubertechnisch nicht ganz unerfahren bin könnte ich mir auch eine Restauration als Zweitmoped vorstellen. Etwas in der Art Dominator oder DR650 wäre da bestimmt interessant. Da kann man die Technik auch gleich den Jungs erklären. Bei neueren Modellen wirds mit der Elektrik dann irgendwann denke ich schwieriger.

    :!: Life`s too short... make the most out of it :!:


    Greatz Tory

  • Servus Tory,


    ein herzliches Wilkommen aus dem schönen Donautal.

    Viel Spaß hier im Forum.

    Beste Bikergrüße aus Regensburg

    Willi

    Beste Bikergrüße

    Willi


    Tu erst das notwendige, dann das mögliche, und plötzlich schaffst Du das unmögliche! :thumbup: