BMW R 1200 GS LC

  • Seit geraumer Zeit bin ich absolut begeisteter GS'ler. Obwohl ich früher der Meinung war, ich werde niemals eine GS fahren, weil die eh jeder fährt... musste ich trotzdem mal probefahren - das war die ausschlaggebende Erfahrung. Und seit 2016 fahre ich nun also GS.


    Derzeit eine 2018er, die Letzte ihrer Art vor der Umstellung auf die 1250er Motoren. Aktuell ca. 18.000 km auf der Uhr - dieses Jahr war mächtig was los bei mir :P viele megageniale Kilometer mit den besten Kumpels der Welt 8) unter anderem bis fast an die albanische Grenze.


    Ausgerüstet mit TomTom 550 Navigation, Koffersystem und Drybag - grundsätzlich ohne Sozia. Ich bin Zwilling, das reicht aus... aktueller Reifen: Conti Trail Attack 3 - perfekt auf der Maschine!


    Beste Bikergrüße, Michi


    Beste Bikergrüße, Michi


    Übrigens: bevor i mi aufreg, fahr i lieber Moped... ;)

  • Michi

    Hat den Titel des Themas von „BMW R 1200 GC LC“ zu „BMW R 1200 GS LC“ geändert.
  • Hallo Michi,


    habe mich auch gerade angemeldet. Mal sehen, wie sich das alles hier entwickelt.


    Gruß


    Rhena

    Man sollte eigentlich im Leben niemals die gleiche Dummheit zweimal
    machen, denn die Auswahl ist so groß.

  • Hallo Michi,

    ja, Dich hat es voll und ganz erwischt seinerzeit! Deine Erfahrung ist für mich mit ein Grund bislang lieber nicht eine Probefahrt auf einer GS zu unternehmen. Meine MT-09 gefällt mir momentan (noch) sehr.... . Aber man soll ja nie Nie sagen, nicht wahr.;)

    Beste Bikergrüße

    Elke


    "Unser Kopf ist rund, damit die Gedanken die Richtung ändern können."

  • Als eingefleischter Triumph Fan kann ich dein Gefühl nur bestätigen.

    Als ich damals die Entscheidung treffen sollte entweder eine BMW, KTM, Honda oder eben die Triumpf Tiger 800 Xc zu kaufen habe ich mich sofort für den Tripple entschieden und bis heute nicht bereut.

    Ich bin ein Schotterist und eben min 30% auf unbefestigten Straßen unterwegs. Eine schwere Maschine wäre da nicht in Frage gekommen.

    Mit der Triumph habe ich persönlich die beste Wahl getroffen, und habe mittlerweile nach fünf Jahren das 2017 Modell gekauft. Insgesamt habe ich mit den beiden Maschinen ca. 45.000 km hinter mich gebracht.

    Wichtig ist nicht nur auf die Marke zu schauen, sondern auch auf das wie einen das Motorrad so liegt.

    MR

    lg Manfredo

    „Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen.“

  • Vielleicht kommt ja in 2020 auch "nur" ein grafisches Update im Sinne eines neuen Dekorsatzes drauf...

    ....damit man sie auf dem Parkplatz besser von den anderen unterscheiden kann?;)^^8)

    Beste Bikergrüße

    Elke


    "Unser Kopf ist rund, damit die Gedanken die Richtung ändern können."